Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartEifelFahrer

Probleme beim Anfahren in unteren Drehzahlbereich

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

so mein erstes Posting hier und dann gleich eine Technische Frage :-/

 

Bei meinem Smart trat gestern folgendes Problem auf. Im Unteren Drehzahlbereich kommt der kleine nicht mehr in die Hufe, also an einem Berg, im ersten Gang, passiert NICHTS. Sobald er am Rollen ist, geht alles eigentlich normal. Also ab 2.500 - 3.000 Umdrehungen.

 

Nach einer weile Fahren, Qualmt der gute auch etwas arg und riecht extrem nach Öl, hat einer ne Idee was das sein könnte?

 

Autodaten:

 

Baujahr: Juli 2000

Motor: 599 cm3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schüttelt und vibriert der Motor im Standgas wesentlich mehr als sonst?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie war denn der Ölverbrauch des Motors in der letzten Zeit?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.07.2010 um 17:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest mal dringend nach den Zündkerzen schauen (lassen) und bei dieser Gelegenheit einen Kompressionstest machen.

Wenn Du viel Glück hast, dann ist es mit neuen Zündkerzen erledigt, wenn nicht solltest Du Dich schon mal nach einer Austauschmaschine umsehen!

Lies Dir mal die Beiträge mit der Suchfunktion zum Thema "Motorschaden" durch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die richtigen Zündkerzen für den 599 ccm Motor wären die NGK BKR6EKE.

Da brauchst Du für den Dreizylinder übrigens sechs Stück davon!

Der Smart hat nämlich eine Doppelzündung und pro Zylinder zwei Zündkerzen.

Es gab schon genügend Spezielisten, die nur die oberen drei gewechselt haben! :-D

Der Zündkerzenwechsel ist aber nicht ganz so trivial, für die unteren drei muß das Heckpanel komplett demontiert werden.

Das ist zwar nicht unbedingt ein Problem, aber für die Zündkerzenstecker benötigt man ein spezielles Werkzeug! Auf keinen Fall darfst Du nur an den Kabeln ziehen, die sind schneller kaputt als Du schauen kannst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.07.2010 um 17:33 Uhr hat SmartEifelFahrer geschrieben:
Na ist ja ganz großes Kino, meinst du das es sich Lohnt diese Kerzen noch zu wechseln, oder ist der wirklich nun hin?

Wenn ich Hellseher wäre, dann würde ich nicht für ein paar Kröten jeden Tag auf Orbeed rennen! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.07.2010 um 17:48 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Am 14.07.2010 um 17:33 Uhr hat SmartEifelFahrer geschrieben:

Na ist ja ganz großes Kino, meinst du das es sich Lohnt diese Kerzen noch zu wechseln, oder ist der wirklich nun hin?


 

Wenn ich Hellseher wäre, dann würde ich nicht für ein paar Kröten jeden Tag auf Orbeed rennen! ;-)

 

 


 

Dieser Gedanke ist mir dann nach dem schreiben auch gekommen :) Sorry ist nicht so mein Tag heute !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.07.2010 um 17:47 Uhr hat smartprofi geschrieben:
das sollte jede freie werkstatt können....woher aus der eifel bist du denn?

-----------------
http://www.smart-forum.de/phpads/adimage.php?filename=smartprofi_1204.gif&contenttype=gif" width="234" height="60" border="0" alt="smartprofi - kompetente und fachgerechte Beratung">












www.SmartProfi.com



 

Direkt unterhalb der schönsten Rennstrecke der Welt :) Kelberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kennste den steffan mannheller in meuspath industriegebiet?.....ich denke der hilft dir sicher....sag nen schönen gruß vom hajo.....ansonsten bin ich freitag und samstag oben zur vln

 

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe hier noch 6 funkelniegelnagelneue Kerzen für den 600er liegen.

Würde ich für 23 Euro inkl. Versand abgeben.

 

Brauch sie nicht mehr wg. Wechsel auf 451er :o)

 

Gruß

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.07.2010 um 17:51 Uhr hat smartprofi geschrieben:
kennste den steffan mannheller in meuspath industriegebiet?.....ich denke der hilft dir sicher....sag nen schönen gruß vom hajo.....ansonsten bin ich freitag und samstag oben zur vln



 

Nein, denn kenne ich nicht, wo genau ist der? Ich meine da sind ja nun ne menge Dinger aus dem Boden gestampft worden, aber so wirklich war ich da noch nicht :-/

 

Na ja wenn du zur VLN da bist, hast du sicher auch was anderes am Hut als nach meiner Kugel zuschauen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.07.2010 um 17:49 Uhr hat SmartEifelFahrer geschrieben:
Dieser Gedanke ist mir dann nach dem Schreiben auch gekommen :) Sorry ist nicht so mein Tag heute !

 

Koi Problem! ;-)

Kann ich verstehen, daß man da ned so gut drauf ist.

Aber ich denke, Du solltest das schon von jemandem ansehen lassen, der sich damit auskennt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.07.2010 um 18:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.07.2010 um 18:08 Uhr hat smartprofi geschrieben:
gottlieb-daimler-str.7

02691/2181



ist dort im industriegebiet auch bekannt als greenhell-racing-team





nö, freitag könnte ich gerne mal danach schauen.....bin ja eh da :)

-----------------
http://www.smart-forum.de/phpads/adimage.php?filename=smartprofi_1204.gif&contenttype=gif" width="234" height="60" border="0" alt="smartprofi - kompetente und fachgerechte Beratung">












www.SmartProfi.com



 

Ach das ist der mit dem Lackierer, oder war doch da bei, oder bin ich da Falsch?

 

Ab wann bist du denn da, ich habe ab Freitag noch einige Runden zudrehen auf der Schleife, aber mein alter Herr, kann die Trommel sicher hochfahren :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartEifelFahrer am 14.07.2010 um 18:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.07.2010 um 18:24 Uhr hat smartprofi geschrieben:
so ab 13 uhr....ja ist der lackierer am besten rufst du mich mal so um 11 uhr an unter 02202/240637

 

 

Super kein Thema, ich gebe die Nummer meinem Dad, unsereiner muss leider Arbeiten :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Smart Fortwo 450, Bj04, 0,7l Wegen Anfahrtgeräusche und Vibration haben wir alle 3 Motorlager getauscht. Besonders das Mittlere war extrem ausgeschlagen.  Das Geräusch ist weg, aber die Vibration ist eher schlimmer geworden....insbesondere beim Rückwärts fahren.  Die Vibration ist nur beim Anfahren zu spüren, schalten macht er sauber.  Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen was das noch sein könnte?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.244
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.