Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Diggendancer

Schaltbox wechseln

Empfohlene Beiträge

So Jungs

 

hatte vor 4 wochen eine Unfall und hab mit meinem Knie,Schaltknauf mit Stange abgebrochen.

Das Knie war derbe blau aber hab es überlebt, mein Problem ist jetzt wenn ich mir ne neue Schaltbox besorge kann ich die einfach wechseln.

Hab mir das ganze schon bei Kiesow angeschaut, die Hardware sache ist wohl kein Probleme aber wie sieht es mit Kabel und Software aus?

 

Smarti ist ein Fortwo Cabrio cdi Bj 2004 mit Softtouch


man sollte als junger mensch möglichst links sein damit man im alter nicht allzuweit nach rechts abdriftet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.08.2010 um 16:04 Uhr hat Diggendancer geschrieben:
aber wie sieht es mit Kabel und Software aus?

Wieso mit Kabel und Software? :-?

Der Tausch der Schaltbox, auch SE Drive Unit genannt, sollte von daher kein Problem sein.

Ich geh mal davon aus, daß Du die gleiche Art von Schaltbox wieder einbaust, die ohnehin schon drin war.

Du musst lediglich die Fünfzack-Torx Schrauben lösen können, mit denen die SE Drive Unit am Wagenboden verschraubt ist, das ist nämlich ein spezielles Bit, das im freien Handel nicht so ohne weiteres erhältlich ist.

 

SE Drive Abdeckung demontieren!

 

SE Drive Schalteinheit demontieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir vom Elektrikerkollegen so einen dreher besorgt!

Ist unter der Box einfach ein stecker den ich einfach umstecken muß?

Die sitze müßen ja noch raus kann ich da einfach den Stecker von der Sitzheißung und Airbag lösen!?


man sollte als junger mensch möglichst links sein damit man im alter nicht allzuweit nach rechts abdriftet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir keiner helfen? Vielleicht ein paar bilderchen am besten von unten.

Will morgen das ding umbauen,damit ich am wochenende in Urlaub fahren kann.

 


man sollte als junger mensch möglichst links sein damit man im alter nicht allzuweit nach rechts abdriftet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Box ist lediglich gesteckt, da brauchst Du keine großartige Anleitung oder Bilder oder sonstiges. Du baust erst die Abdeckung ab, löst die Schrauben und dann die Stecker und dann machste die alte raus und die neue rein.

 

Wenn es irgendwelche Fußangeln geben würde, hätte ich Dir das schon längst gesagt!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.08.2010 um 17:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anleitung vom Roadster aber beim 42 isses ähnlich.

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.