Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smarter10

Alt gegen Neu beim Kauf?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

da ich gerade akut dabei bin mir ein Smart zu kaufen komme ich ab und zu etwas ins Grübeln.

Ich habe mir eigentlich vorgenommen jetzt doch ein ab Bj. 2003 zu kaufen, einfach wegen dem Motor und eben wegen dem richtigen ESP usw. Dafür habe ich ein Budget, knapp 5000 Euro.

Geplant und erwünscht ist ein Cabrio!

 

Dann suche ich im Internet rum, und finde da schon die neueren ab 07 für 8000 Euro.

Nur ist das kein Cabrio.

 

Jetzt stelle ich mir die Frage: lieber ein neueren nicht Cabrio, welcher einnfach "von der Technik ausgereifter ist" oder doch lieber ein älteres Modell aber dafür ein Cabrio.

 

Ich kann es nämlich noch immer nicht wirklich einschätzen wie ausgereift der ab Bj. 03 ist.

Man zahlt schließlich recht viel, und erwartet dann auch eigentlich ein, robustes und gutes Auto bei dem man nicht angst haben muss das der Motor kaputt geht, wenn ihr versteht.

Deswegen bin ich ab und zu mal am grübeln. Was ich denn genau mache jetzt.

 

Was meint ihr zu meinen Gedanken?

ich denke ihr wisst da sicher viel mehr als ich :-D

 

Danke!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarter10 am 10.08.2010 um 14:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der "Neue" ab Baujahr 2007 aufwärts wird dir zumindest mit dem Motor die wenigsten Probleme bereiten, allerdings schluckt er auch gerne, egal ob Diesel oder Benziner, etwas mehr als der "Alte" bis 2007. Die Bremsen und die Klimaanlage sind im Übrigen auch eine Ecke besser geworden.

-----------------

Grüße

Stefan

 

willio.th.jpg

451er Passion CDI 06/2007

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achja,

es klingt jetzt aber nicht so von wegen "leg lieber nochmal 2-3k hin und hol dir ein 451er"?!

 

Das war nämlich die Sache, wo ich wirklich überlegt hätte.

 

Wenn der Unterschied wirklich gravieren wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die wirklichen Unterschiede, zB. des Fahrwerks, wirst du nur bei Probefahrten mit beiden Typen selbst merken und erst dann kannst du wirklich entscheiden, ob dir das 2-3k mehr wert ist. Mach also mal mit beiden Typen eine Probefahrt, zB. bei einem SC (unter Vorspiegelung von Kaufinteresse).

 

Edit: Ich stand bei meinem Umzug von D nach A und nach dem Verkauf meines 2003er Passion Benziners in 2008 vor der Alternative ein 2007er 450er Coupe oder ein 2007er 451er Coupe, beide CDI Passion, zu kaufen.....nach der Probefahrt wurde es der 451er und kostete mich 500€ mehr (dafür hatte der 451er mit 8000 aber auch 10000 Kilometer weniger auf dem Tacho).

 

 

 

-----------------

Grüße

Stefan

 

willio.th.jpg

451er Passion CDI 06/2007

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 10.08.2010 um 15:52 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

edit: doppelpost

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDL am 10.08.2010 um 16:35 Uhr ]


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich kann vom 2001 er CDI fast nur gutes berichten, bis auf die etwas lahme Schaltung.

Der Verbrauch war etwas moderater als beim 451 CDI.

 

Die 451 er Generation der Bj. 2007 bis 2008 hatte noch mit einigen Kinderkrankheiten zu kämpfen (suche: Kupplung, Klimaanlage, Batterie, Rückwärtsgang, Verdeck, usw.), ein Exemplar, bei dem alle Kinderkrankheiten beseitigt wurden oder ein Model ab 2009, sollten jedoch noch eine lange Zeit Freude bereiten.

Für das 451 Cabrio spricht vor allem die Glasheckscheibe und das vollelektrische Verdeck.

Langzeiterfahrung zum Verdeck des 451 er gibt es noch nicht, da der Verdeckhersteller gewechselt hat.

 

Grüße

 

C.D.L

-----------------

2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - ???? 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 32 TKM = Flop

 

bdhshlaqrhyjwkbe6.jpg Benzinverbrauch

Nix schlimmers wied Leut' (und wir gehören auch dazu).

 

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.