Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Joebar

Gewesener Smartie...

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smart-Gemeinde!

 

Tja, auch wenn ich nun genau das Gegenteil vom Forumstitel schreibe: Seit ca. 3 Wochen bin ich ein Ex-Smartie. Einer meiner Beweggründe war, dass mir einfach der Platz gefehlt hat. Für jede kleinste Tour mit der Familie, mussten wir unseren Kombi nehmen. Auch sonst bin ich des öfteren mit den geringen Platzverhältnissen im alltäglichen Gebrauch sehr schnell an meine Grenzen gestossen.

 

Und ehrlich gesagt glaube ich, als Smartfahrer muss man auch ein wenig dafür "geboren sein". Ich kam zu der Erkenntnis, dass das nicht unbedingt bei mir der Fall war.

 

Am Anfang war noch alles euphorisch, aber ich hatte immer weniger Lust, mit dem Smartie zu fahren.

 

Trotzdem, es war eine schöne Zeit mit der "Kugel" und ich bereue auch nicht den damaligen Kauf.

 

Jetzt bin ich auf ein Golf IV Cabrio umgestiegen (endlich 4 Sitze) und bin sehr zufrieden damit. Und bei DEM Wetter zur Zeit freut sich auch die gesamte Familie (ich natürlich mit eingeschlossen). Beide Fahrzeuge sind grundverschieden und haben jeweils ihre Vor- und Nachteile.

 

Abschließend möchte ich mich bei diesem tollen Forum sehr herzlich bedanken. Bei Problemen wurde mir hier sehr kompetent geholfen und ich habe hierdurch eine Menge über meine "Kugel" gelernt!!!

 

Eine bitte an das Moderatorenteam: Bitte löscht mein Profil aus dem Forum. DANKE!

 

Ich wünsche euch ALLEN noch viel Spaß mit euren "Kugeln" und "Würfeln" und natürlich allzeit GUTE FAHRT!!!

 

Schöne Grüße aus Mülheim a.d. Ruhr,

Raimond

 

-----------------

dbmbeb.jpg

 

jfb4ub_th.jpg2vxotj9_th.jpg2vxotj9_th.jpg

 

Smart 450 BRABUS Cabrio 75 PS

312169.png

[ Diese Nachricht wurde editiert von Joebar am 08.07.2010 um 01:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bye bye ! Joebar;

 

"Gewesener Smartie"

 

Jezt hast Du mir die Überschrift "weggeschnappt".

Nachdem unser 451 nur noch vorwärts fahren wollte und jetzt schon zum 3. mal deswegen im SC ist, schwindet unser Vertrauen in dieses Fahr - in unserem Falle - eher Stehzeug.

Nach 20 TKM im 451 sind wir vom smart-Virus fast geheilt; wenn die Rechtsschutzversicherung grünes Licht für nen "Rücktritt vom Kaufvertrag" gibt, werden wir mit dem SC wohl ne Rückgabe aushandeln müssen.

 

Und an alle werdende Samrties:

Smart gewährt keine kostenlose Ersatzfahrzeuge bei Garantiereparaturen.

 

Grüße

 

C.D.L

 

-----------------

2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM

2009 - ???? 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 24 TKM

 

bdhshlaqrhyjwkbe6.jpg Nix schlimmers wied Leut' (und wir gehören auch dazu).

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oje, das gibt so nen Anti-smart-Fred..

 

ICH LIEBE MEINEN SMART !!! 8-)

 

Ne, jeder hat seine Gründe. Ich wünsche Dir viel Spass mit dem Golf.

 

 

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

Oz4XCxWSQW.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja.....das sollte man schon vor dem Kauf wissen, dass man öfter mehr als zwei Sitzgelegenheiten im Fahrzeug benötigt.

Persönlich kann ich mir in der Großstadt nichts anderes als den smart vorstellen und ich mag in seit 7 Jahren (erst Benziner nun CDI).

Allerdings war ich mir schon bewusst, dass ich nicht mehr als zwei Sitze brauche ;-) .

 

Edit: Schade, dass CDL so einen Trouble mit seinem hat.

 

-----------------

Grüße

Stefan

 

willio.th.jpg

451er Passion CDI 06/2007

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 08.07.2010 um 09:27 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.07.2010 um 01:37 Uhr hat Joebar geschrieben:
Am Anfang war noch alles euphorisch, aber ich hatte immer weniger Lust, mit dem Smartie zu fahren.

 

Mir geht es mittlerweile auch so :(

Fahre damit nur noch zur Arbeit sonst fast garnicht mehr :(

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.07.2010 um 03:05 Uhr hat CDL geschrieben:
Und an alle werdende Samrties:

Smart gewährt keine kostenlose Ersatzfahrzeuge bei Garantiereparaturen.



 

Ähm, dass ist doch völlig normal!? Reine Kulanz seitens des Händlers. Hier aufm "Dorfe" bekommst du weder bei BMW / MINI noch bei VW / Seat oder Skoda nen kostenlosen Leihwagen.

 

Mehr Automarken / Häuser haben wir leider noch nicht durch. Kann also zu den anderen Marken nichts sagen.

 

lg René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Und an alle werdende Samrties:
Smart gewährt keine kostenlose Ersatzfahrzeuge bei Garantiereparaturen.

 

Was verstehst du unter kostenlos?

