Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Figl

Klimaanlage neu befüllen lassen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich weiss, daß ich das was ich jetzt schreibe gar nicht erzählen sollte: denn wer mit einem SMART zu ATU geht ist selbst schuld. Dachte ich auch immer und habe ATU gemieden. Bis mir letzte Woche die Werbung in die Hände ballen ist. Klimaanlage befüllen für 60 € (meine war komplett leer). Ich dachte, da kann NIEMAND etwas falsch machen, und meiner Meinung nach kann man da auch nichts falsch machen. Wenn ich mich irre, denn ich bin kein Techniker, korrigiert mich.

 

Fakten:

- Smart Cabrio, BJ 2004, top gepflegt aber mit leerer Klimaanlage

- Preis lt. ATU 60 € + 23 € für Leeranlage

- Rechnung: 120 € inkl. neuer Antenne

- neue Antenne (???)

- für das Befüllen musste das komplette Bodypanel entfernt werden, da die Antenne nicht abzubauen war (ich vermute sie saß fest und konnte nicht rausgedreht werden), wurde sie ABGEFLEXT damit das Bodypanel entfernt werden konnte.

- ich mag ja blöd sein, aber die Antenne sitzt nicht im Bodypanel, sondern unter/am Aussenspiegel.

- nach Streit und Weigerung die Antenne zu bezahlen, habe ich mich dahingehend geeinigt, die Kosten für die Antenne (37€) zu teilen und habe statt 120 nur noch 100 € bezahlt.

- Ich fahre heim und stelle fest, dass das Radio (orig. von Grundig) vom Strom getrennt war (huuäääh) nun im SAFE MODUS ist und ich den CODE nicht habe (Gebrauchtfahrzeug). War da aber schon weit weit weg von ATU.....

 

Habt Nachsicht und maßregelt mich nicht von wegen, "wie doof, kein Entsperrcode" oder "ATU, ja ja...". Ich weiss was sie denken und Sie haben recht, nützt mir aber jetzt nüscht mehr. Vielmehr habe ich einige Fragen:

 

- angeblich gibt es gesetzliche Bestimmungen (neu) das die Klimaanlage nicht nur befüllt, sondern auch gewartet werden muss und das nur mit dem Ausbau des Bodypanels gehen würde (Werkstattmeister) --> In Augenscheinnahme!

KANN DAS SEIN ?????