Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sabine61

CDI Cabrio fährt nicht an

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe ein Problem mit meinem Smart CDI Cabrio, BJ 2001. Wenn er warm gelaufen ist und ich in der Stadt unterwegs bin, geht im Stand an der Ampel plötzlich die Leuchte im Display "Warndreieck" an, und wenn ich trotzdem losfahren möchte, macht er nur einen Satz und ist aus. So, als wenn man den Motor abwürgt. Nach 2-3 Neustarts fährt er dann wieder los. Er war deshalb schon in der Werkstatt und die Fehlerdiagnose hatte ergeben: AGR-Ventil defekt. Dies wurde dann ersetzt und war ziemlich teuer, hatte aber 1 Tag danach schon wieder das gleiche Problem. Irgendwie ist die Werkstatt nicht in der Lage, den richtigen Fehler zu finden. Hat von Euch vielleicht einer noch einen Tip oder kommt jemandem dies Problem bekannt vor? (Ach so, die Kupplung ist OK). Habt schon mal vielen Dank für Eure Mühe, ich bin echt ratlos.

Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Sabine!

 

Herzlich willkommen im smart-forum. Traurig, dass Dein Start hier einen so traurigen Anlass hat.

 

Aus welcher Ecke kommst Du denn, kann man Dir eine gute freie Werkstatt empfehlen?

 

Eine Möglichkeit wäre der Kabelbaum des Kupplungsaktuators.

 

Gute Besserung, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, moin, Micha,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Also, ich wohne in der Nähe von Elmshorn, das liegt bei Hamburg. Ich muss noch erwähnen, dass mein Smartie schon mal vor 4 Wochen in der Werkstatt war, weil er während der Fahrt immer die Gänge rausschmiss und einfach ausging. Da wurde dann der Drehzahlsensor gewechselt und dieser Fehler war dann auch weg. Auf dem Wege haben die in der Werkstatt auch den Kabelbaum geprüft, alles OK. Kann es auch sein, dass die Jungs in der Werkstatt durch das Einbauen des Sensors einen neuen Fehler verursacht haben? Na ja, Smartie hat ja auch schon 109.000 km auf dem Buckel, da kann auch mal was kaputt gehen. Wäre nur schön, wenn ich ihn dann auch heil aus der Werkstatt wieder bekäme. Nächste Woche habe ich dort noch mal einen Termin, dann möchte der Meister ihn etwas länger fahren, um den Fehler mal zu erleben. Aber das kann doch alles gar nicht sein, die Beschreibung müßte doch für eine Fachwerkstatt reichen, oder? Ich bin beim Suzuki-Händler (=Smart-Fachwerkstatt) Bergmann&Söhne in Elmshorn gewesen. Oder sollte ich doch lieber zu Mercedes? Hatte vorher lange einen anderen Smart gefahren bis über 200000 km, und solche Maleschen nicht gehabt. So ist das Leben halt, würde mich riesig über Reaktionen freuen, Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass dieser Fehler was smart-spezifisches ist und eine Fremd-Werkstatt damit nicht zurecht kommen wird.

 

Allerdings bin ich aus dem wilden Süden und kenne mich mit smart-kompetenten Werkstätten in/um Hamburg mal gar nich aus.

 

Gibt aber genuch Hamburger Jungs hier... !!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugel-Michael am 08.07.2010 um 11:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So isses - ich würde mal zu Lau fahren, ich bin mit denen zufrieden: www.smart-lau.de

 

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine

Erstmal Willkommen im Kreise der Smartverückten . :lol:

Also ich hab im Kreis Pinneberg noch keinen Guten SC / Mercedes gefunden :roll:

Aber ich würde zu Lau nach HH fahren von den Jungs hab ich nur Gutes gehört.

 

Hat er iese Macke den immer oder nur so sporadisch ????

 

 

Smarte Grüsse Franky

-----------------

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 

 

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.