Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KON-Network

Suche Smart cdi, so günstig wie möglich

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

da mich die DB momentan stark aufregt habe ich mich ein wenig nach einem anderen Fortbewegungsmittel für die Arbeit umgeguckt.

 

Zuerst bin ich bei einem 125er Scooter stehen geblieben. Doch wenn ich mir das momentane Wetter betrachte udn bedenke, dass es im Winter recht kalt unterm Arsch wird, habe ich diesen Plan verworfen und bin nach längerem Suchen beim Smart gelandet.

 

Ein Smart scheint mir als Ideale alternative sowie als perfekter Zweitwagen :)

 

Ein gut befreundeter Freiberufler hat mich auf den Smart cdi gebracht, denn er selber fährt auch einen mit BJ 2000 und er hat bereits mehr als 270 tkm abgespult und täglich werden es mehr und bislang hatte er keine größeren Raparaturen und den Verbrauch mit durchschnittlich 3,2 Litern finde ich nicht zu toppen :) .

 

Könnt ihr mir evtl. sagen, welche Krankheiten ein alter Smart cdi hat, bzw. auf was ich beim Kauf achten muss?

Wo bekomme ich einen günstigen Smart mit maximal 140tkm her? Hierbei geht es mir nicht um die Ausstattung, sondern er muss technisch und mechanisch einwandfrei sein. Sogar eine Beule, oder ein Kratzer wäre vertragbar, sofern er durch den TÜV kommt. Der Smart soll wirklich nur als Bahnersatz taugen. Denn für sonstige fahrten habe ich meinen Familienkombi...

 

Prieslich hab ich durch den Freiberufler gesagt bekommen, dass ich mit ein wenig Glück unter 2000€ in der Anschaffung bin, aber bis 2500€ ist definitiv etwas dabei. Könnt ihr das bestätigen?

Könnt ihr mir evtl. bei der Suche ein wenig behilflich sein? ich benötige den Smart auch nicht unbedingt "morgen" sondern, ich kann auch einen, zwei, oder drei Monate warten... ;-)

 

Vielen Dank schonmal

 

Grüße

Rafael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

ja, da gucke ich bereits ein wenig...

 

aber wichtig wäre mir auch noch eine Antwort auf meine Fragen:

Könnt ihr mir evtl. sagen, welche Krankheiten ein alter Smart cdi hat, bzw. auf was ich beim Kauf achten muss?

 

und:

 

 

Prieslich hab ich durch den Freiberufler gesagt bekommen, dass ich mit ein wenig Glück unter 2000€ in der Anschaffung bin, aber bis 2500€ ist definitiv etwas dabei. Könnt ihr das bestätigen?

 

Vielen Dank schonmal

 

Grüße

Rafael

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CDI sind bis auf die undichten Ladeluftkühler und die manchmal hängende AGR Ventile stabil.

Manchmal wird auch die Hochdruckpumpe undicht, aber der Reparatursatz dafür kostet gerademal um die 28 Euro oder so.

Glaube aber ncht das der Diesel ein Rennauto ist.

Ich mag meinen, und ich würd immer wieder einen kaufen!

 

-----------------

 

Spritmonitor.de

...na es ist doch so, bei nem kapitalen Motorschaden, das weis man was man hat. Kleinere Fehler suchen, das ist doof.........

smilie_car_020.gif

sig_Logge2.jpg

 

logge2.gif

 

 

 

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.08.2010 um 10:23 Uhr hat KON-Network geschrieben:
Preislich hab ich durch den Freiberufler gesagt bekommen, dass ich mit ein wenig Glück unter 2000€ in der Anschaffung bin, aber bis 2500€ ist definitiv etwas dabei. Könnt ihr das bestätigen?

Also das, was Du in diesem Preissegment bekommst, würde ich mal eher in die Kategorie "Übersteigt in der Folgezeit ganz schnell den Anschaffungspreis" einsortieren.

Ein CDI unter 2000.- EURO muss ein Schrotthaufen sein, sonst würdest Du ihn nicht zu dem Preis bekommen!

Auch zwischen 2000.- und 3000.- EURO musst Du ganz viel Glück haben und ganz genau hinschauen und jemanden an der Hand haben, der sich mit Smart gut auskennt.

Ich denke mal bei 3000.- EURO beginnt langsam der Bereich der brauchbaren Fahrzeuge.

Das mag vielleicht in Einzelfällen anders sein!

Aber auf einen solchen Einzelfall musst Du erstmal stossen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.