Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
5-er

450-er cdi vs. 451-er cdi

Empfohlene Beiträge

Wir sind eigentlich auf der Suche nach einem 450-er CDI Cabrio, leider gibt es keine Möglichkeit diesen ausgiebig zu testen.

 

Aus diesem Grund haben wir uns für kommendes WE (Fr-Mo) einen 451-er CDI Cabrio gemietet um wenigstens einige Erfahrungen mit einem offenen 42 zu sammeln zu können.

 

Die Frage an die Leute die bereits beide Fahrzeuge schon gefahren sind: In wie weit sind die Erfahrungen die wir mit dem 451-er Cabrio machen werden auf einen 450-er Cabrio übertragbar?

 

Gruß 5-er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

der Motor ist genauso lahm :)

 

Ansonsten ist der Würfel nicht mit der Kugel zu vergleichen und m.E. wirst du vor allem fahrtechnisch den Umstieg als Rückschritt empfinden.

 

Bin vier Jahre und 80TKM Kugel gefahren und seit 5TKM auf den Würfel umgestiegen.

 

Die Federung, Innenraum-Lautstärke und Schaltung ist deutlich verbessert worden (wohlgemerkt in der geschlossenen Variante, Cabrio kann ich nicht beurteilen)...

 

Innenraumdesign ist Geschmacksache, gefiel mir in der Kugel besser, weil pfiffiger, dafür ist die Haptik im neuen angenehmer.

 

Ansonsten viel Spaß beim Testen :)

 

grüße

sun909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi sun 909 !

 

Hast Du den 45 PS Würfel oder schon den neuen 54 PS ?

Für den 45 PSer müßte ich Dir zustimmen; die 4 PS mehr hat das höhere Gewicht wohl weggefressen; allerdings fand ich den 451 trotzdem wegen der schnelleren Schaltung subjektiv etwas flotter. Beim 54 PS (oder 55 ?) kann ich nicht mitreden; das Vergnügen hatte ich noch nicht. Er soll aber doch spürbar flotter sein, obwohl natuülich immer noch kein Rennwagen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 08.07.2010 um 09:50 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ah sorry,

fahre Benziner (84PS; vorher 54PS).

 

Diesel würde sich lohnen bei meiner KM-Zahl, aber ist mir einfach zuu langsam gewesen :)

 

Und den neuen Diesel mit "mehr" PS wollte ich mir nicht leisten :-D

 

grüße

sun909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Leistung des Motors ist für mich zweitrangig, Hauptsache der reicht um im Verkehr mit schwimmen zu können und sparsam sollte der auch sein deswegen ist die Wahl auf den 42 Cab CDI 2003-2005 gefallen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 08.07.2010 um 18:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi 5er,

 

450 Cab ist eine gute Wahl; bei guter Pflege durch den Vorbesitzer wirst Du sicherlich viel Spass damit haben.

Der 450 vermittelt etwas direkteren Kontakt zur Strasse und ist zudem sparsamer als der 451.

Viel Erfolg bei der Suche!

 

Grüße

 

C.D.L

-----------------

2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM

2009 - ???? 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 30 TKM

 

bdhshlaqrhyjwkbe6.jpg Nix schlimmers wied Leut' (und wir gehören auch dazu).

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt toller Service von Sixt, angeblich hat den Wagen der Kunde der diesen vor mir hatte nicht rechtzeitig abgegeben. :-x

Zu Ehrenrettung wurde mir aber sofort ein Ersatzwagen einer höheren Tarifgruppe zum gleichen Tarif (Smartpreis) angeboten, wenn man aber Bekanntschaft mit einem Smart schließen möchte nicht unbedingt sinnvoll.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.