Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartie88

Smart qualmt aufeinmal so

Empfohlene Beiträge

Habe einen Smart Bj.2004 Benziner. Es fing vor ca.3Monaten an das dieser immer nach einiger Zeit wenn ich damit gefahren bin hinten wo der Luftfilter sitzt komisch nach verbrannte zu riechen. Vor einer Woche bin ich etwas schneller und in den Gängen höher gefahren und auf einmal hat der Smart geraucht wie verrückt. Ich zum Kumpel auf die Bühne und geschaut .Nichts zu finden, gestern war ich mal kurz auf der Autobahn ungefähr 10min. bei 120 km/h dann wieder runter und wieder nachhause .Auto ausgemacht 3-4min erzählt musste dann nochmal weg und beim fahren wieder eine Blaue Wolke. Der Auspuff ist auch ringsum voll rusig. Kann mal ein Bild dazu hochladen wenn das geht. Tja was kann das sein? Hoffe mir kann einer oder mehrere helfen .Würde mich freuen was zu hören. MFG

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel hat dein smart den gelaufen? musst du oft öl nachkippen? ölstand ok? Teillastventil ok? Guck dir mal dei zündkerzen an, sind sie rußig, dann verbrennt er öl(denk schon sonst wäre dein auspuff nicht so verußt). schau dir auch mal dein turbo und die ansaugleitungen an, sind bestimmt alle ölig.

klingt so als wäre dein smart aufm besten weg zum motorschaden...

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 3 Monaten ist dir dieses Problem irgendwie bekannt.

Auf einem "Kumpel" hätte ich mich wirklich nicht verlassen.

Gehe schnellsten zu deiner Werkstatt deines Vertrauens.

Jedoch musst du mit dem schlimmsten rechnen.

Trotzdem viel Glück das dies nicht eintrifft.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart hat jetzt 43000 km runter .Beim Öl fehlt kein Tropfen .Motor ist komplett trocken .Habe ihn erst auf der Bühne gehabt .

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das irgendwie sehen ob da was Defekt ist ?? Bin ja nicht jeden Tag auf der Bühne .

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem 450ziger Facelift gibt es doch 3 verschiedene Turbolader oder ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.