Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
holzauto

passt ein smart in ene duplex-garage?

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

ich überlege, mir für meinen smart einen tg-stellplatz zu mieten. ist allerdings ein duplex-stellplatz. meine frage ist nun, passt der smart da von der höhe rein??

-----------------

alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAAAAAAAAACHTUNG!
Bei mir im Haus passt der Smart NICHT in eine untere Duplex! ! !
Oben ist bei Schrägparkanlagen kein Problem, weil der Smart ja viel kürzer ist als z.B. ein Kombi.
Grundsätzlich gilt: lieber messen als neues Dach zahlen...
Grüsse in den Norden, Holzauto!

Klaus


"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

 

powered by www.boesewelt.de/smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Silver ja schon richtig erwähnte...

In meiner Tiefgarage paßt der Smart auf die untere Duplex ohne Probleme, hat in etwa eine Handbreit platz bis zum Blech der oberen STellfläche. Fahr da einfach mal in die Tiefgarage, stell deinen Smart direkt vor das Ding und schau mal nach, dann langsam einrollen und oben am Dach begutachten was sich tut, oder vorher ausmessen, wie Klaus schon sagt. :-D
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fridolin hat seinen wohl auch in so ner Duplexgarage stehen. Nur hatte (hat?) er massive Probleme seinen Smart da wieder rauszukriegen als er den Dienst verweigerte :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn der Beitrag schon älter ist: In den unteren Duplex-Platz passt der Smart (neuer 42 Cabrio) definitiv nicht rein. :cry: :cry:

Ich hatte am Wochenenden in so einem Platz geparkt, reinfahren geht ohne Probleme, beim rausfahren hat mir eine Querstrebe wunderschöne Spuren auf dem Cabriodach hinterlassen. Die Freigabe wäre ja eigentlich für Fahrzeuge bis 1,50 m (höher ist der Smart ja auch nicht) nur hat keiner beachtet, dass der Smart beim losfahren etwas den Hintern hochhebt und so das Dach berührt. Ich hätte fast gekotzt... :evil: meiner ist doch erst 2000km alt.... *heul*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich parke auch immer im oberen Teil der Duplex und muss bis ganz nach vorn fahren, um noch eine Handbreit Luft über dem Dach zu haben. Ich fürchte schon den Tag, an dem ich nicht weit genug fahre und... KNIRRRRSCH!

Unten hab ich noch nie geparkt; der Stellplatz gehört meiner Nachbarin.

-----------------

 

Signatur.jpg

ICQ-Nummer: 343091850 --------asklein.jpg-------- Bernd das Brot rulez!

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ MadMike: meinst Du mit "ganz nach vorn": Durchfahren bis zum "Anschlag" oder direkt vorne an der Kante der Rampe?? ...ich brauche keine Feindberührung mehr... :cry:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durchfahren, bis die Schnauze max. einen halben Meter von der Wand entfernt ist. Dort habe ich einen Stopper platziert, gegen den der rechte Vorderreifen stößt; dann weiß ich, dass ich richtig stehe.

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.