Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Frank-ME

tuning beim cdi, oder nich ???

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen !!!

also erst mal entschuldigung, weil ich keine antwort auf meine frage gefunden hab, bei den vielen einträgen !! :oops:

ich bekomme im mai meine kugel, ein passion cdi cabrio. und ich spiel schon eine zeit lang mit dem gedanken, meine kugel ein bissl flotter zu machen. aber nach einem anruf bei brabus, kamen zweifel auf, weil die haben gesagt, dass es beim cdi wohl probleme mit der temperatur gibt !!! deshalb wollte ich mal ein paar erfahrungen sammeln, ob es sich denn lohnt !! also wieviel leistung hat denn eure heizölkugel und wieviel KM seid ihr schon gefahren ??? und wie sah es mit eventuellen probs bei der inspektion im SC aus ???

-----------------

The new friend of the Gartenlaube
grüssle
franky
stk-logo-tiny.gif


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)


Hi du !!!
Habs bei 15000 km machen lassen !!!
Hab jetzt 35500 km drauf und bisher keine wirklichen Probs !!!

MFG
Florian


8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)


Ein Audi - Ahh der A2 - Nein das muss ein neuer Audi sein - ??? SMART ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was hat sich denn positiv und was negativ am fahrverhalten geändert ???

-----------------
The new friend of the Gartenlaube
grüssle
franky
stk-logo-tiny.gif


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !
Es kommt darauf an, welches Tuning Du haben willst und wie Du danach mit Deinem Auto umgehst. Ich habe bei meinem CDI ein Soft-Tuning mit ca. 18.000 km bekommen. Die Endgeschwindigkeit ist deutlich höher, er zieht wesentlich besser, hat 55 PS (das reicht!!!) und verbraucht bei wilder Fahrweise etwas Öl, was er vor dem Tuning nicht gemacht hat. Der Ölverbrauch ist aber völlig unbedenklich. Wichtig ist, daß Du die Leistung nicht dauernd forderst und wenn's denn schon Bleifuß sein soll, gib Deinem Baby vorher genügend Zeit zum warmlaufen!!! Ach ja, und ich würde das Vollsynthetic-Öl fahren, nur zur Sicherheit. Dann kann ich das Softtuning allerwärmstens empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mein Tuning bei 28.000 km "einbauen" und eintragen lassen und habe bislang keine Motorprobleme. Die Leistung beträgt 55 PS, der Verbrauch ist geblieben (fahre Langstrecke vorher und jetzt zwischen 110 und 120 km/h). VT: Kann in berigiger Umgebung auch mal einen Schlepper oder LKW gefahrlos überholen. Achso, habe nun 59.000 km drauf. Bei sehr flotter Fahrweise steigt der Verbrauch allerdings an, aber das sind Bereiche, von den man in der Standardversion nur träumen kann.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.676
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.