Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartcabriocdi

Smart Brabus Felgen 16 und 17 " auf ein Cabrio Diesel möglich ??

Empfohlene Beiträge

Tag Zusammen,

kann ich auf meinem Smart Cabrio Diesel Bj. 2001 Brabus Felgen in 16 " vorne und 17 " hinten fahren ?

 

Oder gibt es dabei ein Problem. :-?

 

Gruss Jens


das Leben ist zu kurz um Kleinwagen zu fahren :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nicht. Das Cabrio ist ja mit den breiteren Kotflügeln ausgestattet, und original Brabus bereifung dürfte sowieso kein Problem sein.

Musst eben nur die Eintragung vornehmen, da die Felgen offiziell nicht auf dem Diesel eingetragen sind. Also hinfahren, einzelabnahme (am besten Papiere von nem anderen CDI mitbringen, oder einem Benziner der die nachträglich eingetragen hat), damit der TüV Prüfer sieht, das es auch nachträglich einzutragen geht, und fertig.

 

Edit: Vertipselt

[ Diese Nachricht wurde editiert von SV650S am 25.07.2010 um 16:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nagut dann weiß ich ja Bescheid. Einzelabnahme dürfte kein Thema sein. Hoffe er wird nicht arg langsam. :-x

 

 


das Leben ist zu kurz um Kleinwagen zu fahren :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Smart Center sagte mir, die 17 Zoll hinten beim brabus 450 Cabrio passen nur mit brabus spezial Fahrwerk, breiteren Kotflügeln hinten. Was stimmt jetzt?

 

 


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dämpfer sollten getauscht werden die Kotflügel vom Cabrio könnten so eben reichen, neue Kotflügel und Dämpfer sind allerdings Auflagen im Gutachten.

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das es aber nicht, für hinten gibt es Widestardämpfer. Dort fehlt die Staubschutzkappe und einen Federwegsbegrenzer drin/dran.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem sind die 17 Zöller hinten mit den 225er legal nur in Verbindung mit den WideStar-Kotflügeln erlaubt.

Man kann es natürlich auch a la Utzle machen und so lange fahren bis die Reifen den Kotflügel ausreichend bearbeitet haben :lol:


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich würde auf meinen 450 cdi keine 17 Zöller machen... (außer vielleicht mit 185/35-17)

 

ansonsten nimmst du dir zu viel Fahrfreude...

 

Hast du schon mal nen cdi mit 195/45-15 gefahren? Durch den kleineren Abrollumfang ist er trotz breiterer Reifen spritzig, fährt sich echt klasse...

 

Gruß aus Oberfranken, Sitzi.

-----------------

signatursf8080.jpg

***

maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, Nürnberg

***

powered by ARAL ultimate diesel

209353.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe ja zur Zeit 15 " drauf aber wollte etwas mehr.

:-D


das Leben ist zu kurz um Kleinwagen zu fahren :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann fahre rundum 16 Zöller, da ist immer noch die beste Alternative.

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: nööööööööööööööööööööö 17 zöller :-D

-----------------

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 

 

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

17zoll brabus passen nicht. hab ich selbst drauf. mit originalen kotflügel und anclipsverbreiterung.

mein tüver würde es zwar eintragen aber es schleift bei fast jeder bodenwelle wenn man zu zweit fährt.

hab auch noch kein plan zwecks federwegsbegrenzung.

suche deswegen auch widestar für nen cabrio. würde auch tauschen(hab noch welche vom coupe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

>kann ich auf meinem Smart Cabrio Diesel Bj. 2001 Brabus Felgen in 16 " vorne und 17 " hinten fahren ?

 

Bei anderen "modernen" Fahrzeugen sind ungleich große (Durchmesser!) Räder nicht möglich, da hiermit die Raddrehzahlen zu sehr abweichen würden und dann Systeme wie ABS/ESP "aussteigen".

 

Gruß,

Harald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Zollgröße ist ja nicht willkürlich so gewählt. Den Brabus Satz gibt es doch in dieser Kombination. :-? :o

 

 


das Leben ist zu kurz um Kleinwagen zu fahren :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zollgröße is nicht zwingend erforderlich dass se gleich sein müssen.

gleich muss nur der dynamische halbmesser (umfang des reifens)

chrysler crossfire hat auf der VA 18" und auf der HA 19" räder

 

http://www.kfz-tech.de/Formelsammlung/Reifenberechnung.htm

 

ach schei.. ick bekommen dit wohl nie mehr hin mit dem link

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von luckyjan am 28.07.2010 um 20:05 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von luckyjan am 28.07.2010 um 20:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst nichts berechnen, einfach hier: drück mich die Reifengröße eingeben und vergleichen.

Gruß Ingo

-----------------

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS Spritmonitor.de

 


Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS 500295_5.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich hatte mich etwas mißverständlich ausgedrückt.

 

Klar gibt es Fahrzeuge, die AB WERK Felgen mit unterschiedlichem Durchmesser haben - aber dann sind die elektronischen Helferchen auch darauf abgestimmt.

 

Wenn man aber ein Fahrzeug NACHTRÄGLICH derart umbaut, kann es halt Probleme geben. Das kann bereits losgehen, wenn man eine andere Reifengröße (Querschnitt abweichend von Serie) fährt.

 

Gruß,

Harald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ harry.

nein das stimmt so nicht. geh doch mal auf den link von ingo.

man könnte theoretisch an einem Fzg. auf der VA 195/65 R15 und auf der HA 225/40 R18 fahren ohne das es elektronische regelungen oder probleme vom Fzg her gibt (umfangunterschied von 0.4%). (radgröße jetzt mal auf mein auto bezogen) der abrollumfang darf nur nicht all zu unterschiedlich sein von VA zu HA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.