Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tribalstar_net

Beim Zündung anschalten 3 Piepser und blinkenes X im Display, kein Start möglich!

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart Freunde!

Habe seit gut 4 Monaten nun eine Smart Bj. 1998 und bin bisher auch relativ zufrieden.

Habe heut mein Radio endlich eingebaut, musste für das automatische anschalten das Radios jetzt auch Pin 4 und 7 vom unteren Radiostecker umstecken. Habe dann kurz probelaufen lassen das ganze, um die Funktion zu überprüfen. Zwischendurch auch den Motor angemacht und es hat alles gut geklappt.

Bin dann kurz vom Auto weg, wollte wegfahren und bekomme jetzt folgendes Fehlerbild. Wenn ich die Zündung auf 1 drehe, piepst er 3 mal, und es erscheint ein blinkendes X im Display. Lüftung geht an, wenn ich auf 2 drehe geht sie aus, aber im Motor tut sich nix!

 

Wenn man dann wieder auf 1 dreht, gehen Radio, Scheibenheber und Lüftung, wenn man sie betätigt.

Hab ihn auch im schon ein wenig hin- und hergeschoben und versucht wieder einen Gang hinein zu bekommen, um dann wieder in N landen zu können, aber es will einfach nicht!

 

Bin dann erstmal resigniert wieder ausgestiegen und grad bei der Fehlersuche. Beim Zuschliessen ist mir noch folgendes aufgefallen: 1. Drücken erzeugt einen einzelnen Piepston beim smart, beim 2. drücken verriegelt er ganz normal.

 

Weiss jemand von euch was ein solches Fehlerbild verursachen kann?

Wäre über rasche Hilfe sehr erfreut, hatte eigneltich nicht vor morgen mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren :(

 

Achso, Radio testweise nochaml abgeklemmt, leider keien Besserung :cry:

 

Danke im voraus und liebe Grüße...

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du denn schon einmal in die Bedienungsanleitung geschaut?

Dort sollte das X im Display eigentlich beschrieben sein.

Oder hast Du mal versucht, den Smart abzuschliessen und wieder aufzuschliessen?

Das X symbolisiert nämlich bei älteren Smarts die aktivierte Wegfahrsperre, bei neueren kommt da ein Schlüssel im Display, aber den gab's 1998 noch ned.

Die Wegfahrsperre aktiviert sich automatisch, wenn man den Smart in offenem Zustand einige Minuten stehen lässt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.07.2010 um 13:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte natürlich auch sein, daß Du bei Deinen Basteleien eine Sicherung gehimmelt hast! :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muchas Gracias, du hast mir soeben meinen Tag gerettet!

Klar, Wegfahrsperre kannte ich, aber hab in dem Moment absolut nicht dran gedacht...

 

Sicherungen hatte ich bereits nachgeschaut, war keine auffällig, aber jetzt gehts ja eh wieder!

 

Danke nochmals, bin dann auf dem Weg an den Baggersee :-D

 

 

Grüße...

Martin

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tribalstar_net am 04.07.2010 um 13:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.