Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bullet-car

9 Jahre und (fast) kein bisschen scheixxe...

Empfohlene Beiträge

Hab diesen monat HA/AU gehabt, an meinem nun mittlerweile 9 jährigem cdi cabrio mit rund 100000km auf der uhr und hatte natürlich etwas bammel, dass etwas größeres gefunden wird. Hatte vor diesem termin noch den linken antriebswellensimmering wechseln lassen der etwas undicht war und sonst war soweit technisch alles o.k.

Erfreuliche nachricht vom kfz-meister meiner wahl, null beanstandungen vom dekra-mann.

 

Ich hab mich sehr gefreut.


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch!

 

Meiner (cdi) jetzt auch 9 Jahre und 152.000 auf der Lebensuhr hat auch ohne Mängel im Januar bestanden... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss natürlich auch dazu sagen, dass er im laufe des lebens schon hier und da mal etwas hatte, aber seit dem ich soweit möglich um unser sc einen weiten bogen mache, ist kaum noch etwas wirklich zu wechseln, woran dass wohl liegt.

 

Bremsen vorn sind bisher von mir schon gewechselt worden, ein bremslichtschalter war auch schon dran, lichtschalter, ladeluftkühler undicht und von mir mit dichtungsmasse dauerhaft repariert, die batterie im vorigen jahr und sonst eigentlich nur ein bissel pflege. Was mir allerdings diesmal etwas kopfzerbrechen bereitete, sind die etwas lauter werdenden fahrwerksgeräusche, aber laut werkstatt und dekra ist alles i.o. und bei der laufleistung hatte ich schon mit dem wechsel der stoßdämpfer oder mit etwas an der vorderachse gerechnet. Also gehen die "fahrwerksgeräusche" wahrscheinlich wirklich nur auf das etwas größer werdende spiel an meinen antriebswellen zurück, dass ist aber laut meister nur ein hörbarer schönheitsfehler und nicht wirklich kaputt.

 

Ach ja und mit der such - hilfe vom völlig ahnungslosen, hat das auch mit der teilenummer vom antriebswellensimmering geklappt. Danke nochmal!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ipanema am 12.08.2010 um 11:50 Uhr ]


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ ipanema

 

Hi Breitspurdieselfahrer,Glückwusch für die bestandene HA/AU. Hoffe wir sehen uns am 11.09.10 in Chemnitz ???

 

 

Smarte Grüße Frank ;-)

3750473.jpg


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey hängerfahrer,

 

schön was von dir zu lesen. Ist da die schlozige-cermedes-nischltour!? Komm ich sicher mit!

 

Ciao

 

 


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ ipanema

 

Wäre schön wenn Du mal wieder dabei wärst, wir Breitspur-Cabriofahrer müssen doch zusammen halten, von der Frisur paßt es ja schon. grins

 

Smarte Grüße do Hängerfahrer ;-)

3750473.jpg


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klaro, übrigens, weil du gerade von der frisur sprichst, hab mir nun endlich einmal einen helm zugelegt, durch meine schnelle fahrweise (nicht mit dem cabrio) war mein haar immer so zerzaust...und haarspray ist nichts für meine natürlichkeit, töff-töff-töff. Im cabrio darf aber nach wie vor mein haar machen was es will.

Wie wärs am WE mal mit ner fahrradtour, scheixx auf das wetter, in unserem herzen scheint eh immer die sonne?!


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.