Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Micha450

Softwaretuning-Chipen

Empfohlene Beiträge

Habe vor kurzem meinen kleinen scheißer chipen lassen, bzw die software geändert und nun hab ich statt "lächerlichen" 50PS sagenhafte 85PS :-D was mir und meiner knutschkugel niemand zutraut. Damit mach ich so den einen oder anderen platt wo man kaum glaubt an der ampel und auch auf der Autobahn, da mein smartie nun ca. 180 km/h läuft.... *freu*

Falls jemand ebenso interesse hat einfach mal melden.... 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer bitte tunt denn einen Pure (nichts anderes hatte vorher 50 PS) auf 85 PS?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chaoti am 28.07.2010 um 12:42 Uhr ]


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

70% Leistungsteigerung, Respekt!

 

Kannste schon mal für nen AT-Motor sparen.

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

Oz4XCxWSQW.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Hast du dafür ein Gewerbe angemeldet ? Nicht das du Ärger mit dem Finanzamt bekommst.

 

2. Ich hoffe, das du dafür auch ein Gutachten anbieten kannst. Nicht das du dich gerade starfbar machst, weil du ein Chiptuning anbietest, für das es kein Gutachten gibt, und du vergisst darauf hinzuweisen.

Oder willst du die Leute nicht aufklären, das man dein Chiptuning nicht im öffentlichen Strassenverkehr nutzen darf ?

 

3. würdest du bitte Namen und Adresse veröffentlichen ? Denn mit dieser Anzeige zählst du als Händler und musst dann auch einiges an Daten zur Person mitliefern.

 

4. du scheinst jetzt einen Smart zu fahren, der nicht mehr für öffentliche Strassen zugelassen ist.

 

Hm... bis jetzt habe ich Arbeit gefunden für die Finanzbehörde, einen findigen Rechtsanwalt und jedemenge Abmahnvereine,

Versicherung und Kraftfahrtbundesamt.

 

Wow. Nicht schlecht für den 1. Beitrag

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rubberduck am 28.07.2010 um 15:20 Uhr ]


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso das?

Er hat doch geschrieben, das er das hat machen lassen...

 

Er sollte vllt mal dazuschreiben welches Tuning auf welchen Motor gekommen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rubberduck, bevor Du so ein Mist hier schreibst, :-x

lese Dir bitte den Beitrag von Micha mal genau und richtig von vorne bis hinten durch.

Danach kannste dein Beamten.... hier weiter posten.

 

Gruß Muppi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Muppi am 28.07.2010 um 20:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich genau gelesen. Er hat geschrieben, das er die Software geändert hat und bietet diese auch anderen an.

 

 


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also als erstes will ich mal sagen dass ich mich total gefreut hab dass ich den ersten tag angemeldet bin und gleich so viele antworten habe.

2. wollte ich mit meinem beitrag niemanden beleidigen, angreifen oder irgendwas anbieten sondern lediglich meine freude darstellen was ich "tolles" gemacht habe.

3. @ rubberdruck: ich biete hier nichts an!Ich habe MEIN Chiptuning eintragen lassen! ach und könntest du mir bitte sagen warum ein auto mit chiptuning nicht mehr für den straßenverkehr zugelassen ist?!weil dann kannst du ja mit deiner strafrechtelei mal bei den großen firmen anfangen wie bei S,ABT,Wendland,MTM,Oettinger,M usw. oder willst du noch mehr?

4. habe ich dieses tuning von brabus falls es wen interessiert und es schadet dem motor nicht mehr wie zuvor auch falls es wen interessieren sollte.

5. wenn man hier immer gleich so "freundlich" empfangen wird in diesem forum dann schäme ich mich smart zu fahren und werde dieses forum meiden.....

 

Danke

 

PS. Noch Fragen??? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.07.2010 um 12:40 Uhr hat Chaoti geschrieben:
Wer bitte tunt denn einen Pure (nichts anderes hatte vorher 50 PS) auf 85 PS?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chaoti am 28.07.2010 um 12:42 Uhr ]


 

man muss alles mal probiert haben oder?! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.07.2010 um 13:57 Uhr hat yellow-teddy geschrieben:
Abgesehen davon, Micha, wie alt bist du gleich noch?



 

23 warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.07.2010 um 00:09 Uhr hat Micha450 geschrieben:
Quote:


Am 28.07.2010 um 13:57 Uhr hat yellow-teddy geschrieben:

Abgesehen davon, Micha, wie alt bist du gleich noch?






 

 

 

23 warum?

 

 


 

In dem Alter regt man sich noch über Gummienten auf die nicht lesen können...

 

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.07.2010 um 12:15 Uhr hat Micha450 geschrieben:
Damit mach ich so den einen oder anderen platt wo man kaum glaubt an der ampel und auch auf der Autobahn, da mein smartie nun ca. 180 km/h läuft.... *freu*

 

Bis mal nen Brabus 450 neben dir steht :lol:

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also sorry Jungs.

Ich dachte diese Moralapostelei sein mal wieder etwas untergetaucht.

 

Das sich jemand über ein neues Tuning freut ist doch wohl klar oder?

 

Wer von euch, der ein Tuning hat, ist nicht nach dem Tunen ne woche mit nem breiten Grinsen rumgelaufen?

