Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nudelohr

Günstige Ersatzteile?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Mir is letztens jemand in meinen kleinen Smart gefahren (2003/fortwo coupé). ein bekannter von mir wird mir den Schaden reparieren, deshalb suche ich grad Ersatzteile (Kotflügel hinten rechts, Lichtleiste usw).

Habt ihr vielleicht einen Tipp wo ich günstig Ersatzteile bekommen kann? Gebraucht wäre auch ok.

Natürlich hab ich auch schon gesucht, aber ich bin nicht wirklich fündig geworden, wohne übrigens in Stuttgart ;-)

Freue mich über jede Auskunft!

Lg Nudelohr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häufig werden gebrauchte Teile über Ebay angeboten, Kotflügel und Rückleuchteneinheit, ich denke mal, das verstehst Du unter Lichtleiste :), müssten dort zu bekommen sein.

 

Du musst nur aufpassen, daß Kotflügel von Coupe und Cabrio unterschiedlich sind, auch wenn man das nicht auf den ersten Blick sieht, die sind nicht kompatibel!

 

Dort wäre die Anleitung zur Demontage der Heckschürze, die Kotflügel sind dann mit dem Mittelteil zusammen geclipst, der Austausch ist problemlos und schnell erledigt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.08.2010 um 13:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey cool danke für den Tip!

Die Anleitung is ja super!

Ich hab bei meinem auch selber die Heckscheiben/Seitenscheiben abgedichtet, das ging alles so easy! EIn richtiges Bastlerauto, deshalb finde ich es richtig unverschämt wieviel die Smart-Center für so eine Reparatur verlangen! Aber das is eine andere Geschichte ;-)

Danke dir!

Lg nudelohr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Leuchteneinheiten gibt es natürlich auch viele verschiedene, da musst Du aufpassen, daß es auch zur anderen passt!

 

Meintest Du mit "Lichtleiste" die Leuchteneinheit der Rückleuchten?

 

Welche Farbe soll denn der Kotflügel haben?

 

Bekommst Du den Schaden ersetzt oder war der flüchtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.