Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
driv

sC in/um Koblenz

Empfohlene Beiträge

hi und hallo smarties

Da ich ab September diesen Jahres beim Bund in Koblenz bin, kann ich ja nicht für Kleinigkeiten zu meinem sC nach Bielefeld fahren.

Wo ist denn in und um Koblenz ein gutes sC? Wer von euch kann mir ein Center empfehlen oder von einem abraten?

smarte Grüße

_driv_, der seinen smart besser bis Sep. in Tarnfarbe lackieren sollte ;-)

 


Grüße

_driv_

 

Wenn Sie keine Einweisung auf U-Boote haben schauen sie zu, dass Sie den Wolf wieder aus dem Tümpel kriegen!

 

driv's Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab im Moment nur Erfahrung mit dem SC Neuwied. Techniker - Supernett und erklärt alles. Auch aus dem Nähkästchen...!

Herr Lorenz (Leiter) auch wirklich nett und macht was er kann für einen. Berichtet gern über Erfahrungen.

Ansonsten käme das SC Wiesbaden in Frage, das meines Wissens einen sehr guten Ruf hat. Frag Elmar mal mit dem SC Neuwied. Der kann dir a bisserl was erzählen. Alles hat Schattenseiten.

------------------

AUF BALD

Jens aus Ems

smart83@web.de


AUF BALD

Jens aus Hannover :)

smart83@web.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi driv,

in Koblenz direkt gibt es kein SC. Der Standort ist in Neuwied (ca. 15-20km) obwohl es sich offiziell SC Mittelrhein bzw. SC Koblenz/Neuwied nennt. Die nächsten SC gibt es erst wieder in Köln/Süd oder Wiesbaden.

Mit der Werkstatt in SC Neuwied habe ich noch keine direkten Erfahrungen gemacht, da ich diese bisher noch nicht in Anspruch nehmen musste. Mir sind bisher aber nur Aussagen von anderen Smarties zu Ohren gekommen. U.A. von Jens (der postiv ist), wie z.B. auch von Smart260676, bei dem bei der Inspektion der Ölwechsel berechnet wurde aber definitiv keine durchgeführt wurde :classic_mellow:

Herrn Lorenz kenne ich von einer anderen Autowerkstatt her. Ist wirklich nett und sehr hilfsbereit.

Die Mitarbeiter im Verkauf fehlt es leider, wie in den meisten SC das KnowHow (liegt vielleicht aber auch an der Struktur, wie MCC die SC informiert.

So z.B. habe ich das SC erst einmal aufklären müssen, dass die neune Antenne nicht mehr fürs Handy geeignet sind (die wollten mir schon für meinen Passion 09/2000 ne Antennenweiche einbauen)

Nett und hilfst bereit waren sie im SC Neuwied bislang alle. Alles im allem habe ich bislang einen recht positiven Eindruck vom SC Neuwied.

In welche Kaserne musst Du den genau? Vielleicht können wir uns ja mal irgendwann hier in KO treffen. Würde mich freuen :classic_smile:

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jens und Elmar

Erstmal Danke euch beiden für die Antworten! Ein nicht gemachter, aber dann trotzdem berechneter Ölwechsel finde ich allerdings sehr seltsam.

Mir fällt momentan nicht mehr ein, wie diese Kaserne heißt. Ist jedenfalls westlich der Innenstadt (ca 5min. entfernt) in der Von Quadt Str. gelegen. Sagt dir das was? Muss den Namen irgendwo noch mal raus kramen.

Klar, wäre ganz gut, wenn wir uns dann mal treffen würden, um nen Kaffe oder ein Bier trinken zu trinken. Kannst mir (als Ausländer in Koblenz ;-) ) dann auch mal die Stadt zeigen (Das deutsche Eck hab ich mir vor einen Monat schon angesehen).

