Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Massari

Stoßdämpfer vom Federteller gerutscht

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich habe heute gemerkt das beim fahren vorne rechts was klappert, klang schon richtung Stoßdämpfer. Habe den kleinen daheim mal aufgebockt und das Rad runter, musste nun feststellen das die feder vom federteller gerutscht ist und der Stoßdämpfer nun ohne Federteller oben anliegt :roll:

 

Habe vorhins mal probiert ohne ausbau des Stoßdämpfers, mithilfe von zwei Federspannern den Federteller so wieder reinzubekommen, aber null Chance :(

Ich frag mich nur wie das dumme ding da raus ging? Die Feder ist nicht gebrochen, alles i.o. :o

 

Ich habe am Smart nie wirklich was geschraubt, hab ihn erst 7 Monate. der kleine ist ein CDI Smart ForTwo Bj.2000 vor Facelift.

 

So wie ich das gelesen habe muss das Panel runter? wie bekomme ich das vorne ab? Habe heute keine Lust/zeit mehr gehabt nachzuschauen, vllt. könnt Ihr mir das eben sagen?

 

Vielen Dank

Gruß

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von 2000 müsste noch Blatt statt Spiralfedern haben!? ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....um vorne an die Dome dranzukommen musst Du definitiv die Front demontieren!

....ist aber kein Problem !

Du musst nur einige Schrauben lösen, dann kannst Du den ganzen Spass nach vorne weg nehmen. Geht auch alleine, aber eine 2. Person ist nicht verkehrt.

 

Sind:

- die Befestigungsschrauben zum Frontpanel die du siehst wenn Du die Türen aufmachst (sind´s 4 oder 5 ???? auf jeder Seite?)

- 2 Stück hinter dem Front- oder auch Kühlergrill

- jeweils eine Schraube hinter dem Spiegeldreieck ( die Dreiecke sind mit Plasteschrauben befestigt die meistens ausgenudelt sind, ein wenig mit nem Schraubendreher hebeln und vorher die Antenne entfernen)

- 2 Klipsverbindungen vom Frontspoiler zur Unterbodenverkleidung

 

 

Hab ich was vergessen?

Egal, der Rest ergibt sich, eigentlich kein Akt, innerhalb von höchstens einer viertel Stunde demontiert und die Montage dauert auch net viel länger.

 

Viel Spass ;-)

Jochen

 

 

Ach ja: EDIT sagt Du solltest die Seitenblinker nich vergessen, entweder vorher ausbauen oder bei der Demontage das Kabel mit Lampe ausstöpseln

-----------------

dangast.jpg

 

bj6lz7jh0i2yxqsm9.jpg

icq: 383-898-865

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 2nd_Bert am 20.08.2010 um 01:24 Uhr ]


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Feder kann nicht vom Federteller rutschen.....bzw. sie kann es aber dafür muss der Durchmesser der Federwindung gleich oder grösser als der Aussenrand des Federtellers sein.

 

Somit wage ich dann doch mal zu behaupten, das die Feder gebrochen ist.

 

Oder der Federteller ist verrostet/verbogen....was ich aber eher bezweifle. :roll:

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Lurch hatte recht, die feder war oberhalb gebrochen, konnte ich zunächst im eingebauten Zustand nicht sehen :o

 

Danke für die Anleitung vom Panel demontieren ging alles super schnell und in 15min wars unten. Feder wechseln beim Smart ist echt genial, brauchste nicht mal nen Federspanner :-D :-D

 

Vielen Dank an alle.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komisch das ein 2000er schon ein Federbein hat welches erst 2001 eingeführt wurde?! :-?

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.