Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smarter10

Ausstattung Pure? Benötige Hilfe!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

ich bin neu hier.

Ich habe eine Frage bezüglich den Austattungen der 450er.

 

Ich habe hier ein Inserat gefunden, über ein Pure, er hat aber alles was ich benötige, Klima, Automatik und Tiptronic. Aber 54 PS. Ich dachte Pulse hat keine 54 PS? sondern weniger?

Hat sich da jetzt der Anbieter falschgetan? oder kann das schon sein?

 

Es ist einer der Bj. 2000 (ich weiß aber 03) wäre besser, nur momentan benötige ich eines was weniger Kostet.

Aber er schreibt der Motor wurde neu Überholt.

 

Ich denke das würde dann hoffentlich auch gehen.

 

Danke für die Hilfe schon einmal! :)

 

Achja: oder würdet ihr mit vom Pure ganz abraten? Ich benötige halt meine Austattung das ist Klima und am besten Automatik und das Tiptronic.

Hat ein Pure auch eig. Fernbedienung? oder nicht?

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarter10 am 08.08.2010 um 11:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen,

 

also eigentlich ist es doch gehupft wie gehechtelt, welchen Namen dein Smart trägt, wenn die Ausstattung dem entspricht was Du haben möchtest.

 

Und wenn das Geld nicht für einen 2003er reicht, dann ist es halt so.

 

Zu den 54PS kann ich nichts sagen, da ich nur CDI fahre.

 

Zur Motorüberholung würde ich mir alle Papiere zeigen lassen und auf ein vollständig geführtes Serviceheft achten.

 

Und zur Besichtigung solltest Du jemanden mitnehmen, der sich mit Smart auskennt.

 

servus

 

Murks und Mudel

 

PS: Auch der Pure het eine Fernbedinung für die ZV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.08.2010 um 11:35 Uhr hat smarter10 geschrieben:
Ich dachte "Pulse" hat keine 54 PS? sondern weniger?

Da bist Du jetzt durcheinander gekommen. Zu Beginn und im Fredtitel war noch von einem Pure die Rede.

Ab dem "Newliner" in 2001 gab es den Pure auch als Pure+ mit 54 PS Maschine, siehe die Modellhistorie.

Aber das passt auch nicht mit dem von Dir genannten BJ. 2000 zusammen.

Am besten mal beim Verkäufer nachfragen.

Sollten die 54 PS durch eine wie auch immer geartete Tuningmaßnahme zustande gekommen sein, würde ich ohnehin die Finger davon lassen.

Natürlich konnten auch die Pures beim Kauf mit zusätzlicher Ausstattung, z.B. Klimaanlage konfiguriert werden, aber der Pure hat normalerweise kein Glasdach, sondern ein Kunststoffvolldach. Wenn Du auf das Glasdach wert legst, musst Du einen anderen kaufen.

Desweiteren sind bei grauem Interieur die Sitze und Türverkleidungen aus einem absolut ätzendem Stoff, der schon vom Ansehen dreckig wird!

 

Fernbedienung im Schlüssel haben wie schon MuM sagte alle Smarts von Anfang an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

oh stimmt da hatte ich falsch geschrieben.

 

So jetzt aber noch kurz eine andere Frage!

Wenn ein Smart mit ausstattung Pulse (ja jetzt Pulse) Automatik Softtouch hat, ist das jetzt automatik mit dieser halbautomatik noch dazu, oder gibts auch NUR Automatik?

Ich würde ja gerne beide Schaltarten haben.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

 

Du kannst bei der Softtouch über einen Knopf am Schaltknauf auswählen ob der kleine automatisch schalten soll aber auch jederzeit über Schalten Deinerseits (egal ob am Schaltknauf oder den evtl. vorhandenen Schaltwippen) das automatische Schaltprogramm unterbrechen.

 

LG

Jochen


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt das alle Automatik auch gleich dieses Tiptronic haben?

 

Also ist softtouch, die zwei Schaltarten.

 

*durcheinander ist* :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.08.2010 um 09:21 Uhr hat smarter10 geschrieben:
Das heißt das alle Automatik auch gleich dieses Tiptronic haben?

So ist es, Softouch Smarts haben den Tiptronic Modus immer mit drin, umgeschaltet wird mit einem Knöpfchen am Schaltknauf.

Daran sind Softouch Smarts auch erkennbar.

Die aktiven Bauteile sind ohnehin alle identisch, bis auf das Gaspedal, daß bei Softouch Smarts in einer bestimmten Baureihe einen zusätzlichen Schalter für den Kickdown drin hat.

Aber Getriebe, Kupplung, Aktuatoren sind identisch.

 

Man kann das Knöpfchen sogar nachrüsten, es muß nicht mal zwingend im Schalthebel unter gebracht werden.

Allerdings wird für die Nutzung des Automatikmodus eine Softwarefreischaltung benötigt, die man sich im SC gut bezahlen lässt, kostet ca. 150.- bis 180.- EURO! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hier bin ich wieder :lol:

 

Jetzt habe ich wieder eine neue Frage.

Gibt es noch unterschiede zwischen Passion und Pulse?

Also ich habe jetzt gesehen, es gibt viele Smarts als Pulse, aber haben eig. so ziemlich genau so viel Ausstattung wie ein Passion (ausser eben sowas wie Spiegelfarbe etc.pp).

 

Wie sieht es aus mit einem Boardcomputer? haben das die Smart zw. 03-05?

Oder ist das Sonderausstattung, oder hat sowas nur der Passion? (oder ist es dort auch nur Sonderausstattung?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Smart 450 gab es bis zur Einstellung der Fertigung Ende 2006 nicht mit Bordcomputer!

Da ist zwar ein Display drin, in dem Tankinhalt, Kühlwasseranzeige und der eingelegte Gang dargestellt werden, aber als Bodcomputer würde ich das nicht grade bezeichnen!

Bordcomputer gibt es nur zum Nachrüsten, z.B. dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen BC würde mich auch Interessieren, aber :o 240.-€ ...... da kann ich viel für tanken!

 

 


Mein Zweitwagen, der jetzt erster ist hat 3 Zylinder und 5,1l Hubraum weniger als mein erster......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.