Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schilddruese

Neue Frontscheibe

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, wer kann mir sagen ob bei einem Tausch der Frontscheibe auch die dicke sichtbarte Gummileiste die ringsum die Frontscheibe zu sehen ist gewechselt werden muss ? Was ist das überhaupt für ein Gummiteil ? Habe hier eine Teilenummer -wweiß aber nicht ob es das Teil ist oder ein anderes Teil ... kann damit grad nichts anfangen 0680V010000000 (Eurocode 5350ASMH)

 

HILFE :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei meinem auch gerade die Scheibe tauschen lassen (undicht und der Siebdruck auf der Scheibe hatte sich gelöst). Ist Bj 2000 und natürlich keine Kasko. Wenn Du zu Carglas fährst werden sie Dir ne Rechnung über 560 Euro präsentieren wenn die Scheibe ersetzt werden muss. Bin mal zu einem normalen Autoglaser gefahren und siehe da bei fehlender Kasko "Sonderpreis". Neue Scheibe, die von Dir beschrieben Dichtung wurd gründlich gereinigt und wiederverwendet, inkl. Einbau 250 Euronen und die Welt ist wieder in Ordnung.

Gruß Olaf

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von altrheineicher am 25.08.2010 um 20:52 Uhr ]


Gruß aus Rheinhessen

Olaf

 

manche geben geld aus für die dinge, die sie nicht brauchen um anderen zu imponieren die sie nicht mögen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.08.2010 um 20:47 Uhr hat altrheineicher geschrieben:
Neue Scheibe inkl. Einbau 25 Euronen und die Welt ist wieder in Ordnung.

Bist Du sicher, daß Du da keine 0 vergessen hast?

Für das Geld bekommste ja nicht mal ne gebrauchte Frontscheibe, geschweige denn die Dienstleistung des Einbaus!

Wenn Du keine 0 vergessen hast, dann kannst Du Dich zwar freuen, aber den Laden kann es nicht lange geben, denn für das Geld kann keiner überleben!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.08.2010 um 20:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo

0 vergessen

250 Euro AI

 

Gruß Olaf


Gruß aus Rheinhessen

Olaf

 

manche geben geld aus für die dinge, die sie nicht brauchen um anderen zu imponieren die sie nicht mögen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bei mir wurde die Scheibe 3x getauscht. War 3x undicht jedes mal im SC und Scheibe neu einkleben lassen. Der Gumi ist bei mir kein einziges mal erneuert worden.

 

Hab jetzt einen Steinschlag im Fahrersichtfeld und werde den Glaser bitten die bei mir zu tauschen.

 

Ich würde sie auf jedenfall tauschen/tauschen lassen, da sie hässlich grau wird mit der Zeit.

 

Gruß

 

Flam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Carglas ist sowieso teuer, Seitenscheibe incl. Austausch 200€ im SC selbst incl. neuer Dichtung und Endanschläge 156€ ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus, hatte Teilkasko mit 0 SB insofern habe ich mir eine neue Scheibe einbauen lassen - jetzt habe ich wieder klare Sicht :-D

 

Preis 450 Euro (was an die Versicherung geht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flam!

Das Problem ist meist nicht die Scheibe, sondern der Siebdruck (schwarze Beschichtung) auf der Scheibe. Wenn sich hier erst mal was gelöst hat kannste die Scheibe 10 mal abdichten lassen, die wird immer wieder undicht. In dem Fall hilft nur neue Scheibe, den Gummi braucht man nicht erneuern, er hat keinen Einfluß auf die Dichtheit. Die Scheibe wird fest eingeklebt und wenn das nicht sauber gemacht wird haste wieder Ärger. Bei Carglas wirst Du gemolken, Autoglaser machen das wesentlich günstiger und auch sauberer wie ein SC.

 

Gruss Olaf

 

-----------------

Gruß aus Rheinhessen

Olaf

 

manche geben geld aus für die dinge, die sie nicht brauchen um anderen zu imponieren die sie nicht mögen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von altrheineicher am 26.08.2010 um 19:01 Uhr ]


Gruß aus Rheinhessen

Olaf

 

manche geben geld aus für die dinge, die sie nicht brauchen um anderen zu imponieren die sie nicht mögen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl hier mein Fall nichts zur Sache tut und Off-Toppic ist sage ich trotzdem noch was dazu.

 

@altrheineicher: Die Scheibe war nagelneu von daher gehe ich davon aus das der Siebdruck in Ordnung war.

 

Der Gummi ist halt nur von der Optik her hässlich nach einer Zeit deswegen meinte ich das man Ihn mit tauschen sollte.

 

@schilddruese: darf ich fragen wo du die Scheibe jetzt hast tauschen lassen?

 

Gruß

 

Flam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War bei einer Carglass Filiale - Rechnung wurde einzeln aufgeschlüsselt. Habe sogar eine Pilkinton Scheibe bekommen. Arbeitszeit, Kleber, Dichtung, neue Feinstaubplakette usw. machte dann in Summe ca. 450 Euro inkl. Mwst. Die Leute dort waren sehr nett. Kann mich jetzt nicht beklagen. UND was mich überhaupt dazu bewogen hat, zu Carglass zu gehen, war die Tatsache, dass die Jungs dort 30 (!!!!) Jahre Garantie bei Neueinbau auf Verklebung und die Scheibe geben - das ist mal ne Ansage die DU glaub ich bei keinem anderen bekommst !!

 

http://www.carglass.de/Qualitaet-und-Garantie.866.0.html :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir tropft es dort oben an der Scheibe irgendwo durch.

 

Seid ihr euch sicher, dass dieser graue Gummiring um die Scheibe echt keinerlei Dichtungsfunktion hat?!?!

 

Ich kann das kaum glauben, denn das würde bedeuten, dass meine Scheibe auch neugeklebt werden muss. Ich hab da seit 2 Tagen beim Anfahren jedesmal ca. 50ml, die in den Fahrerraum laufen. Es sind schon keine Trofen mehr.

Und immer auf meinen Schoss. Nervt sehr, wenn ich ehrlich bin. Ich wollte das am nächsten Wochenende mal angucken lassen im SC. Ich berichte dann mal, was die mir gesagt haben.

 

MfG


 

 

Dem Spediteur ist nix zu schwer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da musst Du aber sakrisch aufpassen, daß die empfindliche Zentralelektrik, egal ob ZEE oder SAM, nicht geflutet wird, sonst wird es teuer!

Das Wasser läuft an der Verkabelung entlang und erreicht die Zentralelektrik immer, auch wenn man es nicht auf den ersten Blick sieht!!!

 

Die Folgeerscheinungen durch eine undichte Windschutzscheibe sind immer wesentlich teurer als das Einkleben einer Scheibe.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.08.2010 um 19:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe eben schon meinen gesamten Himmel vom Smart ausgebaut und mit einer Wasserflasche getestet. Solange bis es dunkel wurde....

 

Es kam natürlich nichts. Ich wollte sehen wo das Wasser herkommt.

 

Ich habe die Vermutung, dass bei meinem Fortwo BJ 2004 irgendwas am Schiebedach nicht richtig verdichtet ist.

 

Ich guck mir das mal an die Tage.

 

Hab zwei Baustellen. Einmal die Türdichtungen und nun irgendwo von oben.


 

 

Dem Spediteur ist nix zu schwer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.