Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DonDelFlores

Originaler Auspuff...Unterschied 600er zu 700er

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

da mein Auspuff am Smart (Bj. 2000, 599ccm, 55PS, Benziner) kaputt ist, habe ich mir einen gebrauchten Originalen gekauft, der an einem 700er Motor war.

Ich hatte die Information, dass die baugleich sind.

 

Nun habe ich jedoch gerade beim Umbauen festgestellt, dass der für den 700er noch ein großes Loch mit Gewinde extra hat.

 

Sind die Auspuffs also doch nicht exakt baugleich? Oder kann man das Loch einfach zumachen?

 

Viele Grüße

DonDelFlores

-----------------

----------------

Paulchen_mit_Ski_(vorne)_klein.jpg

 

Mein Eigenbau Skihalter für den Paulchen Heckträger

 

Weitere Informationen und Bilder bei:

Meine Seite bei mySmart

Meine Vespas

 

banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

mach das Loch dicht (ist der Anschluss für die 2. Lamdasonde) und gut ist.

 

Jens-Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kniepsand:

 

Danke für deine schnelle Antwort! :) Auto steht nämlich gerade aufgebockt und untenrum frei auf der Straße und wird von den Passanten bewundert :-D

 

Wie krieg ich denn das Loch zu?

-----------------

----------------

Paulchen_mit_Ski_(vorne)_klein.jpg

 

Mein Eigenbau Skihalter für den Paulchen Heckträger

 

Weitere Informationen und Bilder bei:

Meine Seite bei mySmart

Meine Vespas

 

banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Schweißgerät oder einer passenden Schraube oder einer überzähligen Lambda-Sonde...

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Mädels!

 

Haben das Loch mit Flüssigmetall zu gemacht. Das hat 600km gehalten, bis es heute wieder aufgeplatzt. Kann ich also nicht empfehlen :lol:

 

Morgen machen wir jetzt mal die Runde. Zuerst zum SmartCenter. Vielleicht haben die nen alten Lambda-Stecker oder ne (ca.) 17mm Schraube mit Feingewinde. Danach gehts zum Eisenwaren und danach zum Schweißer, wenn alles nix hilft.

-----------------

----------------

Paulchen_mit_Ski_(vorne)_klein.jpg

 

Mein Eigenbau Skihalter für den Paulchen Heckträger

 

Weitere Informationen und Bilder bei:

Meine Seite bei mySmart

Meine Vespas

 

banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das zusätzliche Loch im Auspuff für die Aufnahme der zweiten Lambdasonde kein Privileg der Abgasanlagen der 698 ccm Benzinmotoren war.

Diese zweite Lambdasonde gab es bereits ab 10/2002 im Zuge der Umstellung auf die Abgasnorm EU3 beim Benziner!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.07.2010 um 21:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Loch mit Hilfe einer Smart-Getriebeschraube vom SC zu bekommen. Die passt genau.

 

Angeblich gabs für den alten Auspuff mal Lieferengpässe, so dass diese Schraube damals ganz offiziell dafür benutzt wurde.

 

Jetzt ist er wieder flüsterleise.

-----------------

----------------

Paulchen_mit_Ski_(vorne)_klein.jpg

 

Mein Eigenbau Skihalter für den Paulchen Heckträger

 

Weitere Informationen und Bilder bei:

Meine Seite bei mySmart

Meine Vespas

 

banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann passt jetzt alles?

Ich wäre erleichtert!


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.