Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cbsternchen

Kaum zu Glauben aber wahr

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

es ist einfach ohne Worte. Endlich fährt mein Smart mal ohne einen technischen Fehler und was macht mein Mann....fährt mir doch klatt mit seiner Mecedes-Schüssel meinen linken Radlauf kaputt....

ich habe nun so viel Geld für Reperaturen ausgegeben und hoffe, dass hier jemand günstig einen linken hinteren Radlauf für mich hat. Vorzugsweise schwarz.

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Lieben dank

Marion :roll: :(


Früher war ich eingebildet,

heute weiß ich das ich toll bin. :-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, das Leben könnte soooo schön sein :-D

 

Folgende Angaben wären hilfreich:

 

Baujahr, Farbe und Bild des Schadens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bj 2001

Farbe schwarz

Bilder habe ich leider keine...aber er hat ihn mir genau vorne am Radlauf (wo er spitz zugeht zur Fahrertür) das Teil kaputtgefahren.

Ich hoffe es ist trotzdem hilfreich. Ein paar Teile fehlen, da er es stellenweise richtig zerbröselt hat :o

Es ist teuflich.... :cry:


Früher war ich eingebildet,

heute weiß ich das ich toll bin. :-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coupe oder Cabrio?

Die sind nämlich verschieden!

Na hoffentlich hat er derdiedas Tridion heil gelassen! :(

 

Schau mal dort, da hast Du die freie Auswahl.

 

Wenn dieser hier tatsächlich neu wäre, dann ist der Preis von 98.- EURO gar nicht mal sooo schlecht. Außerdem muß ihn ja ohnehin Dein Göttergatte bezahlen und montieren, denke ich mal!!! Dann spielt der Preis ja keine Rolle! ;-)

Für ein Cabrio wär dann der hier der richtige.

 

Und für die Demontage des Heckpanels wäre dort die passende Anleitung in der Hoffnung, daß Dein Traummann keine zwei linken Hände mit zehn Daumen hat! :-D

Sonst machste es besser selbst! ;-)

 

Es muß die komplette Heckschürze abgenommen werden, die Kotflügel sind mit dem Mittelteil zusammen geclipst und können in abgenommenem Zustand demontiert werden.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.07.2010 um 17:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ahnungslos....es ist ein Coupe...Danke für den Link..habe ich auch schon angefragt weil ich wissen will ob das teil auch lakiert ist.

Montieren lasse ich es dann lieber von befreundeten Fachkräften. Mein Mann hat zwar keine zwei linken Hände, aber wenn ich warte bis er dafür Zeit hat hab ich bis Weihnachten noch keinen Kotflügel hinten links. :cry:


Früher war ich eingebildet,

heute weiß ich das ich toll bin. :-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.07.2010 um 17:45 Uhr hat cbsternchen geschrieben:
weil ich wissen will ob das teil auch lakiert ist.

Eigentlich sollte es nicht lackiert sein, wenn es das Originalteil ist, sondern durchgefärbter Kunststoff in schwarz, wie es in der Beschreibung drin steht!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.07.2010 um 17:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ui teuflich das hab ich befürchtet.dann kostet das lackieren noch mal 80 Euro

 

 


Früher war ich eingebildet,

heute weiß ich das ich toll bin. :-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein kostet es nicht wenn es durchgefärbt ist

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber ich kenn mich mit sowas echt nicht aus. Es ist doch dann aber nicht glänzend oder ?? :-?

 

 


Früher war ich eingebildet,

heute weiß ich das ich toll bin. :-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte noch einen fertig schwarz lackierten für die rechte Seite. Vielleicht kann Dein Mann was für mich tun... :-D

-----------------

Gespann%20mit%20Schalfi%2030%25.jpg

Banner_FrankHS_468x71.jpg

 


DSC07493+8%2525.jpg

Banner_FrankHS_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.07.2010 um 18:43 Uhr hat cbsternchen geschrieben:
sorry, aber ich kenn mich mit sowas echt nicht aus. Es ist doch dann aber nicht glänzend oder ?? :-?

Doch, die Kotflügel aus durchgefärbtem Kunststoff glänzen auch. Das waren ja die fertigen Panels von früher, die es jetzt nicht mehr gibt, zumindest nicht bei Smart.

Lediglich die Heckpanels bestimmter PURE Baureihen waren grau matt.

Aber Du kannst das sicherheitshalber ja noch einmal mit dem Verkäufer abklären, falls er da eine andere Interpretation davon hat!

Für einen neuen fertig montierbaren in durchgefärbtem Schwarz wäre auf jeden Fall der Preis von 98.- EURO nicht der schlechteste. Wenn es natürlich nur ein Rohkotflügel wäre, der noch lackiert werden muß, dann kannste ihn vergessen.

Aber so wie er in der Auktion beschrieben ist, müsste er neu sein und glänzend schwarz montierbar, so ist er auch auf dem Bild zu sehen.

Wenn er das nicht wäre, dann wäre das Bild falsch und die Beschreibung ebenso.

Die Bewertungen des Verkäufers sind eigentlich ganz in Ordnung.

 

Wenn Du Zweifel hast, könntest Du Dir ja ein Bild per Email schicken lassen!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.07.2010 um 19:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@vw-smart: Du bist ja schnuffig....was soll er denn für dich tun....brauchst du auch ne beule im Auto?? :lol: Ne...mal im Ernst...was möchtest du denn noch für deinen haben? Und wo kommst du denn her? Wäre ja fast zu schön wenn ich mit meiner kugel mal sowas wie glück hätte....nach nem neuen motor und ner neuen lima...ich hab das auto noch nicht mal ganz zwei jahre :o irgendwie ist mir mein kleiner plastikbomber nicht gegönnt. :cry:

 

 


Früher war ich eingebildet,

heute weiß ich das ich toll bin. :-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.07.2010 um 19:29 Uhr hat cbsternchen geschrieben:
@vw-smart: Du bist ja schnuffig....was soll er denn für dich tun....brauchst du auch ne beule im Auto?? :lol: Ne...mal im Ernst...was möchtest du denn noch für deinen haben?

Quote:

Am 24.07.2010 um 19:11 Uhr hat VW-Smart-two geschrieben:
Ich hätte noch einen fertig schwarz lackierten für die rechte Seite.

Du musst mal genau lesen, was er geschrieben hat. Er hat noch einen rechten Kotflügel und daraus schliesse ich, daß Dein Mann den rechten auch noch zerstören soll, damit er Dir den verkaufen kann! :-D

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.07.2010 um 20:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

teuflich....der ist gut...nein danke...einer kaputt reicht erst mal. Aber man weiß ja nie..ich kann mich ja nächstes mal anders herum vor die Garage stellen..dann komm ich gerne darauf zurück... :-D

sorry...aber in meiner Not ist mir die Spitzfindigkeit in dem Posting entgangen :roll:

Also dann doch den aus ebay..ich fürchte meine geklebte Variante wird nur von kurzer Lebenszeit sein :roll:


Früher war ich eingebildet,

heute weiß ich das ich toll bin. :-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ cb :

 

Frage beim ebay-Anbieter immer nach der Teile- Nr. des Kotflügels, damit Du nicht einen vom Cabrio bekommst.Diese ist auf der Innenseite des Kotflügels eingeprägt.

Hinten Links ( Fahrerseite) :

 

Coupe Nr. 000 4750 V007, DNF 12747

Cabrio Nr. 000 5588 V001, DNF 12830

 

Gruß Frank


DSC07493+8%2525.jpg

Banner_FrankHS_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.