Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tonyrocketo

Scheiben-Tönung Smart 451

Empfohlene Beiträge

 

Hi Leutz wollte meinem Smart mal eine dezente Scheibentönung verabreichen und wollte da mal fragen ob man auch die den kleinen Teil der Seitenscheibe mittönen darf und ob das überhaupt aussieht vielleicht hat das ja jemand oder sowas ähnliches. Heckscheibe ist ja klar :)

 

mfg :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jein, sieht jeder aneders. ich fahre damit schon 6 jahre rum und wurde beim tüv noch nicht bemängelt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe die tönung auch an den kleinen seitenscheiben... mag ich nicht mehr missen! :)

 

mir hat der letzte tüv-mensch diesbezüglich gesagt: interessiert ihn erst, wenn der blick in den seitenspiegel nicht mehr frei ist....

 

(entsprechende ABE für die Folie natürlich vorausgesetzt)

 

Gruß lippi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst sogar soweit tönen lassen das man nur ganz knapp ungetönt in die Aussenspiegel schauen kann. Sie zwar total bescheuert aus wäre aber legitim - ala WRC Fahrzeuge, denn die haben schliesslich auch ne Strassenzulassung.

 

Ich würde wieder bis zu A-Säule tönen. Allein schon wegen den netten Diskussionen mit der Polizei. Fahre nun schon seit 1996 mit getönten Seitenscheiben bis zur A-Säule herum. Näturlich nicht tiefschwarz!!! Aber immer einen kleinen Tick heller als an den hinteren Scheiben. Noch nie größere Probleme gehabt denn es ist mein Lieblingsthema, da es hier extreme Lücken und Auslegungen gibt.

 

 

-----------------

 

cv6.gif?dateline=1231109803

 

--- Nr.: 1324 ---

 


 

cv6.gif?dateline=1231109803

--- Nr.: 1324 ---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

2771917378_818045c705.jpg

 

 

 

-----------------

 

cv6.gif?dateline=1231109803

 

--- Nr.: 1324 ---

[ Diese Nachricht wurde editiert von mooopie am 16.07.2010 um 10:58 Uhr ]


 

cv6.gif?dateline=1231109803

--- Nr.: 1324 ---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antworten habe jetzt die kleinen seitenscheiben mittönen lassen. Der Tönungsfuzzie war sich zwar nicht sicher ob er das darf . Ich habe dann gesagt du darfst und jetzt wird das demnächst gemacht bin mal gespannt wie es aussieht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sieht top aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich habs auch so

 

 


Niveau ist keine Gesichtscreme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir neu,das man die vorderen fensterscheiben mit Folie Tönen darf und das es dafür eine ABE geben soll?? Ich habe das damlas an meiner C-Klasse gehabt und beim Tüv und wie als auch mit Grün Weiß ähh mittlerweile sind die meisten ja schwarz -gehabt. Also wo steht das,das man das darf??? Der jenige möchte das mir doch mal zukommen lassen!! Danke! Weil dann mach ich es auch wieder rundherum

 

 


Gruß Carlsson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die vorderen Seitenscheiben dürfen nicht Foliert werden,es gibt da von Foliatec ne ausnahme,da sind die Vorderen Seitenscheiben aber nur Teilweise Foliert.

Die Rallyfahrzeuge sind vollgepackt mit Sonder und Ausnahmegenehmigungen,die haben rein gar nichts mit der STVO zu tun,sieh dir alleine die Sitze oder die Abgasanlagen an die bekommst du auch nie und nimmer eingetragen.


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War heute mal beim TÜV um nachzufragen wie es denn aussieht mit den kleinen Seitenscheiben tönen.

Der gute Mann kam mit zum Smart, setzte sich rein und sagte zu mir:

Wenn er den SFahrersitz nach vorne schiebt: JA.

Wenn der Sitz ganz hinten ist: NEIN.

Ich sagte ihm, als er noch in meinem Smart saß, das ich beim Verglaser war und die mir die Scheibe mit ABE tönen würden.

 

Dann stieg er aus und sagte abschließend. Es ist so. Die Seitenscheiben der vorderen Türen dürfen NICHT getönt werden, wozu auch die kleinen über dem Türgriff gehören und ich bekäme so keinen TÜV. Aus die Maus.

Er empfahl mir es zu lassen.

