Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sofiechen

Kennt jmd diese freie Werkstatt im Raum Gießen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

war schonmal jmd mit seinem Smart bei dieser Werkstatt und kann mir sagen, ob sie empfehlenswert ist?

 

Aster Automobile

35641 Schöffengrund

http://www.aster.autofitpartner.de

 

Beim TÜV haben sie mir gesagt, dass das Getriebe leicht ölfeucht ist und ich das mal checken lassen soll. Außerdem funktioniert seit ein paar Tagen die Scheibenwischanlage hinten nicht mehr richtig. Das Wasser läuft leider innen an der Scheibe runter und nicht aussen. :roll:

 

Hab sonst noch was von einer Werkstatt in Florstadt gelesen? Kennt die sonst jmd?

 

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!!! Das SmartCenter ist mir nämlich zu teuer und ich will doch, dass mein Smart wieder gut läuft! :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum! :)

 

Zu der Werkstatt kann ich Dir auch nichts sagen, aber wenn das Wasser innen an der Heckscheibe runter läuft, dann ist entweder der Schlauch abgerutscht oder, was wahrscheinlicher ist, das Röhrchen an der Durchführung abgebrochen.

Wenn Du einigermaßen bastlerisch begabt bist oder jemanden kennst, der dies ist, dann wäre mit dieser Anleitung eine Selbstreparatur möglich.

 

Wenn das Getriebe leicht ölfeucht ist, hast Du ja hoffentlich den TÜV trotzdem überstanden, oder?

Dies resultiert meist aus leicht undichten Simmerringen der Antriebswellen, das ist aber nicht weiter tragisch, wenn nicht größere Mengen verloren gehen.

Aber auch da gibt es eine Anleitung zur Reparatur in Eigenregie, siehe dort unter "Simmerring tauschen".

Da sollte man aber schon versierter Bastler für sein!

 

Manchmal tropft auch Öl von oben auf die Antriebswellen und das Getriebegehäuse drauf, das müsste man sich noch mal ansehen.

Aber leicht ölfeucht ist kein Alarmzeichen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.07.2010 um 13:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ahnungslos,

 

vielen Dank für die Infos. Ich denke, dass mit dem Schlauch bekomme ich selbst hin. Für den Simmering suche ich mir dann lieber jemanden.

 

Durch den TÜV ist mein Smart aber ohne Probleme gekommen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.