Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo_b

Können Nebelscheinwerfer durch unsachgemäßen Einbau anschmelzen?

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

bin grad ein bisschen sauer auf das Smart Center in Delmenhorst.

Nachdem die meinen Nebelscheinwerfer, der durch Marderfraß abgeknipst wurde, wieder neu verkabelt haben, ist der Scheinwerfer regelrecht geschmolzen und musste ersetzt werden.

Vor dem Fraß und der anschließenden Instandsetzung hat der Scheinwerfer noch funktioniert.

Ich habe jetzt keinen Bock den neu eingesetzten Scheinwerfer zu zahlen, weil ich annehme, dass der Mechaniker einen Fehler gemacht hat.

 

Jetzt meine Frage an Leute, die sich damit auskennen, kann es sein, dass der Mechaniker einen Fehler gemacht hat, oder unsauber gearbeitet hat, was dann solche Auswirkungen hat?

z.B. Kontakte nicht gesäubert? Die Kabel nicht richtig verbunden?!? Keine Ahnung... die Pole vertauscht? (ihr merkt schon, ich hab da nicht so den Plan von...)

Ist vielleicht jemandem schon mal was ähnliches passiert?

 

(im übrigen, war das nicht das einzige, was der Mechaniker verbockt hat....

Er hat es auch geschafft, den Wagen vor dem TÜV 'duchzuchecken' und einen schrägen Bremsklotz und eine nicht funktionierende Sprühanlage zu übersehen....)

 

lieben Gruß, jo.

 

Ach, is nen smart for two, st gen, aber nach dem 'facelift'.

also so einer:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/98/Smart_I_Facelift_front_20090919.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann der Mechaniker nun wirklich nichts dafür. Die Scheinwerfer schmelzen, weil im Laufe der Zeit die Verspiegelung im Inneren wegoxidiert. Unter der Verspiegelung kommt der schwarze Kunststoff zum Vorschein, dieser heizt sich nun übermässig auf, da das Licht nicht mehr reflektiert wird und schmilzt. Man merkt auch deutlich das die Nebelscheinwerfer mit der Zeit dunkler werden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, OK. Das klingt auf jeden Fall plausibel.

Ist das ein bekanntes Phänomen?

Is ja nicht ganz ungefährlich...

Hab mich auch gefragt, was man da falsch machen kann, aber man hat schon pferde kotzen sehen...

 

Und hatte halt mal von FIAT was gehört, wo durch schludrigen Einbau wohl Scheinwerfer geschmolzen sind.

 

Deswegen frag ich ja nach.

[ Diese Nachricht wurde editiert von jo_b am 04.08.2010 um 18:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du must nicht alles glauben was dein Bruder dir erzählt :-D

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und weswegen bist Du dann nicht durch den TÜV gekommen?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chaoti am 05.08.2010 um 10:53 Uhr ]


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das auch mit dem geschmolzenem Scheinwerfer... bin ne Weiler mit Neblern durch die Gegend gefahren und siehe da, schön verschmolzen.

Aber davor war definitiv noch niemand dran gewesen. Also, so wie Halald schon sagte, das passiert mit der Zeit, leider aber wahr...

 

@ caoti, nicht durch den TÜV gekommen? Wo steht das? Bin ich blind? :o

:-D :-D

 

 

-----------------

d002.gifd009.gifd014.gifd005.gif

18301280.jpg

 

 


d002.gifd009.gifd014.gifd005.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach und übrigends noch ein Hallo an Jo.

Herzlich wilkommen im Forum :-D :-D

 

Wenn das dein Smart ist auf dem Link, dann gratuliere, eine sehr schöne Farbkombination! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Racingbraut am 05.08.2010 um 11:07 Uhr ]


d002.gifd009.gifd014.gifd005.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.08.2010 um 17:07 Uhr hat jo_b geschrieben:


(im übrigen, war das nicht das einzige, was der Mechaniker verbockt hat....

Er hat es auch geschafft, den Wagen vor dem TÜV 'duchzuchecken' und einen schrägen Bremsklotz und eine nicht funktionierende Sprühanlage zu übersehen....)

 

@ Racingbraut

 

Denke, Chaoti hat 1 & 1 zusammen gezählt, wenn bei diesen Mängeln der TÜVler einen schlechten Tag hatte.....:roll:

 

Gruß :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ausdemNorden und Bine,

ich habe vom Bruder des TE eine passende SMS erhalten.

Mittlerweile weiß ich dass es am Auspuff lag...

 

@jo_b,

hat es wenigstens im HB nun geklappt?


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wusste ich schon nen Tag vorher :-D

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.