Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lacky

günstige alternative zum Lackieren

Empfohlene Beiträge

Denke mal das dieser Beitrag für die Leute interessant ist die nicht viel Geld für´s lackieren ausgeben wollen.
Habe heute mal probiert ob man mit normaler Beschriftungs-Folie Teile wie z.B.

SPIEGEL oder HECKBLENDE einfach nur beklebt.

es geht überzeugt euch selber.

db7cab63fc980b4e64c776dda1db2f3d_2.jpg
01bfc54cf5316f24f4abaa5b4f000ab3_2.jpg

cu Lacky


db_image.php?image_id=1750&user_id=559&height=120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sieht gut aus! Toller Tip, hätte man eigentlich auch selbst drauf kommen können...
Vor allem für die häßliche Heckblende... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von welchem hersteller ist denn die folie? scotch 3m? wie hast du das so glatt aufgezogen gekriegt? hast du einen fön benutzt?
-----------------
Gruss Ralf

Pulse cdi
neu-2.gif


Gruss Ralf

 

Pulse cdi

neu-2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will auch wissen... GIER!!!!

Sieht sehr gut aus!
Kompliment!

Kosten der Folie ?
Bezug über...???

Und (:-D) welche Folie??????????

Danke & Gruß, Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Folie solltet ihr bei jedem Beschriftungsunternehmen bekommen. Kostenpunkt je nach Anbieter etwa 10 EUR der Meter.

Um Kanten lassen die sich recht gut legen (außer Chrom und Gold mit Chromglanz) - evtl hilft ein schwach eingestellter Phön (Fön?) :-D

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 19.02.2002 um 07:41 Uhr hat Smartie-Man geschrieben:
Die Folie solltet ihr bei jedem Beschriftungsunternehmen bekommen. Kostenpunkt je nach Anbieter etwa 10 EUR der Meter.

Um Kanten lassen die sich recht gut legen (außer Chrom und Gold mit Chromglanz) - evtl hilft ein schwach eingestellter Phön (Fön?) :-D

Gruß, Gustav



Dem gibt es fast nichts mehr hinzuzufügen,
aber achtet bitte darauf das es eine hochwertige Folie ist wie z.B. Fascal 800 oder besser Fascal 900 da diese Folien recht geschmeidig werden wenn man sie mit einem Föhn bearbeitet, zu 3M kann ich leider nichts dazu sagen da ich noch nicht mit 3M-Produkten gearbeitet habe - ist aber auch eine sehr hochwertige Folie und geht mit sicherheit auch.

zum verarbeiten der Folie last euch lieber helfen wenn ihr noch keine Erfahrung mit Folie habt, ich selber hab auch beim ersten mal ein büschen Folie verbraucht
:( .

aber Übung macht den Meister :-D

Zeitaufwand liegt ungefähr bei 1h/15min im demontiertem Zustand (2 * Spiegel, Heckblende und die 2 Spoilerchen)

cu Lacky

db_image.php?image_id=1750&user_id=559&height=120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ lacky:
sieht gut aus! wie schaut es denn mit der haltbarkeit aus? ich weiß, dazu sind sie erst zu kurz drauf, deine folien. aber vielleicht hast du ja trotzdem erfahrungswerte. zerkratz die folie beim waschen? löst sie sich nach ein paar monaten wieder? wirft sie nachträglich blasen? muß man vorher die spiegel ein wenig glatt schleifen?

gruß aus MUC
gerhard


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 19.02.2002 um 09:37 Uhr hat Gerhard geschrieben:
@ lacky:
sieht gut aus! wie schaut es denn mit der haltbarkeit aus? ich weiß, dazu sind sie erst zu kurz drauf, deine folien. aber vielleicht hast du ja trotzdem erfahrungswerte. zerkratz die folie beim waschen? löst sie sich nach ein paar monaten wieder? wirft sie nachträglich blasen? muß man vorher die spiegel ein wenig glatt schleifen?

gruß aus MUC
gerhard




Also, wenn es richtig gemacht ist sollte eigentlich nichts dergleichen passieren, du brauchts auch die Spiegel nicht anschleifen - gut sauber sollten sie vor dem kleben schon sein (keine Fette, Öle, Sillicone (Politur) und was ganz wichtig ist kein AMORALL sollte drauf gewesen sein. Wenn Amorall mal drauf war mußt du sehr sehr gut mit Kernseife reinigen sonnst brauchst du an´s kleben gar nicht zu denken.

Haltbarkeit: Die Folie die Ich benutzt habe hat eine haltbarkeit von 5-7 Jahren

Zerkatzen : habe keine negativen Erfahrungen mit Reinigung oder Waschanlagen gemacht.

Ich beobachte schon die ganze Zeit meine Heckblende, wegen der wärme - aber bis jetzt passiert nicht. Wie heiß wird den so eine Heckblende?

cu Lacky

db_image.php?image_id=1750&user_id=559&height=120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

Auf der Spiegelunterseite steht ein bisschen Trara, welcher die Typennummer, "smart" und anderem Stuss enthält.

Die habe ich vor dem Bekleben weggedremelt, da die Folie hinterher an solchen Stellen etwas polterig aussehen könnte,
-----------------
Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg
Calvin1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.