Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xbastax

Smart Startwo Brabus Kaufempfehlung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,bin neu hier und bisher kein Smartfahrer.

 

Habe folgende Wagen angeboten bekommen: Smart Startwo Original Brabus (kein Umbau)

 

Farbe schwarz, Baujahr 01/2001, TÜV 04/2011, 71 PS, Euro D3, 46.000 km, CD/MP3 Radio, Soundsystem, Winterreifen, Klima neu befüllt, Brabus-Ausstattung: Ledersitze, Pedale, Felgen, Schaltknauf, Handbremshebel, Heckblech, Lenkrad, Tankdeckel, Lüftungsdeckel, Schaltwippen

 

meine Frage ist nun wieviel würdet ihr für dieses Fahrzeug ausgeben,und wie ist die Zuverlässigkeit und Laufzeit dieser Motoren einzuschätzen?

 

Bin für jeden Tip und jede Meinung dankbar.

 

Güße Basta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde behaupten wenn du die Möglichkeit der Wahl hast (ob es ein Brabus ist oder auch nicht) dann nimm keinen Benziner der 1-ten Generation (bis BJ. 12/2002; 599 cm).

Mit der Serienleistung (61 Ps) hat der kleine Motor schon ordentlich was zu tun und die Motorschaden-Problematik der Benziner aus der 1-ten Generation ist hier im Forum eigentlich bekannt.

Ab Bj.2003 wurden die Benziner der 2-ten Generation mit 698cm Hubraum technisch überarbeitet und sind standhafter wie auch zuverlässiger.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 22.07.2010 um 09:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt so garnicht :)

 

Solltest du ein guten Preis dafür bekommen..soll heißen unter 5000€, hab mich diesbezüglich bei mobile und autoscout mal umgeguckt, dann kann st du den ruhig kaufen.

 

Wenn du das die verstärkte TLE und ein ÖLabscheider montierst denk ich wirst du keine Probleme bekommen wenn du regelmässig den service machen lässt.

Mein 2001er läuft mittlerweile 9 jahre mit 144000km immerhin und rennt und rennt und rennt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht behauptet dass alle 599-er dem Motortod geweiht sind, eine gewisse Anhäufung der abgebrannten Auslassventile lässt sich aber nicht abstreiten.

Die meisten machen sich keine Gedanken über eine verstärkte TLE und einen Ölabscheider (die das Leben der kleinen 599-er Motoren verlängern) sondern fahren bis nichts mehr geht.

 

Wer für einen fast 10 Jahre alten Smart Benziner bereit ist bis zu 5000,- aus zu geben nur weil auf einigen Plastikteilen Brabus drauf steht kann es ruhig tun, Sinn macht es jedoch auf keinen Fall.

Abgesehen davon werden die realitätsfremden Preise nicht bezahlt und die Brabus Smarts stehen sich die Reifen platt wenn die Besitzer nicht zu Besinnung kommen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 22.07.2010 um 10:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei 5000 für einen 2001er Brabus würde ich noch was drauf legen und mir einen echten Brabus der 2nd Genration kaufen, der hat dann den großen Roadster Motor drin und entsprechende Veränderungen am Motor.;-) ;-)

Hätte da einen...............

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.07.2010 um 15:51 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
ja wen(was) denn timo?

 

Ja welchen wohl........ :roll:


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Wenn der Preis stimmt! An der VA ist mittlerweile alles Neu. Bremse Neuwertig, Reifen vorne Neu hinten 6mm, Brabus Roadster Kupplung 2tkm alt etc., 12 Monate Garantieverlängerung von Smart. 8-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.