 

Diejenigen die meinen Micha fährt OHNE Zulassung, beim nächsten Treffen schaue ich mir mal Euche Smarts an und ich wette das ich bei 95% irgendwas finde, was eine Zulassung hinfällig macht, sei es nur der "böse Blick" am 450, oder ne LED-3. Bremsleuchte usw.

 

Viele sachen die Wir an den Smarts haben sind zwar geduldet, aber wenn man es genau nimmt nicht erlaubt.

 

Also lasst Ihm die Freude doch!

 

-----------------

brabus.gif d021.gifd002.gifd009.gif

deskin.png

 

 


Verkauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso wie BubiSmart.

 

Er war vielleicht etwas euphorisch, manche Sachen behält man lieber für sich.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.07.2010 um 00:09 Uhr hat Micha450 geschrieben:
[
23 warum?


 

Weil ich der Formulierung nach eher auf 13 getippt hätte... Nichts für ungut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

micha,

 

dieses (oberklassegeilgute) forum besteht aus hunderten mitgliedern, laß dich nicht von ein oder zwei antworten ärgern, die zudem auf nem mißverständnis beruhen und obendrein kaum böse gemeint waren.

 

 

sollst und wirst deinen spaß mit dem kleinen haben, und den will dir auch niemand verderben; nur kennen sich hier eben einige ziemlich gut mit dem smart aus und wissen, welche folgen ein nicht sachgemäßes tuning hat. will dich nicht damit langweilen, wirst selbst auch schon rausfinden, wenn dus hier nicht hören willst und lieber deinem chipper glaubst.

 

 

nur: meld das alles an und laß es abnehmen, so spießig das sein mag. sonst zahlst du bis an dein lebensende für ne zerdepperte sklasse, der du im leistungswahn hintendraufgekracht bist, wenns blöd läuft.

 

ich danke heute noch dem herrn, daß meine versicherung damals meinen turbo nicht nähers untersucht, sondern brav gezahlt hat...da war ich zufällig mitte zwanzig und fand solche diskussionen auch voll öd.

 

 

aber wie gesagt: genieß den spaß - und das forum ebenso!!!


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein wahres Wort Dieseli!

Dem ist nichts hinzu zu fügen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.07.2010 um 07:25 Uhr hat Timo geschrieben:
Quote:


Am 28.07.2010 um 12:15 Uhr hat Micha450 geschrieben:

Damit mach ich so den einen oder anderen platt wo man kaum glaubt an der ampel und auch auf der Autobahn, da mein smartie nun ca. 180 km/h läuft.... *freu*

 

 

 

Bis mal nen Brabus 450 neben dir steht :lol:

 

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 

 


 

Aphü.. ich lasse sogar nen Brabus stehen, und das im Rückwärtsgang.. 8-) :-P

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

Oz4XCxWSQW.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.07.2010 um 10:45 Uhr hat Mesh geschrieben:
Quote:


Am 29.07.2010 um 07:25 Uhr hat Timo geschrieben:

Quote:



Am 28.07.2010 um 12:15 Uhr hat Micha450 geschrieben:


Damit mach ich so den einen oder anderen platt wo man kaum glaubt an der ampel und auch auf der Autobahn, da mein smartie nun ca. 180 km/h läuft.... *freu*

 

 

 

 

 

Bis mal nen Brabus 450 neben dir steht :lol:

 

 

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 

 

 

 


 

 

 

Aphü.. ich lasse sogar nen Brabus stehen, und das im Rückwärtsgang.. 8-) :-P

 

-----------------

Grüsse

 

-Mesh-

 

 

 

Oz4XCxWSQW.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de

 

 


 

Ja mit der "Reisschüssel". :-D

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.07.2010 um 07:53 Uhr hat BubisSmart geschrieben:


Das sich jemand über ein neues Tuning freut ist doch wohl klar oder?



Wer von euch, der ein Tuning hat, ist nicht nach dem Tunen ne woche mit nem breiten Grinsen rumgelaufen?


 

Sorry, aber mir würde besseres einfallen als mich erst nach nem Tuning in einem Forum anzumelden um dann rumzuprahlen :roll:

Ganz zu schweigen davon, wer jetzt den Pure angebliuch mit Gutachten auf die PS-Zahl tunt. Ich denke es ist nicht eingetragen :-D

-----------------

bk5ldt6m1lh2q7imm.pngbk5ljorxr43a7vbpq.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Micha450,

 

wo hast Du denn nun tunen lassen?

Ich frage deshalb, weil ich auch einen Pure habe und eine angebliche Leistungssteigerung ebenfalls auf 85 PS, nur merke ich davon recht wenig...


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei nem Kumpel von mir der irgendwas mit Brabus am Hut hat und alles aber ich weiß ja auch nicht was bei dir gemacht wurde, weil bei mir wurde der Ladedruck von 1,1bar auf 1,4bar erhöht und man merkt es spürbar

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo, und erstmal nochmal ein herzliches Dankeschön an JOH. Auto ist besser als beschrieben und wurde mit einem breiten Dauergrinsen liebevoll in unseren Fuhrpark aufgenommen. Hat mich auch nachdem mich der ADAC angeschleppt hat zuverlässig nach Hause gebracht. Läuft gut, zieht guuut und schaltet wie man es sich wünscht. Anlasser macht keinen Mucks.  Hatte dann keine Zeit um weiter nachzuschauen. Eins is klar die LIMA iss nicht fest!! Er bekommt auf jeden Fall das was er braucht und bleibt in der Familie.   Lg Max        
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.713
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.