Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NHR

Bastelstunde Innenspiegel

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich oft über den Innenspiegel im Smart geärgert, klein, vibriert, die Abblendung funktioniert besc...en. In meinem anderen Wagen hingegen habe ich einen Innenspiegel der all meine Wünsche erfüllt: Automatische Abblendung via Elektrochrom, Leseleuchten, Ambienteleuchte, gute klare Sicht..... .

Gesagt getan, in der Bucht güstig einen Spiegel aus nem Mercedes W220 erstanden. Die Farbe passt, einen Garagentoröffner brauche ich nicht. (Den gibs optional am Spiegel)

Spiegel zerlegt, Kabel auf das reduziert was ich brauche, ungelogen: um die 15 Kabel kommen aus dem Spiegel! Dann habe ich mir einen Schaltplan ausgedacht wo die Leseleuchten mit der sonst sperlichen Beleuchtung des Smarts mit angehen wenn ich die Tür öffne.(oder den orginalen Schalter in der Mittelkonsole betätige) Hat den riesen Vorteil das man Nachts vorne jezt genug Licht auf den Sitzen und im Fußraum hat. Zusätzlich Habe ich 2 kleine Kippschalter in den Spiegel eingebaut um die Leseleuchten einzelnd anschalten zu können, natürlich ohne das die restlichen Licher angehen.(Diodeschaltung) Das automatische Abblenden und die Ambienteleuchte habe ich zusammen ans Standlicht gekoppelt, sprich die Abblendung ist erst bei eingeschaltetem Standlicht/Abblendlicht aktiv. Die Ambienteleuchte scheint auf die Mittelkonsole und beleutet auch schön den Inhalt der Schublade wenn man sie öffnet.

Die Montage des Spiegels am Dach ist nicht ganz so trivial, ich musste ein Adapterblech (ca. 2mm dick) basteln. Das Blech hat eine aufgeschweißte M6 Mutter und ist an den träger 8x genietet, weil er etwa 3mal so scher ist wie der orginale. Schweißen wollte ich im Innenraum dann doch nicht... . Wichtig ist noch das der Spiegelfuß ungfähr genauso lang ist wie der vom orginalem Spiegel, sonst passt es mit der Sicht nach hinten nicht. Den Spiegelfuß habe ich erstmal mit so Rohrisolierungs Schaumstoff verkleidet, da überlege ich mir mal noch was schöneres. Nun einige Bilder! Viel Spass beim Basteln!76939811.jpg

82666830.jpg

20857099.jpg

http://img704.imageshack.us/img704/9039/17198549.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von NHR am 05.07.2010 um 22:05 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von NHR am 05.07.2010 um 22:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gebe dir recht, das Vibrieren geht mir bereits nach 4Tagen auf den S.... Nette Arbeit die du dir da gemacht hast und nett dokumentiert, nur die Beiden Schalter finde ich schon sehr hässlich.... Da hätte es doch schönere gegeben.... Trotz alle dem ne tolle Arbeit und mal weg vom Einheitsbrei !

 

 


 

cv6.gif?dateline=1231109803

--- Nr.: 1324 ---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von mooopie am 06.07.2010 um 19:02 Uhr ]


 

cv6.gif?dateline=1231109803

--- Nr.: 1324 ---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.