Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Amstaff

Klimaanlagen Problem

Empfohlene Beiträge

So,die Klima lässt sich nicht einschalten,dies habe ich bisher überprüft,Anlage ist neu befüllt,die Mangnetkuplung des Kompressors rückt nur ein wen ich sie mit ner Batterie ansteuere,dann kommt auch kalte luft aus den Düsen,das Relai unter dem Fahrersitz ist auch io,hat ein Bekanter durch gemessen,also müste der Fehler eigentlich zwischen Schlter und Relai liegen,könnt da jetzt noch was anderes in frage kommen ausser einem defekten Schalter oder nem Kabelbruch(was ich nicht hoffen will).

 

 


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Relaisbox befinden sich ja auch Sicherungen, hast Du die mal überprüft?

In dieser Beschreibung der ZEE

ist ja in der Mitte die Relaisbox abgebildet, leider steht dort aber nicht, welche Sicherung für welche Funktion zuständig ist. Nur bei den Relais ist angegeben, für was die zuständig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle Relais und alle Sicherungen wurden überprüft,ach was ich noch vergessen habe,die 2 Lämpchen im AC Schalter gehen.

 

 


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Druckschalter defekt oder nicht angeschlossen!

oder

Vereisungsschutz defekt!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von logge2 am 30.07.2010 um 16:33 Uhr ]


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@logge:

 

Richtig, kann aber auch der Überhitzungsschutz am Kompressor sein (diese kleine eingeschraubte Ding, welches elektronisch NACH dem Niederdruckschalter liegt).

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok,ich bring den Wagen in die Werkstatt,was ihr mir hier erklährt,sind für mich alles Böhmische Dörfer,sprich ich habe von Klimaanlagen 0 Ahnung,die Schalter von denen ihr redet,ich weiß noch nicht mal wo die sind geschweige denn wie die aussehen,aber trotz alle dem DANKE.

 

 


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du niemanden in deiner Nähe hast dem du vertraust, dann ist es bestimmt besser den Wagen in die Werkstatt zu bringen.

Aber bring ihn nicht unbedingt ins SC.

@DiryOlli, recht hast du, da hab ich gar nicht dran gedacht. Ist aber auch eher selten der Fall.

Wobei der Überhitzungsschutz am Kompressor nicht der Böse sein kann, da der Kompressor läuft wenn er direkt Spannung angelegt bekommt. (der Überhitzungsschutz am Kompressor ist dabei mitangeschlossen)


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht die Steckverbindung die ich bei meinem getrennt hatte,die Lampen am Schalter bleiben an aber der Kompressor bleibt aus.

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart Center hatte ich eigentlich auch nicht vor,mal sehen,werde morgen früh mal zu der Firma Parsch gehen,das ist einer der Auto Doktoren aus dem TV,der ist bei mir um die Ecke 5min zu Fuß mal sehen ob der wirklich so gut ist.

 

 


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.