Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
asteri

ich suche einen Smart (gebraucht )

Empfohlene Beiträge

Hallo, wollte mich mal vorstellen bin asteri,

 

und aus dem Raum Ludwigsburg und such einen Smart aber habe keine große Ahnung von Autos und wollte so zwischen 3,000 und 4,000 Euro ausgeben und weis nicht was gut ist was Benziner oder Diesel betrifft :-? da ich im jahr geschätz der reine arbeitsweg ca 100.000 km fahre und wie alt darf der dann für das geld sein und auf welche Mängel ich achten Muss da ich ja spass haben möchte so wie ihr in diversen so Schreibt also ich hoffe das man mir irgend wie helfen kann ! :)

 

Und freue mich wenn einer mir was dazu sagen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also wenn ich dich richtig verstehe, wenn du im Jahr auf 100 000 km kommst. Dann lohnt sich auf alle fälle ein Diesel. Ich bin mit meinen Diesel Cabrio 4 Jahre lang über 20 000 km im Jahr gefahren und das hat sich gerechnet. Bin jetzt mehrer Monate mim Benziner smart jeden Tag gefahren das war deutlich teurer, als wie mit dem Diesel smart.Von der Werkstatt wurde uns noch gesagt der Diesel Motor hätte ne länger haltbarkeit. Bei mehr kann ich Dir leider nicht helfen. Da ich mich mit dem rest doch net so auskenn.

 

Grüßle Andrea

 

 

-----------------

*Die tieffliegende Renn_maus*

Grüße vom Schwabe aus dem badischen

andrea_autos.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von chat_maus am 30.06.2010 um 21:50 Uhr ]


*Die tieffliegende Renn_maus (3)*

Grüße vom Schwabe aus dem badischen

andrea_autos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du 100.000 km pro Jahr günstig fahren möchtest, solltest du die Ölwechsel selbst machen können.

Das Wechselintervall beim cdi: 12500 km

beim Benziner 15.000 + Zündkerzen alle 30.000 km

 

Bei 100.000 km/Jahr stellt sich die Diesel/Benziner Frage jedoch nicht wirklich.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Andrea

Danke das ist ja schon mal etwas und :)

 

hoffe das es auch noch mehr Leute gibt die wissen was wichtig ist wie wo man genau hinsehen muss wenn man einen gebrauchten haben möchte und was man noch so beachten sollte!

 

schönen abend

 

Liebe Grüße Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich noch wissen wollte ist mit dem was ich dafür ausgeben möchte von 3,000 - 4,000 Euro welches Baujahr währe da angebracht ?

 

Vielen Dank für die Antwort schon mal vorab !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das wird dann so Baujahr 2003-2005 sein ja nach Ausstattung. Hab für mein 5 Jahre altes cabrio diesel mit 90 000 km noch 4500 Euro bekommen. Wie die dann weg gehen keine Ahnung. Einfach mal unter Mobile schaun.

 

Grüßle Andrea

-----------------

*Die tieffliegende Renn_maus*

Grüße vom Schwabe aus dem badischen

andrea_autos.jpg

 


*Die tieffliegende Renn_maus (3)*

Grüße vom Schwabe aus dem badischen

andrea_autos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

habe mir vergengenen Samstag eine probefahrt mit einem Benziner und einem Diesel im SC Aschaffenburg mit meinem Vater gegönnt um zu sehen wie der so ist und muss sagen nicht schlecht das auto und habe einen im visier Baujahr 6/2000 und 68.000 hat er fast nun modell Passion aber weis nicht ob er zu alt ist oder zu teuer für knapp 3,500 Euro ?

 

was kann man dazu sagen ? habe bedenken dass ich das gekauft habe und dann ihn nur zur reparatur abgeben kann oder ist das ehr unwarscheinlich ?

 

Weil man hat mir gesagt dass die Älteren Modelle besser seien als die neueren .....?

 

Über Eine Antwort würde ich mich riesig freuen !!

 

liebe Grüße Von Andrea

 

aus dem kreis LB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benziner oder Diesel? Tendenz: zu teuer. An deiner Stelle würde ich mir das eventuell eh nochmal überlegen, ob ein Smart 42 das richtige Auto für 100000 km im Jahr ist. Da könnte einem schon die beschränkte Höchstgeschwindigkeit mal echt auf den Keks gehen.

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo also ich habe mich da vertan und meine keine 100.000 sondern 10.000 + das was ich noch nach dem ich in Der Firma war mit dem Auto fahren werde.

 

Aber trozdem lieben Dank an dich

 

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo berndasbrot1

 

also dachte an einen Benziener und der weg in die Firma ist nur Landstrasse mit ein paar kleinen Dörfern dazwischen und dieses fahrzeug ist ja nur als 2tes auto gedacht nicht als solches wo man mal schnell in Urlaub fährt für 2 wochen oder so

 

liebe Grüsse Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.