Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SurferdesSandwurms

07.08. Vortreffen zum "Treffen ohne Verpflichtungen 2011"

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich war in der Vergangenheit eher in den SR-Foren unterwegs, dennoch möchte ich auch an Euch

kurzfristig einen Vorschlag unterbreiten:

 

Einem möglichen Treffen, zu dem praktisch jeder Kommen kann, ohne Verpflichtungen oder Vorab-Zusage.

 

Hintergrund zu dem Ganzen:

Ich finde Treffen oder Ausfahrten immer sehr interessant, allein schon wegen der Möglichkeit, „neue“ Leute kennen zu Lernen.

Leider habe ich selbst nicht wirklich Zeit etwas zu Organisieren – und ehrlich gesagt währe es mir auch irgendwie zu unsicher und riskant.

 

Nun ist mir aber folgendes Eingefallen:

Wir veranstalten von unserem Musikverein jedes Jahr ein großes, 4-tägiges Zeltfest.

d.h. wir stellen ein 35x25m Festzelt, in welches grob 1.200 Leute reinpassen.

 

Meine Idee: Da unser Fest, zumindest die nächsten paar Jahre, sowieso stattfindet – warum nicht mit einem Treffen verbinden?

 

Gründe dafür: Es muss sich definitiv keiner Vorher anmelden oder Essen besorgen;

es entstehen für keinen irgendwelche Kosten oder Verpflichtungen damit für Essen oder Programm gesorgt werden muss.

 

…oder auch andersrum gesehen:

Wir haben ein großes Zelt mit genügend Platz, eine mehr als abwechslungsreiche Speisekarte,

jeden Tag „Programm“, genug zu Trinken, Barbetrieb, ….

 

Des Weiteren liegt unser Ort in einem Gebiet, von welchem man sehr schöne Ausfahrten starten und

unternehmen kann.

Von Freiolsheim ist man relativ schnell im Murgtal und auf dem Weg zur B500,

oder man fährt über Bad Herrenalb in Richtung Bad Wildbad, Nagold, …

 

Mein konkreter Vorschlag:

Wir veranstalten immer samstags einen „Unterhaltungsabend“. In diesem Jahr werden wir einen italienischen Abend veranstalten, zu dem eine Band auftritt, und wir ein Überraschungsmenü anbieten. Wie oben beschrieben, aus meiner Sicht eine gute Möglichkeit, da Platz, Essen und Unterhaltung ja sowieso da ist.

 

Man könnte nun (zukünftig und wenn genug Interesse hätten) vorab eine (Stern-)Anfahrt planen, oder sich halt mittags bei uns in der Gegend RA/KA irgendwo Treffen, für eine Ausfahrt. Abschluss dann bei uns im Zelt, auf dem Fest.

 

Nur mein Problem dabei:

Ich bin der Vorstand von dem besagten Verein. D.h. ich habe in der Zeit vor dem Fest nicht wirklich die Möglichkeiten Anfahrt oder Ausfahrt zu Organisieren.

d.h. ich bräuchte aus den Regionen, für die Ausfahrt, ein oder zwei Leute die da ein bisschen was machen würden.

…aber ich denke mal, dass dies das kleinere Übel sein könnte…

 

Nun meine Frage an Euch: Was haltet Ihr davon???

 

…mir ist bewusst dass es momentan relativ kurzfristig kommt.

Aber vielleicht hat ja dieses Jahr jemand Lust und Zeit vorbei zu kommen, kann sich das ganze bei uns mal anschauen,

und „berichtet“ dann den anderen, ob es Sinn macht – ob es was ist…

 

 

Kurz mal noch weitere Informationen:

Ort: 76571 – Gaggenau-Freiolsheim

Veranstaltungszeitraum: Jedes Jahr im August – immer an dem Wochenende des 2. Sonntages. In diesem Jahr also vom 06. bis 09.08; 2011 vom 12. bis 15.08.

Veranstalter: Musikverein Freiolsheim

Infos zum Fest: www.musikverein-freiolsheim.de

…oder ein Fernsehbericht unseres Regionalsenders aus 2009:

http://www.baden-baden.tv/Sauverlosung-beim-Musikverein-Freiolsheim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.