Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartieta1975

Inspektion ist fällig

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 11.08.2010 um 11:03 Uhr hat Gery geschrieben:
Ein Anruf beim SC würde die Frage beantworten.



LG Gery



 

Danke Gery- wär ich ohne dich nicht drauf gekommen bei SC nachzufragen :-D Da ich festgestellt habe, daß die Preise doch teilweise schwanken, wollte ich mal nachhören!

LG,

smartieta :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.08.2010 um 11:47 Uhr hat Annieswelt geschrieben:
Ich dachte die nächste Untersuchung nach der 20.000-er sei erst die 40.000-er?

Dazu sollten wir wissen, ob es sich um einen 450er Smart oder einen 451 Smart handelt.

Beim 450er waren nämlich die Inspektionszyklen andere.

 

smarieta1975, aus welcher Gegend kommst Du eigentlich, um Dir evtl. Alternativen zur Werkstatt empfehlen zu können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahnungslos, ich fahre einen 451-er, wie sind denn da die Intervalle? Die 20.000-er wurde noch gemacht und ich dachte ich sei bei der 40.000-er jetzt dran, kann das sein oder muss ich schon nach 35.000 ran?

 

 


Photobucket

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der smart zeigt dir im Kombiinstrument beim einschalten der Zündung kurz mit Schraubenschlüsseln an wenn er zur Wartung/Inspektion möchte, egal ob das Kilometer- oder Zeitlimit erreicht wurde.

-----------------

Grüße

Stefan

 

willio.th.jpg

451er Passion CDI 06/2007

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Smarts ab BJ 2003 haben doch eine Inspektionsintervallanzeige in Form von Schraubenschlüsseln, die im Display der Ganganzeige dargestellt werden! Es gibt keine festen Inspektionsintervalle!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich danke euch, muss ich heute mal drauf achten. Beim Autokauf meinte der Verkäufer nur glaube ich, dass wir uns zur 40.000-er sehen, aber ich war mir einfach nicht mehr sicher, ich guck heute mal was meine Auto zu mir spricht ;-)

 

Steht dann da ne Kilometeranzahl oder wie?


Photobucket

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.08.2010 um 13:30 Uhr hat Annieswelt geschrieben:
Steht dann da ne Kilometeranzahl oder wie?

Das kommt darauf an, was zuerst erreicht wird, hängt also von der jährlichen Fahrleistung ab!

Die Richtlinie besagt ja, entweder nach xyz Kilometer oder nach abc Tagen, je nachdem, was zuerst erreicht wird.

Und entsprechend erscheint das auch im Display.

Zumindest ist das so, wenn der Schraubenschlüssel erscheint, also die Inspektion fällig ist.

Zwischendurch werden, glaub ich, nur die restlichen Kilometer bis zur nächsten Inspektion angezeigt.

Umgeschaltet wird das ja mit dem Knopf für die Multifunktionsanzeige.

 

Es kann aber, wenn wenig gefahren wird sein, daß heute noch 7000 km drin steht und morgen schon der Schraubenschlüssel und eine 30. Da haben sich schon viele verwirren lassen, das sind dann nämlich die Tage, wenn die Zeit das Ereignis ist, das zuerst erreicht wird.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.08.2010 um 13:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.