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Tigay

Reifen

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Moin!!!!!! Ich habe mal eine Frage zum Thema Reifen: ich habe Ganzjahresreifen, aber habe im Winter echt das GEfühl, gaaanz langsam fahren zu müssen. Sind Winterreifen deutlich besser für den Smart? Überlege, mir reine Winter-und Sommerreifen zuzulegen. Habt Ihr da Empfehlungen (Marke etc., gutes Preis-Leistungsverhältnis?). Habe momentan drauf: 145/65R15 72T, hinten: 175/55R15 77T. Hab da echt keine Ahnung....! DANKE!!!!!!

 

 


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

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Wenn man mal den Tests des ADAC glauben darf, können Ganzjahresreifen inzwischen zwar viel, aber nichts davon wirklich richtig und der Verschleiß ist höher.

 

Mein Rat, steige auf reine Sommer- und Winterreifen um. Ich habe bislang mit Conti als auch Pirelli im Winter auf dem smart Erfahrungen gesammelt und fand die Conti um einen Deut besser als Pirelli.

-----------------

Grüße

Stefan

 

willio.th.jpg

451er Passion CDI 06/2007

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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Ganzjahresreifen sind immer irgendwo ein Kompromiss, der nicht allem gerecht werden kann, weil das Spektrum der Anforderungen einfach zu groß ist!

Deshalb würde ich auch zu einem Wechsel auf Sommer- und Winterreifen raten, aber auf jeden Fall als Kompletträder! Es gibt ja so Spezialisten, die sich die Reifen zweimal im Jahr umfelgen lassen, das ist Schwachsinn in Reinstform! Auch kostentechnisch im Laufe der Zeit!

 

Wenn Du Dir gebrauchte Kompletträder für den Winter kaufen solltest, dann musst Du auf jeden Fall auf das DOT, also das Herstellungsdatum achten, da Winterreifen mit der Zeit aushärten und dadurch das Fahrverhalten negativ beeinflusst wird.

Die Profiltiefe ist nur einer der Indikatoren für die Brauchbarkeit eines Reifens, das Alter kann sich ebenso negativ auswirken!

Älter als zwei Jahre würde ich keinen Gebrauchtreifen für den Winter kaufen, sonst hast Du am Ende dieselben Probleme mit der Haftung wie jetzt schon!

 

Der Smart ist übrigens auch mit Winterreifen im Winter auf Schnee kein Rennwagen, vorsichtig fahren muß man da trotzdem, mit fui Gfui (dt. Viel Gefühl!) im Popometer!

Aber gute Reifen verbessern die Fahreigenschaften im Winter schon gravierend!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.07.2010 um 09:33 Uhr ]

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Besser und ausführlicher kann man es nicht schreiben.

 

Unser "Ahnungsloser" ist einfach gut ;-)


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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Nimm KEINE Ganzjahresreifen.

 

Ich habe in 3 Jahre ca. 30000km mit einem Satz abgespult und bin absolut unzufrieden.

Die Dinger sind laut, bei Regen hast Probleme das dich das Heck überholt. Zusätzlich kannst du bei Schnee nicht richtig fahren weil du denkst das dir der Hobel sofort ausbrichst.

 

NIE WIEDER GANZ JAHRES REIFEN!!

 

Was die dinger allerdings gut können: Sie sind super im Sommer, fies griffig aber schnell runter und eben sch*** laut.

Marke war: Hankook H720 Centrum in 185/55 R15

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Vielen Dank Ahnungslos :) ! Ich denke, ich werde es so machen, dass ich mir auf jeden Fall Kompletträder/Winterreifen holen werde und wenn meine Ganzjahresreifen noch ok sind (werde ich spätestens im Oktober beim TÜV wissen), werde ich die nächsten SOmmer noch fahren. Dann fang ich jetzt am besten mal an zu sparen *g*!!!

 

 


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

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    • Auf den Bildern auf dieser Seite sieht man recht gut, wie es unter dem Schaltknauf aussieht. 🙂 Auch in diesem Beitrag ist ein gutes Bild drin, wie es unter dem Schaltknauf aussieht, einfach ein bißchen runter scrollen. 😉 Da sitzt der Microschalter mit der Metallwippe davor, die durch den Knopf bzw. die Fortsetzung betätigt wird. Sollte die Spitze da drinnen doch mal abgebrochen sein, wäre auf jener Seite eine Möglichkeit zu sehen, diesen Plasteknopf zu reparieren. Die bohren den Schaft auf und schrauben in das Loch eine kleine Schraube rein, stellen diese längenmäßig ein  und verkleben sie, damit sie sich nicht selbsttätig verändern kann.    
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