Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blackbenz

Geräusch - klingt als ob was unrund läuft?!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit ca. 1 Woche macht meiner nen komisches Geräusch.

 

Man hört es richtig gut bei ca. 50 km/h.

 

Wenn man dann das Gas weglässt kommt das Geräusch gut "durch".

 

Es klingt als ob etwas am "eiern" ist bzw. das etwas unrund läuft.

 

Das Geräusch kommt vom hinterem Bereich des Autos.

 

Reifendruck habe ich kontrolliert (vorne 2,4 hinten 2,8-).

 

Ich selber tippe auf Spur oder vielleicht Achslager oder vielleicht das eine Felgen "einen weg" hat.

 

Was könnte es sein?

 

 

:o

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von blackbenz am 28.07.2010 um 00:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Geräusch drehzahl- oder geschwindigkeitsabhängig?

 

Möglichkeiten gibt es viele: Radlager, etwas in den Reifen gefahren (Schraube o.ä.), Gelenke der Antriebswellen, Wasserpumpe. Steuerkette, Lichtmaschine usw.

-----------------

Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huuuh, das hört sich ja nicht gut an und macht den Eindruck das man wieder suchen muss...

 

Mal das beste hoffen, aber ob ich mir was in den Reifen eingefahren habe werde ich gleich heute nochmal kontrollieren...

 

danke dir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gleich mal den Drehmomentschlüssel genommen und kontrolliert.

 

Vorne passt alles! (stelle das Teil immer auf 120)

 

Hinten konnte ich nachstellen! Die beiden Räder waren also nicht auf 120.

 

Ab es das war, ich werde es gleich wissen...

 

Gru0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lockere Radschrauben wären natürlich auch am kostengünstigsten zu beheben.

 

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lockere radschrauben merkt man meisst sehr schnell, wenn das rad an einem vorbeirollt :-D ausserdem schlackert der wagen dann extrem, würde sogar meine oma merken.

 

ich tippe auf radlager, aufgrund des kuzen radstand ist schwer zu bestimmen welches es genau ist, ein altes hausmittel um das festzustellen ist, fahrzeug anbocken und jedes einzelne rad mit schwung anrollen, und eine hand an die fahrwerksfeder legen, wenn ein radlager defekt ist wird sich die laufunruhe sehr gut auf die feder übertragen.

-----------------

smartprofi - kompetente und fachgerechte Beratung

 

 

 

 

 

 

 

www.SmartProfi.com

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An unfesten Rädern lag es nicht! Da Geräusch ist immer noch da...

 

Da ich gerade die Räder einzel ab und an baue zum reinigen werde ich deinen Tipp gleich mal beherzigen...

 

Gleich kommen die hinteren beiden Räder, da werde ich das mal testen...

 

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ein Radlager scheint es nicht zu sein.

 

Habe heute zusammen mit einem Meister mal eine kurze Fahrt gemacht.

 

Im Kurven würde man das sonst intensiver hören meinte er.

 

Dann sprach ich meine Reifen an, ich sagte das es vielleicht an diesen liegt da diese schon 7 Jahre alt sind.

 

Er meinte dies kann gut sein, da ja wie wir wissen das Gummi mit der Zeit härter wird und somit die Abrollgeräusche lauter werden.

 

Er meinte ich soll mal die Winterreifen drauf machen und schauen ob das Geräusch dann weg ist...

 

Mal sehen, mache ich morgen dann vielleicht mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.