Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
medox01

Will auch einen... Kinderkrankheiten??

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen will mir jetzt auch einen Smart zulegen fraglich nur auf was ich denn achten soll beim Kauf gibt es irgendwelche Kinderkrankheiten auf die ich achten muss... Wie bei Ford auf den Tank deckel oder so

 

also der hier soll es sein

Smart Pure

 

8-) Danke schon mal im vorraus 8-)


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das grösste Problem beim Pure ist der schwächere Motor mit lediglich 45 PS.

Die anderen Ausstattungslinien haben den stärkeren Motor drin.

Da Du in Deinem Profil Tuning angegeben hast, gehe ich mal davon aus, daß Dir dieser Motor recht schnell zu schwachbrüstig werden wird. Ein Tuning ist aber bei diesem Maschinchen im Gegensatz zu seinen stärkeren Brüdern schlecht möglich, weil das das Taktventil in der Wastegatesteuerung fehlt, das müsste erst nachgerüstet werden.

Auch sonst hat der Pure ein paar Nachteile, angefangen bei den hellgrauen Sitzstoffen, die extrem dreckempfindlich sind über das Volldach anstelle des Glasdachs bis hin zu falschen Angaben, die der Verkäufer in dem Inserat macht.

Er bietet nämlich diesen Pure als Softouch an, das ist der Automatikmodus des Smart. An dem Schaltknauf ist aber schon zu sehen, daß es sich um einen Softipp handelt, bei dem die Gänge manuell am Joystick gewechselt werden müssen! Im Kopf steht zwar Schaltgetriebe, aber unten in der Beschreibung wird mit Softouch geworben!

 

Generell in Hinsicht auf die Technik besser sind so genannte 2nd Generation Smarts mit Baujahr ab 2003, die haben eine verbesserte Technik drin, u.a. echtes ESP statt Trust+ als Stabilitätssystem.

Aufpassen muß man nur, daß es sich wirklich um einen 2nd Generation handelt, da oftmals in Annoncen nur die Erstzulassung genannt wird, dies kann aber wesentlich später als das Baujahr sein. Es gibt viele Smarts mit EZ weit in 2003 oder sogar Anfang 2004, die noch Baujahr 2002 und damit die alte Technik sind.

 

Beim Benziner sieht man das am geänderten Hubraum des Motors, der hat dann 698 ccm statt 599 ccm wie beim alten.

Die neue Scheinwerferform ist auf jeden Fall kein Indikator dafür, weil diese bereits mit einem Facelift in 03/2002 eingeführt wurde, die verbesserte Technik aber erst ab 2003!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was mich stören würde ist der Händler!!

Ich habe meine FZ alle Privat gekauft!!

Händler sind meist viel teurer....

 

 

Gruß Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass die Finger von und Kauf dir so einen wie der Ahnunglose vorgeschlagen hat ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei dem Händler gibt es immerhin die 12 Monate Gewährleistung dazu!

Und gerade in diesem Alter des Fahrzeugs kannste bei Privat ganz schön ins Klo greifen, da ist Deine rechtliche Situation bei einem Händlerkauf schon eine andere! Da bleiben Dir bis zur Rückgabe bei groben Mängeln oder falschen Angaben alle Möglichkeiten offen. Bei einem Privatkauf haste in dem Moment, in dem Du unterschreibst, das komplette Risiko für Dich alleine!

Das soll jetzt kein Plädoyer für einen Händlerkauf sein, ich habe mein Cabrio auch von privat gekauft, aber verteufeln würde ich den Händlerkauf nicht, immerhin muß der mit seinem Mehrpreis Reparaturen in der Gewährleistungszeit abdecken.

Manche kaufen grundsätzlich nur bei Händlern!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.08.2010 um 12:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für euere Meldungen;-)

 

Also hab ihn mir jetzt gekauft bin total zufrieden damit...

 

naja zum Thema Tuning, mehr oder weniger bin mehr so für Car Hifi und solche dinge... paar nette felgen drauf und des Passt.


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.