Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tigay

CD-Player spinnt

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich habe schon länger ein Problem mit meinem CD-Player im Auto (ist, glaube ich, ein Grundig, die genaue Bezeichnung hab ich grad nicht vorliegen). Seit ein paar Tagen ist es so schlimm, dass ich kaum noch eine CD hören kann. Er wirft sie immer nach spätestens 1 Lied raus-meist schon nach ein paar Sekunden. Dabei ist es egal, ob es gebrannte oder Neue CD´s sind. Manchmal kann er sie auch nicht abspielen. Dazu kommt, dass ich jetzt 2xmorgens zum Wagen kam und das Radio lief :o -woran kann das liegen bzw.hängt das mit dem Abspiel-Problem zusammenhängen? Danke schon mal!

 

 


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, daß dies einen Zusammenhang hat.

Was zeigt er denn im Display an, wenn er die CD auswirft.

Normalerweise ist dies auf eine verschmutzte Linse der Abtasteinheit zurück zu führen, das passiert einfach im Laufe der Zeit durch Staubablagerungen.

Im Handel gibt es Reinigungs CDs, das sind zwar auch keine Wunderwerke, aber probieren kannst Du es ja mal.

Ansonsten muß das Radio geöffnet und die Linse gereinigt werden, aber das ist ein bißchen tricky und nicht ganz so trivial!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Original CD's oder eigene?

Wenn eigene halt die mal gegen's Licht, wenn durchschauen kannst liegt es da dran. Der Laser kann dann nicht fokussieren.

Zu Reinigungs CD's sag ich jetzt mal nichts, der Dreck auf der Linse lässt sich nur richtig mechanisch mit Wattestäbchen und z.B. mit WL entfernen ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er wirft ALLES raus..egal ob ORiginal oder gebrannte. Extra öffnen möchte ich das Teil nicht, und wenn schon gesagt wird, dass das nicht ganz einfach ist (Ich=Technik-Idiot)...

 

 


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.08.2010 um 11:06 Uhr hat Tigay geschrieben:
Extra öffnen möchte ich das Teil nicht

Dann wird die Reinigungs CD die einzige Lösung für Dich sein.

Wie Timo schon geschrieben hat, verwischt diese den Dreck eigentlich nur und beseitigt ihn nicht, das geht nur nur mit einer direkten Reinigung der Linse. Aber versuchen kannst Du es ja mal. Vielleicht wird er so verwischt, daß es wieder funktioniert. :)

 

Alternativ dazu müsstest Du ein anderes Radio einbauen oder auf CD hören verzichten.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.08.2010 um 12:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ dazu könntest Du mit einem solchen Adapter eine externe Geräuschquelle über Klinkenstecker anschliessen, z.B. MP 3 Player oder iPod.

Den könnteste direkt in die Schublade unter dem Radio rein legen.

 

Das Kabel muß mit dem blauen Stecker lediglich an der Rückseite des Radios eingesteckt werden und schon kann's losgehen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.08.2010 um 12:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps..ich werd´s erstmal mit der Reinigungs-CD probieren!!!!

 

 


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auf den Bildern auf dieser Seite sieht man recht gut, wie es unter dem Schaltknauf aussieht. 🙂 Auch in diesem Beitrag ist ein gutes Bild drin, wie es unter dem Schaltknauf aussieht, einfach ein bißchen runter scrollen. 😉 Da sitzt der Microschalter mit der Metallwippe davor, die durch den Knopf bzw. die Fortsetzung betätigt wird. Sollte die Spitze da drinnen doch mal abgebrochen sein, wäre auf jener Seite eine Möglichkeit zu sehen, diesen Plasteknopf zu reparieren. Die bohren den Schaft auf und schrauben in das Loch eine kleine Schraube rein, stellen diese längenmäßig ein  und verkleben sie, damit sie sich nicht selbsttätig verändern kann.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.963
    • Beiträge insgesamt
      1.575.283
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.