 

Resultat: Ich hab´s gelassen denn Streß mit den Grünen muß ich net haben müssen. Zumal das Fahrzeug dann seine Zulassung verliert :roll:

 

Übrigens wollte Autoglaser 50,- dafür haben :o

 

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

smart451.jpg

Hier gehts zu den K Ü S T E N S M A R T I S ;-)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kissi am 30.07.2010 um 14:46 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kissi am 30.07.2010 um 14:49 Uhr ]


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dazu sag ich das ich nach dem tönen schon 2 mal bei TÜV/Dekra war und nicht beim wald und Wiesen Tüver sondern bei der Regulären Dekrastelle in der Hansestadt und es dort nie beanstandet wurde OBWOHL in den Folien keine Nummer ist NUR in der hinteren.

Selbst bei schon mittlerweile 20-30 "Allgemeinen Verkehrskontrollen" wurde das nicht beanstandet.....

:-? :-? :-?

Kissi wenn du da warst wo ich war dann weiß der nicht was er sagt oder er sagt heute so morgen so....

-----------------

smart-club-mv_125px.gif

287200.png

signatur1c.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So etwas nennt man schlafende Hunde wecken...

Wenn man so etwas den Tüver fragen will, macht man das doch unter gar keinen Umständen bei dem wo man immer ist, weil sollte man es dann trotzdem machen hat man auf alle fälle schlechte Karten...

Ich habe meine Tönen lassen, und sollte ich deshalb in 3 Jahren keinen TÜV bekommen, würde ich erst einmal nett nachfragen, ob man nicht ein Auge zudrücken kann, oder sie einfach temporär entfernen...


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.07.2010 um 15:38 Uhr hat Fido geschrieben:
So etwas nennt man schlafende Hunde wecken...

Wenn man so etwas den Tüver fragen will, macht man das doch unter gar keinen Umständen bei dem wo man immer ist, weil sollte man es dann trotzdem machen hat man auf alle fälle schlechte Karten...


 

Hab e ich nie behauptet, denn er war noch nie beim TÜV :roll:

 

War bei einem unabhängigem


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erlaubt hin oder her...

 

für mich ist es ein muss! die seitenscheiben müssen abgedunkelt sein..

 

grus andy

-----------------

b207-2.jpg

 


 

b207-2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mooopie

 

kannst du da mal fotos reinstellen?

mich würde schon sehr interessieren mit welchem tönungsgrad du seit 14 jahren toleriert wirst.

würde das auch sofort machen.

was wäre denn die argumentation gegenüber grün-weiß?

können die den wagen stilllegen?

 

grüß und danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fuhr auch ca 6 jahre mit getönten seitenscheiben durchs land !!

(kaum sichtbare tönung je nach lichtverhältnissen)

dann einmal nach spätschicht aufgehalten worden und aus der traum !!! (2 polizisten frisch von der polizeischule) (je 3 punkte für fahrer und halter falls abweichend, anzeige, 60€ strafe, fahrzeugschein vorübergehend eingezogen, tüv bescheinigung für demontage nachweisen müssen usw.

 

bei einen verkehrsunfall besteht die möglichkeit des eingeschränkten versicherungsschutzes !! ES EXISTIERT KEIN ABE DAZU (es liegt im auge des betrachters) sprich polizei ..

 

kommt da an den richtigen ist "feierabend"

 

einfach mal bei bruxsafol oder foliatec anrufen und aufklären lassen !!

 

bevor man rennfahrzeuge ohne strassenzulassung hier einstellt und sich daran orientiert..

mfg :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier lediglich um die kleinen, nicht versenkbaren Scheiben über dem Außentürgriff in der Tür!

Mehr nicht :roll:

-----------------

das Leben ist kein Ponnyhof

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

smart451.jpg

Hier gehts zu den K Ü S T E N S M A R T I S ;-)

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand mal Fotos von seinen kleinen getönten Seitenscheiben?

 

Gruß


Smart 451 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die kleinen Seitenscheiben an den Vordertüren kannst du abtönen. Die Folie muss nur eine ABE haben und der Stempel muss auf jedem Teil der Folie sichbar sein.

Also Heckscheibe, beide feststehende Seitenscheiben und Blendschutzstreifen an der Frontscheibe.

Wurde vom TÜV problemlos eingetragen.


Anfragen jeglicher Art nur über PN, da ich nicht mehr oft Online bin und nicht alles lese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.