Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zims

Motorpest??

Empfohlene Beiträge

Na suuuper, da hatte ich vor 2 Wochen meinen CDI beim 37500er Kundendienst und entdecke gestern abend einen 1 Euro großen Ölfleck auf dem Garagenboden. Als ich die Unterseite meines CDI's kontrollierte stellte ich fest, daß der Turbolader total mit Öl verschmiert ist. :o :o :o

Es scheint relativ frisch zu sein, da ich mit den Fingern den Ölfilm bis auf das "blanke" Gehäuse abwischen kann.

Klar gehe ich am Montag gleich zur Werkstatt, nur Öl am Turbo ist doch das erste Anzeichen für die "Motorpest"... Öl am Turbo ... schubweise Beschleunigung ... defekt Turbolader ... Motorschaden ... ??? oder ???

Gruß Stefan


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

vielleicht haben Sie ja beim Ölwechsel "nur" eine wenig Öl verschüttet.

Don't panic! Noch hast Du Garantie.

Gruß

Thomas
-----------------
smart Cabrio&pulse cdi streamgreen/black
HAM-TD 109
www.ist-das-der-hammer.de
advatar.jpg


Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht haben sie etwas zu viel Öl eingefüllt und der kleine schmeißt es über die Entlüftung wieder raus Tut dem Turbo allerdings auch nicht gut :)
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
xyxthumbs.gif
und seit 5.Februar mit 16Zöllern unterwegs


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi zims,

bei mir war das auch mal nach dem Ölwechsel. Es waren allerdings lose Schläuche. Ich hab mir telefonisch einen Termin für den nächsten Tag geholt und gleich morgens hin. Das ganze hat ca. 20 Minuten gedauert und seit dem ist Ruhe. Die haben die Schlauchschellen nachgezogen.
Gruss
Stoffel


MfG

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenstand...

ich habe mit meiner Werkstatt telefoniert, am Freitag habe ich einen Termin.

Weitere News folgen.

Gruß Stefan


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi leute
kann stoffel da nur zustimmen.war bei mir genau das gleiche.ölflecke nach service.die pfuschen was das zeug hält in diesen "werkstätten".war gerade beim 25000 service (265 euro) und musste auch wieder zum nachbessern. schweinerei!!!

:( :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab neulich mal nen 1/4 Liter Öl nachgefüllt und als es dann so komisch gerochen hat hab ich noch mal in den Motorraum geguckt. Offensichtlich hatte ich den Ölstutzendeckel nicht richtig aufgeschraubt, der war zwar immer noch auf dem Stutzen wohl aber nicht richtig dicht. Der Motorraum war ziemlich mit Öl verspritzt. Gott sei Dank war der Ölstand immer noch knapp über Min. Jetzt versteh ich auch warum sich der Öldeckel so schwer lösen aber leicht wieder aufsetzen lies. Das Ding sitz bei korrekter Montage ziemlich fest.
Viellicht ist an deinem Fahrzeug was ähnliches passiert.

Gruß,
Markus
-----------------
"Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt nur halb so lange, und du hast für kurze Zeit verdammt hell gebrannt, Roy."


"Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird"

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch:

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also dann melde ich mal die Ergebnisse vom Freitag:

* Ansaugtrakt vollständig verölt wurde gereinigt und die Leitungen gewechselt
* Turbo (laut Aussage der Werkstatt) noch in Ordnung
* inzwischen habe ich auch am Turbo kein weiteres Öl feststellen können. *aufholzklopf*

Jetzt überlege ich mir doch noch die Garantieverlängerung für 145 EUR abzuschliessen. Was haltet ihr davon??

@MadMax63, Ich hatte nur Öl am Turbolader, deshalb konnte es nicht "dein" Problem sein. Aber trotzdem Danke für den Tipp. Bei dir hat dann die Steuerkette das Öl aus dem Einfüllstutzen herausbefördert, oder? ... ;-)

Gruß Stefan

[ Diese Nachricht wurde editiert von Zims am 23.02.2002 um 17:42 Uhr ]


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Zims

Ja so war das wohl, obwohl ich dachte den Deckel gut aufgeschraubt zu haben. Wenn eine der Halteklammer nichr eungegriffen hat, ist der Deckel undicht.

Markus
-----------------
"Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt nur halb so lange, und du hast für kurze Zeit verdammt hell gebrannt, Roy."


"Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird"

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch:

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.