Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tommy-11

Ich baue mir einen Smart Roadster!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie der Titel schon sagt baue ich mir gerade einen Smart als Roadster auf.

Suche hierfür noch ein Fahrwerk, möchte aber nicht zu tief und es sollte immer noch komfortabel sein. Hat einer einen Tipp für mich??

 

fj82-1.jpg

 

Vielen Dank

 

Gruß Tommy

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tommy-11 am 04.07.2010 um 23:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage, hast du ein smart roadster basis motor genommen oder ein 42 motor mit allem dranne?

 

das HR-cup kit ist super. das bilstein gewinde ist so der gute mittelweg und das KW ist zu doll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach Roadster sieht mir dies aber nicht aus, sondern eher nach C7!

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass viele C7 das Bilstein-Gewindefahrwerk drin haben.

Ich selber habe in meinem C7 vor einem Jahr Eibach-Federn aus dem 42 eingebaut und bin damit sehr zufrieden.

-----------------

C7 -> und der Spaß beginnt…

Signatur-C7-dieErste.gif

ICQ: 236618632 online.gif?icq=236618632&img=7

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe einen Roadster Motor (82 PS) + komplette Elektronik genommen. Auch die Vorderachse ist vom Smart Roadster.

Suche auch noch ein schickes Lenkrad, das von Brabus gefällt mir. Hat da mal jemand einen preis für mich, oder eine Alternative

 

Danke

 

Tommy

 

@Chaoti,

was hast du den in deinem Auto (C7) verbaut??

Hast du den dann auch Chipen lassen??

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tommy-11 am 05.07.2010 um 08:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nimm das 3-Speichenlenkrad vom 42/roadi, das finde ich immer noch am besten!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Tommy,

 

als Spender diente ein neuer 2005er Pure der 450er Baureihe. Da das Teil natürlich mit rundum 17 Zoll (vorn 215 und hinten 245) und den 50 Serien-PS überhaupt nicht ging (trotz gemessener 700 kg Leergewicht) musste natürlich ein Tuning drauf. Leider kann man aus dem Pure nicht allzuviel heraus holen, also ist ein bei einem "Spar-BRABUS-Tuning" von Speed-Systems geblieben. Leider wurde das Steuergeräte durchs Tuning so versaut, dass es im Moment kein anderes File nimmt...

Der Anzug ist zwar ok, aber die Endgeschwindigkeit ist bescheiden.

 

Thema Lenkrad:

- ich würde das 34er RAID- / BRABUS-Lenkrad mit Schaltwippen empfehlen.

Habe ich auch drin. Kostenpunkt bei eBay um die 600,00 €...


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tommy, meld dich mal bei mir wegen des lenkrades, wenn du ein raid/brabus haben möchstest!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chaoti,

wie lange hast du den an deinem Auto geschraubt??

 

Das mit deinem Steuergerät kann eigentlich nicht sein. Die Teile lassen sich immer wieder Flashen da ein 29f400 drin ist. Wenn nicht einfach auslöten neu programmieren und wieder rein damit. Die 54PS Motoren bekommt man locker auf 80 – 83 PS. Muss aber dann eine andere Kupplung rein da die alte dass Drehmoment nicht ab kann. Und ein Öl Kühler ist sehr wichtig, da gibt es immer wieder Probleme.

 

Gruß Tommy

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dokumentierst du das ganze irgendwo nen bisl in Text und Bild? Sieht seeeeeeeehr interresant aus :)

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Tommy,

 

wir haben den Wagen 2006 direkt bei Michalaks montiert. Haben ganze 8 Tage benötigt.

Es gab hier sogar damals im Forum einen Live-Stream zu einer Web-Cam um uns zu beobachten / kontrollieren.

Auf der HP von Michalak-Design ist immer noch der passende Kurzfilm vom Zusammenbau zu sehen.

 

Zum Steuergerät:

- laut Speedsystems sind da wohl ca. 85 PS drauf (irgendein BRABUS-Tuning)...

... und der Ölkühler ist natürlich drunter.

Nur die Kupplung wurde nicht getauscht, mach keine Probleme bis jetzt ;-)


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich schraube mir das Auto selbst zusammen wenn ich die Zeit dafür finde. Bin leider nicht der beste schrauber, komme aber mit der Elektronik, Diagnose und Tuning sehr gut zurecht.

 

Habe mir jetzt erst einmal die Bilstein B14 bestellt!!

 

 

Gruß Tommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo wohnst Du denn?

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt´s übrigens gerade einen C7 zu kaufen:

 

Klick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der weiße C7 aus Nürnberg steht dort schon seit zwei oder drei Jahren rum...

Irgendwie will den keiner, allerdings lässt sich aus eigener Erfahrung einiges am Preis dort machen ;-)


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.