Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BeneathTheSky

Lösung für Reifen + Felgen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen.. ich möchte in jedem fall nun endlich die bereifung meines 450ers facelift in angriff nehmen..

 

man(n) nehme 4x 195er reifen mit 40er querschnitt (16 zoll)... aber welche felgen??

 

gibt es eine möglichkeit die brabus monoblock felgen auf vier 195er reifen draufzuknallen? oder kennt jemand eine andere "ansehbare" komplettlösung? von mir aus auch mit adapterplatten (von 3 auf 5-loch) --> bilder wären nicht verkehrt! :-D

 

wichtig ist nur: VA + HA gleiche reifenbreite! im besten fall 195..

 

danke im voraus


Photobucket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rondell Felgen 195/50 R15 vorn wie hinten.

 

Kann man auch mit 45er Querschnitt fahren.

 

Bilder von meiner alten Kugel:

 

front.jpg

 

heck.jpg

 

52085457.jpg

 

Hier auch auf meiner neuen Kugel:

 

nachherklein.jpg

 

Die Lösung ist nicht teuer (Felgen gibts bei z.B. bei ATU) und sieht mit dem Tiefbett nicht schlecht aus ;-), kleiner Hacken an der Sache, mit 50er Querschnitt "muss" das Frontpanel an der Unterseite (Spoiler) ausgestellt werden, damit es nicht schleift beim Einschlagen.

 

Gruß smartin87

-----------------

link.png

 

mein neuer gönnt sich

Spritmonitor.de

 

SMART persona für firefox 3.6.3 user

... und noch ein persona

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

50er querschnitt? hahaa

ich wollte so dünne reifen wie nur möglich.. dafür so große felgen wie nur möglich.. also das passt nicht so ganz xD

 

aber danke ;-)


Photobucket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was mir noch einfällt, weil dus angesprochen hast.. muss bei reifen mit 50er querschnitt zwangshaft das frontpanel ausgestellt werden? :o wie siehts bei reifen mit 40er querschnitt aus?? :-?

 

 


Photobucket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ist an den hinlänglich bekannten 16"-spikelines mit 195/40 verkehrt? hat der crossblöd vorn so auch, und hinten gehts ebenso, und kriegst problemlos eingetragen.

 

ich hab die mit 195/45, und das ist scheiße zu fahren, zu großer abrollumfang; geh über 16" besser nicht raus.

 

mit großem! abstand am besten fuhr sich meine kugel mit den 15" heinzelmännern und rundum 195/45 eagle f1 drauf, dem kurvenverhalten wein ich heut noch nach; habs halt der optik geopfert.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 26.07.2010 um 09:21 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

verkehrt ist nur dass ich nicht wirklich auf die dinger steh.. die einzigen felgen die wirklich GUT aussehen an der kugel sind für mich die monoblock von brabus.. und nichts anderes.. :-D :-D :-D

 

--> mir ging es nur darum, das frontpanel nicht ausstellen zu müssen!


Photobucket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... werde mich übrigens bei der nächsten Reifenwahl auch für kleineren Querschnitt entscheiden (wahrscheinlich 45er), die 50er habe ich schon in der Kombi mit den Felgen gekauft. ;-)

 

Gruß smartin87

-----------------

link.png

 

mein neuer gönnt sich

Spritmonitor.de

 

SMART persona für firefox 3.6.3 user

... und noch ein persona

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.07.2010 um 09:25 Uhr hat BeneathTheSky geschrieben:
die einzigen felgen die wirklich GUT aussehen an der kugel sind für mich die monoblock von brabus.. und nichts anderes.. :-D :-D :-D

Dann solltest Du aber auch noch spezifizieren, welche Monoblocks Du meinst, es gibt ja schon ein paar verschiedene!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was mit digitec mit 195/40 R16?

 

Sehen geil aus und passen super zum facelift :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das versteh ich, genau die gefallen mir nämlich auch sehr gut! :)

Die MB IV dagegen gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die IVer sind pott hässlich! ich sehe wir verstehen uns!! :-D :-D :-D alles andere sieht einfach nur hingetürkt aus.. MB VI & sonst nichts! hahaa

 

 


Photobucket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

vorne und hinten 195/45-15 auf 7Jx15 und hab auch noch vorne und hinten die gleichen Felgen, kann also sogar mal von vorne nach hinten umstecken, wegen des Ablaufbildes...

 

Gruß aus Oberfranken, Sitzi.

 

P.S.: Meiner Meinung nach sowieso die BESTE Kombination für den 450 cdi...

-----------------

signatursf8080.jpg

***

maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, Nürnberg

***

powered by ARAL ultimate diesel

209353.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.