Euch ein smartes und sonniges Wochenende

Gruß

_driv_


Grüße

_driv_

 

Wenn Sie keine Einweisung auf U-Boote haben schauen sie zu, dass Sie den Wolf wieder aus dem Tümpel kriegen!

 

driv's Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn du schon am Deutsche Eck warst, folge dem Link dort sind jede Menge Bilder von der smart &mosel tour 2000 u.a.36 smarties auf der Festung Ehrenbreitstein

http://www.scotty-smart.de/bilder/mosel31.jpg

------------------

smarter Diesel Gruß Schmucki

AK-HP 62


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Schmucki

Hoffe mir nimmt das keiner aus OWL übel, was ich jetzt schreibe. Doch ich freu mich schon aus der blöden Gegen bei mir (Herford, Bielefeld) nach Koblenz zu kommen. Es ist einfach eine schöne Gegend. Die Bilder hab ich mir angesehen, echt schön.

@Elmar: Habs jetzt endlich gefunden. es ist die Falkenstein-Kaserne, wo ich bald umhergescheucht werde ;-)

smarte Grüße

_driv_


Grüße

_driv_

 

Wenn Sie keine Einweisung auf U-Boote haben schauen sie zu, dass Sie den Wolf wieder aus dem Tümpel kriegen!

 

driv's Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi driv,

ich denke und hoffe mit dem nicht gemachten Ölwechsel war nur eine Ausnahme bzw. Versehen.

Falkenstein-Kaserne - ja sagt mir was. Ist aber eher nördlich der Innenstadt, ca. 3-4km Luftlinie von mir Zuhause.

Hast Du irgendwas mit Nachrichten- bzw. Kommunikationstechnik zu tun (wegen der Falkenstein-Kaserne)?

Klar treffen wir uns mal auf ein Bier oder Kaffee? Vielleicht sind ja noch die EMSer Smarties mit dabei?!

Persönlich finde ich Koblenz nicht gerade so toll (ziemlich verbaut), aber hier in der Region gibt dafür ein paar schöne Fleckchen.

Man sieht sich :classic_smile:

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elmar

Das diese Kaserne nördlich und nicht westlich liegt, hab ich eben gemerkt *peinlich*

Ja, meine Grundausbildung wird bei den Funkern sein. Mehr weiß ich aber auch nicht. Nur 3-4Km von dir entfernt !? Werd mich auch jeden fall noch vorher bei dir melden.

Gruß

_driv_


Grüße

_driv_

 

Wenn Sie keine Einweisung auf U-Boote haben schauen sie zu, dass Sie den Wolf wieder aus dem Tümpel kriegen!

 

driv's Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi driv,

wieso peinlich, wenn ich mich einer für mich fremden Stadt bewege habe ich auch so meine Probleme mit den Himmelsrichtungen :classic_wink:

Bei die Funker also, sowas war mir schon fast klar. Die Falkenstein hat schon immer was Funk und Kommunikantion zutun gehabt. So ist auch z.B. die Telekom direkt nebenan bzw. in der Nähe gab es früher mal einen Rundfunksender (Sendemast aus Holz).

Ja, so ungefähr 3-4km Luftlinie (mit dem Smart können es schon 1-2mehr sein :classic_wink: ).

Melde Dich einfach wenn Du Zeit hast, der Rest ergibt sich.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elmar

Ich sag dir, momentan renn ich echt die Wände hoch. Glaubst du, es gibt auch nur eine internetseite irgendeiner KAserne !? Nein, es gibt nichts. Man bekommt echt keine Infos zu ner Kaserne :-(

Dabei wollte ich mir doch meine mal ansehen....

Na ja. Vielleicht sehen wir uns ja schon auf der smart-parade,w enn ich hinfahre

smarte Grüße

_driv_


Grüße

_driv_

 

Wenn Sie keine Einweisung auf U-Boote haben schauen sie zu, dass Sie den Wolf wieder aus dem Tümpel kriegen!

 

driv's Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.