Zu der Zeit als ich noch in die Werkstatt ging, bekam ich immer ein Fahrzeug mit vollem Tank gestellt, Rückgabe wieder mit vollem Tank, also hatte ich nur das verfahrene Benzin als Kosten. Das ist doch mehr als fair, oder?


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JA is klar Sprit muss ja immer nachgetankt werden,

aber die wollen 35 € für einen Werksatttersatzwagen!

 

Und noch was:

 

Die Mobilitätsgarantie gilt nur für 48 Stunden, danach muss man den Leihwagen zurückgeben oder wie immer löhnen.

Man bekommt dann immer die Paragrafen gennannt, wo das im einzelnen vermerkt ist.

 

Ich hab jezt Nachbesserungsfrist gesetzt mit dem Hinweis auf Rücktritt vom Kaufvertrag.

 

Schade, das sich smart so seine Kunden vergrault;

nächste Woche steht das Problemkind im SC und da ich kein Fahrzeug bekomme, werden diverse Cabrios anderer Marken Probegefahren (Nissan Micra ist momenntan vermutlich der Nachfolger)

 

Grüße

 

C.D.L

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDL am 08.07.2010 um 13:50 Uhr ]


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Als erstes: Das soll hier auf keinen Fall ein "Anti-Smart-Thread" werden :)

 

Ich war mit der "Kugel" die überwiegende Zeit auch zufrieden. Nur, die Vorteile, die der Smart bringt (Parkplatz, Wendigkeit, Spritverbrauch, usw...) waren für mich weniger von Bedeutung, da ich sie nicht ausnutzen konnte (Beispiel Parkplatz: daheim Garage, in der Firma Firmenparkplatz).

 

Und 2 Meter Radstand inkl. Sportfahrwerk sind schon sehr straff ;-)

 

@ steve 55:

Natürlich war ich mir am Anfang der Platzverhältnisse des Smart bewusst. Ich hatte vor dem Smart als Zweitfahrzeug lediglich ein Motorrad. Von daher war platz- und wettertechnisch der Smart ein Quantensprung. Wie gesagt, wir haben noch´n dicken Kombi. Da ist Platz genug.

 

Nur, wenn meine Tochter aus dem Kindergarten ihren Tretroller mitnimmt (das kommt z.B. in letzter Zeit immer häufiger vor und sorry, daran habe ich vor knapp 2 Jahren nicht gedacht) und ich dann vielleicht noch´n Kasten Wasser besorgen möchte, dann habe ich schon ein Problem.

 

Auf der anderen Seite ist meine Frau diejenige, die des öfteren einkaufen geht, respektive fährt. Deshalb nimmt sie auch den "Dicken". Und jeden Tag auf´s Neue zu überlegen, wer welche Wagen nimmt, weil er / sie noch irgendetwas besorgen, bzw. kurzfristig laden muss, darauf habe ich keine Lust.

 

Aber die Platzverhältnisse waren ja nicht der einzige Grund. Sooo zufrieden, war ich mit der "Kugel" nun auch wieder nicht. Ich möchte jetzt hier aber auch nicht über meine "Ex-Kugel" herziehen. Das wäre nicht fair!

 

Vielleicht bin ich aber auch nur verwöhnt, da unser Kombi aus Wolfsburg seit über 4 Jahren und über 100.000 gefahrenen Kilometern nicht die geringsten Probleme macht. Das gleiche erhoffe ich mir von meinem Golf. Ich kann aber auch auf die Nase fallen. Die Zeit wird es zeigen...

 

Schöne Grüße aus (dem viel zu warmen) Mülheim a.d. Ruhr,

Raimond

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is klar,

 

werds nicht zum Anti-Smart Fred werden lassen,

deshalb hier nix mehr.

 

Wir lieben das Smart Feeling ja immer noch, aber "unser" SC hats halt versaut.

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Joebar: Ok, soweit alles verstanden. Bei mir war es genau die andere Richtung: Kinder aus dem Haus, Umzug von einer kleineren deutschen Stadt nach Wien. Eine Zeit lang den Passat Variant VR6 noch nebenher laufen lassen, dann nur noch smart. In meinem Fall waren alle 5 VW-Werkstätten meiner Heimatstadt schlicht nur sch..... aber teuer wie bei Ferrari und der Dicke machte zum Schluss zu viel Kosten, so blieb nur noch der smart übrig.

 

Edit: Mit dem Dicken wollte ich hier in Wien nicht nach Parkplätzen suchen müssen....und schon gar nicht, bei diesem Stop and Go Verkehr den Spritverbrauch des VR6 sehen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 08.07.2010 um 14:36 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ steve55

 

Stimmt, bei Dir geht´s komplett in die andere Richtung :-D

Von Deiner Seite aus ist es natürlich absolut verständlich und nachvollziehbar, warum Du den Smartie fährst!

 

Witzig, unser "Dicker" hat auch 6 Töpfe. Nur isses ´nen Diesel. VW-Werkstätten suche ich schon lange nicht mehr auf. Da hast Du Recht, ein Ferrari ist bestimmt nicht wesentlich teurer bei der Inspektion, als ein VW. Wir haben hier ´ne richtig gute und günstige freie Werkstatt am Start. Die haben sich auch in der Vergangenheit gut um meine "Kugel" gekümmert.

 

Und da die immer 2 Smarts als Leihwagen dort stehen haben (die übrigens keinen Cent kosten!!!), werde ich auch in Zukunft ab und an mal wieder "Kugel" fahren :)

 

Gruß,

Raimond

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.