Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ralf512bbi

205 / 16 er nicht eintragen beim Roadster?

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben, unter nem 46er Nr Schild war nix zu machen...Aber nachdem ich den Kleinen zugelassen haben, sah ich im Kfz Schein, dass die original Smart Alufelgen mit 205 auf 16 zoll nicht eingetragen sind. Ein Gutachten ist nicht dabei, und der Vorbesitzer meinte : bei Smart stünde in der Zulassung nur noch eine Reifengröße (185er). Da brauchte man kein Gutachten. DAs habe ich noch nie gehört. Ich bin der Meinung, dass die Dinger eingetragen werden müssen, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

 

Wer hat denn ein Gutachten, mit dem ich dann die Räder eintragen lassen kann?

 

:o


Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Ist korrekt!

 

Nennt sich COC Certificate und wird seit 2004 bei allen Neuwagen normalerweise mit ausgehändigt!

 

Der Wechsel fand mit Einführung der neuen Zulassungsbescheinigungen statt.

 

Siehe auch hier: http://www.warum-winterreifen.de/kaufberatung/reifengroesse/coc-papier.php

 

Oder hier: http://www.reifenmagazin.de/index.php?option=com_content&task=view&id=743&Itemid=367

 

Sollte man u.U. im sC noch bekommen oder ruf mal direkt bei smart an!

 

Bei einer Kontrolle muss das prüfende Organ dir beweisen können, dass die von dir montierte Reifengröße NICHT erlaubt ist! Kann er/sie das nicht, gibts auch keinerlei Beanstandungen bzw. keinerlei Handhabe gegen den Fahrzeugführer.

 

lg René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

a) Das Ding heißt seit einigen Jahren schon nicht mehr "KFZ-Schein".

b) Die weiteren zugelassenen ("eingetragenen") Größen stehen wie schon gesagt im "Certificate of Conformity" (COC) , welches Dein individuelles Auto beschreibt. Wenn das COC fehlt wurden Dir nicht alle Papiere übergeben. Das Dokument kann über 100 Euro kosten laut Aussage Smart-Center. :evil:

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

205er Bereifung auf 16 Zoll ist doch eine übliche Bereifung für den 452. Serie beim Sportpaket (Spiekline-Felgen). Insofern würde ich sagen, da muss gar nichts eingetragen werden. Dieses COC Dokument haben wir kürzlich beim Kauf einer C-Klasse auch erstmals erhalten, bei meinem Roadie habe ich sowas nicht.

 

Denke, das Geld kannst Du Dir sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.