Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
roth

wie elektrisches Glasschiebedch reparieren????

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da der letzte Hagel nicht nur meinen Heckspoiler zertrümmert hat (brauche immer noch einen, falls jemand einen "übrig" hat )sondern auch mein elektrisches Glasscheibedach in 1000 teile zerlegt hat (es lag auf meinem Sitz :cry: ), die Werkstatt nun zwar ein neues eingebaut hat, dieses aber irgendwie nicht richtig auf und zu geht - es gibt Geräusche von sich als würden alle Zahnräder abbrechen - möchte ich nun selbst ran....

Hat jemand damit Erfahrung?

Ich finde im Netz so gut wie nichts über die elektrischen Glsschiebedächer (klar die hat auch kaum jemand im Smart).

 

Aber hier gibt es doch bestimmt jemanden der mir weiter helfen kann.... oder????

 

Achja

es handelt sich um einen Smart ForTwo Bj 2004 Facelift

 

Danke schön.....

 

roth(i)


Smart 450 Bj 2004 Fortwo Citycoupé Facelift

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, in erster Instanz würde ich mal sagen, daß da die Werkstatt noch einmal ran sollte, die das Ding eingebaut hat, und zwar kostenlos!!!

Wenn man schon viel Geld dafür kassiert hat, es einzubauen, dann sollte es auch richtig funktionieren, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich schon,

 

aber es hat sich ja mal wieder gezeigt dass die nichts können....

 

Die Zeit dahin zu fahren, mit denen zu diskutieren, dann wieder kein Auto zu haben, da sie es ja immer für mind. einen ganzen Tag haben wollen, dann bekommt man es zurück, es geht dann immer noch nicht oder was anderes ist dafür dann kaputt - nene dann mache ich es lieber selber

 

nur leider habe ich damit gar keine Erfahrung....

 

:(


Smart 450 Bj 2004 Fortwo Citycoupé Facelift

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch ein elekt. Glasschiebedach und die letzten 2-3cm beim Öffnen knirscht es, als ob es auseinanderfällt...habe ich letzt auch bei anderen gelesen.

 

Aber wirklich, wenn von der Werkstatt reparieren lassen. Und wenn Auftrag bestätigen lassen. Glaube nach zwei erfolglosen Versuchen hast wieder andere Rechte. Evtl kannst dann auf deren kosten zu nen "gescheiten" Werkstatt gehen...

 

War es ein sC oder ne freie Werkstatt?

Und was ksotet denn ein neues Schiebedach so rein interessehalber, damit ich weiß, was auf mich wenn zukommt....

 

Ralf

-----------------

 

 

rs_logo_sticker-klein.JPG Smart ForTwo Coupé seit 22.07.2009 - EZ 12/2003 - Vollausstattung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es war eine Mercedes Werkstatt die aber für Smart autorisiert ist.

 

Was es gekostet hat weiß ich nicht, denn es lief ja über die Versicherung... sorry

 

bei schließen ist es aber auch - das Fenster ist schon zu aber der Motor läuft noch und entsetzlichen Geräuschen


Smart 450 Bj 2004 Fortwo Citycoupé Facelift

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, daß das so sein wird wie bei den elektrischen Fensterhebern und beim Cabrioverdeck, da wird nämlich der Strom des Elektromotors auch nicht etwa durch einen Endlagenschalter abgeschaltet, sondern der Motor wird weiter betromt, bis man die Taste los lässt.

Allerdings sollte das trotzdem nicht diese Auswirkungen haben, wo Geräusche entstehen, wird früher oder später etwas gravierend verschleissen und eine spanabhebende Verfahrensweise stattfinden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt - das ist so - aber ich lasse ja los und trotzdem, auch beim öffnen hört es sich jetzt ganz entsetzlich an....

 

Davor war ich von dem Schiebedach so begeistert - es war dicht!!!!, es zog nicht, keine Geräusche, alles super

 

 

und wie soll es anders sein, 1x in der Werkstatt und schon "kaputt"

 

:(


Smart 450 Bj 2004 Fortwo Citycoupé Facelift

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.