Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jan26919

Klimakondensator defekt > welchen brauche ich ???

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Forumsgemeinde,

 

meine Freundin fährt nen Smart Fortwo CDI Bj. Juni 03

 

Schlüsselnummer 9891 / 008

 

Die Werstatt bei uns um die Ecke hat beim Klima befüllen ein Leck im Kondensator festgestellt, Klima kühlte dann auch innerhalb von 3 Tagen nicht mehr. Die Werkstatt will ca. 450€ für die Reperatur haben.

 

Ich habe nun bei Ebay ne Menge Kondensatoren inkl. Trockner für kanpp über 100€ gefunden, da es aber ein paar verschiedene gibt, habe ich im SC angerufen.

 

Die sagten mir ich bräuchte die Teilenummer: 0013198V002

Dieser ist selbst bei Ebay ziehmlich teuer und so wie es aus sieht auch gar nicht für unser Auto, da steht immer was von ab 10/04

 

 

Wenn ich nun bei Ebay schaue würde aber auch die Teilenummer 0001632V002 aus der folgenden Ebay-Auktion passen:

 

http://cgi.ebay.de/KONDENSATOR-KLIMA-SMART-CITY-COUPE-CABRIO-FORTWO-/300443099780?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item45f3cde284

 

Kann mir jemand "besser" sagen welchen ich brauche?

 

Gruß Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aus einem anderen Beitrag diesen Link hier vielleicht hilft es dir ja weiter.

 

-----------------

Gruß aus dem Wilden Westen Frankreichs

 

Wuerttembergische_Flagge.JPG

 

spritmonitor.de

 


Gruß aus dem Wilden Westen Frankreichs

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.