Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flip5012

Roadster Sportsitze ohne Airbag und Tüv?

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Bekommt man irgenwo TÜV wenn man andere Sitzte ohne Airbag verbaut hat und die lampe vom Airbag aus ist?

 

MFG

Flip 5012

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.07.2010 um 22:53 Uhr hat Flip5012 geschrieben:
und die lampe vom Airbag aus ist?

 

Meinst Du, wenn die Airbaglampe aus ist, weil man die Glühlampe entnommen hat? :roll:

Mich könnteste damit auf jeden Fall nicht austricksen, weil ich beim Einschalten der Zündung auf die Kontrolleuchte schauen würde und wenn die nicht zum Test aufleuchtet, wüsste ich, daß etwas nicht stimmt.

Aber ich bin ja auch nicht Dein TÜV Prüfer!

Hast Du ein Glück! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Nein weil ein wiederstand dem Steuergerät sagt das alles in Ordnung ist und die Lampe

an geht wenn man die Zündüng einschaltet.

 

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn der widerstand nen gutachten besitzt bestimmt :)

 

Alles andere ist wohl nicht abnahmefähig. Wobei die meisten einfach die fresse halten und hoffen nicht aufzufallen. Wenn deinem Beifahrer allerdings bei nem unfall was zustößt wo eindeutig festgestellt wird, das ein Airbag (der ja in dem auto eingebaut war und somit nicht ausgetragen wurde) das gelindert hätte.... :roll:


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 28.07.2010 um 21:44 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
wenn der widerstand nen gutachten besitzt bestimmt

:lol:

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke ich nicht das der nen Gutachten hat, haben wird.Aber der TÜV mann will mir die Airbaigs nicht austragen.Würde nur bis baujahr 98 gehen Airbags austragen zu lassen und wie wir wissen gab es denn da noch nicht.Ich wollte wissen ob ich das alles legal umgehen kann?

 

MFG

Flip 5012

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hast Du denn für Sitze verbaut? Ledersitze? Hab welche mit Seitenairbag!

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sparco Schalensitze von nem 911 Porsche

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht wieweit du fahren willst aber es gibt da ne werkstatt in HH die wowas wohl machen soll :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.07.2010 um 22:33 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
es gibt da ne werkstatt in HH die wowas wohl machen soll :-D

Was denn machen? :-?

Den Seitenairbag simulieren oder abschalten oder wat?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 28.07.2010 um 22:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat das schon mal einer von euch machen lassen und was soll der Spaß kosten?

 

MFG

 

Flip 5012

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt in HH ne TÜV stelle die "wohl" alles eintragen.

Mein bekannter hat dort seine 3 teiligen 9x15 mit 195/45 auf nem corsa rundum eingetragen bekommen.

 

Das das nicht legal ist ist klar.

 

Aber wenn man sich "rennschalensize" in nen roadster oder nen 42 eintragen lässt ist das nicht ganz das gleiche.

 

Heißt nicht ganz so illegal, es gibt den 42 oder roadi ja auch ohne airbags die dadurch ja auch nicht gleich doppelt so tödlich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.