Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BubisSmart

Frage an die CDI-Profies!!!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo mein CDI spinnt etwas rum!!

 

Zarter Anfang der Fehlersuche.

CDI läuft wie die Sau, Autobahn Berg Hoch, nur im 5. Gang Volllast, ca. 3.500 U/min schaltet er die Pumpe im Tank ab, setzt aber den Fehler AGR Kurzschluss und klemmt im offenen Zustand. Jetzt ist das 3. AGR drin, Fehler aber noch da!

 

Da die Pumpe im Tank sehr laut läuft und auch nur wenn Sie mit einer 20A Sicherung abgesichert ist (Die serien 15 A Sicherung brennt durch) denke ich das bei der Vollastaktion nicht genug Diesel gepumpt wird!

 

PS: Auf der Geraden kann ich alle Gänge bei Vollgas bis an den Drehzahlbegrenzer fahren OHNE das was passiert!!

 

oder habt Ihr eine IDEE was es sein könnte?

 

Wenn ich nur Teillast fahre, also Gas max 75% durchtrete dann läuft er.

Auch Vollgast, bei leichten Bergen oder auf der Geraden macht er ohne Probleme!!

 

Mein armer CDI hat "Aua" welcher Dr. kann hier helfen??

 

Grüße Bubi

 

-----------------

brabus.gif d021.gifd002.gifd009.gif

deskin.png

 

 


Verkauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

;-) Moin Bubi also wenn es Standard mässig die Kraftstoffpumpe mit 15 A abgesichert ist und sie dir durchbrennt kann es ja nur was mit der Kraftstoffzufuhr oder der Pumpe selbst zu tun haben . Wenn die Pumpe extrem laut ist geht sie vielleicht schwergängig oder was auch sein kann das dein Filter dicht ist und dadurch der Durchfluss gebremst wird ;-) Also erstmal Filter wechseln das ist das kleinste übel ;-)

 

Smarte CDI Grüße ,der Franky ausm Norden

-----------------

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 

 

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na an den dummen Filter habe ich garnicht gedacht!!!!!

 

OK der kommt die Woche einfach mal neu!

 

Danke


Verkauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An den Filter habe ich auch gerade gedacht. Wenn die Pumpe auf Widerstand trifft, fängt sie an zu "ackern". Deshalb läuft sie vermutlich lauter. Wegen des Durchzugdefizit "verhungert" der Motor am Berg. Da braucht er natürlich mehr Brennstoff.

 

Hoffentlich hast Du Glück, der Filter ist ja schnell gewechselt und kostet nicht viel.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein ähnliches Problem habe ich auch

 

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=106920&forum=46

 

Ne funktionierende Innentankpumpe hab ich noch abzugeben, da ich meine ja überflüssiferweise erneuert hatte :(


Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Smart = 61PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

die beste Musik der Welt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.