Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
josty

EIn Raser weniger

Empfohlene Beiträge

Da fahre ich gestern gemütlich in meinem Würfel auf der Landstraße, schön langsam, denn ich wußte, da steht ein Biltzer! Das Ding stand zwar nicht auf meiner Seite, sondern auf der anderen Straßenseit zum Blitze meines Gegenverkehrs- egal, aus "Angst in den Rücken geblitzt" zu werden, halte ich mich trotzdem dran.

 

Dann große Verwunderung: auf einmal blitzt das Ding auf und erhellt den Abend. Keine Sekunde später kommt eine schwarze Limosine auf mich zu und schießt an mir vorbei- pfeilschnell-!

Erste spontane Schätzung von mir waren 120km/h; ganz vorsichtig geschätzt, vielleicht auch nur 100km/h.

Jetzt der Hammer: Tempolimit ist da 50km/h!!

 

Habe mal nachgeschaut (mit vorsichtigen 51km/h zu schnell und finde die Strafe sogar noch recht moderat:

240 Euro, 4 Punkte und ein Monat Fahrverbot.

 

 

Weiß nicht, ob er mir leid tun soll oder ob es den Richtigen trifft...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.06.2010 um 20:34 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
dabei trifft es immer den richtigen! 8-)



 

meistens trifft es die "falschen".. die, die selten mal schneller fahren, erwischts direkt, und die, die dauernd rasen, haben das glück, so gut wie nie erwischt zu werden..


Fahr oder Stirb!

 

81he-2n.jpg

Banner_Daniel_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Orange People aus NL nehmen es ganz genau. 35€ für 54 - Toleranz = 51 km/h also einen zu schnell in der 50er Zone. Zum kotzen!

 

Naja jetzt weiß ichs.

 

Und dann schicken die noch nicht mal ein Foto mit ;-) als Erinnerung.

 

Gruß smartin87

-----------------

signaturhx.jpg

 

mein neuer gönnt sich

Spritmonitor.de

 

SMART persona für firefox 3.6.3 user

... und noch ein persona

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.06.2010 um 21:30 Uhr hat smartin87 geschrieben:
Die Orange People aus NL nehmen es ganz genau. 35€ für 54 - Toleranz = 51 km/h also einen zu schnell in der 50er Zone. Zum kotzen!



Naja jetzt weiß ichs.



Und dann schicken die noch nicht mal ein Foto mit ;-) als Erinnerung.



Gruß smartin87

-----------------



signaturhx.jpg


mein neuer gönnt sich

Spritmonitor.de


SMART persona für firefox 3.6.3 user

... und noch ein persona





 

Ich frage mich immer wieder warum alle automatisch annehmen dass die Toleranz immer zu ihren Ungunsten ausgefallen ist.

 

Es kann genau so gut sein dass die Toleranz zu deinem Vorteil ausgefallen ist und du mit 57km/h gefahren bist.

 

Wenn ich eine Wahrscheinlichkeitsrechnung aufmache wird die Wahrscheinlichkeit dass die gemessene Geschwindigkeit der tatsächlichen entspricht um ein Vielfaches höher sein als dass es eben die Toleranz zu viel angezeigt hat!

Deshalb wirst du vermutlich mit 1%iger Sicherheit nur 51Km/h oder aber auch 57km/h gefahren sein. Mit einer deutlich höheren Sicherheit wirst du aber 54km/h gefahren sein!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von el-master am 30.06.2010 um 08:33 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von el-master am 30.06.2010 um 08:33 Uhr ]


Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 29.06.2010 um 20:27 Uhr hat laulau geschrieben:
Das Ding stand zwar nicht auf meiner Seite, sondern auf der anderen Straßenseit zum Blitze meines Gegenverkehrs- egal, aus "Angst in den Rücken geblitzt" zu werden, halte ich mich trotzdem dran.



:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ smartin87,

 

in der schweiz ist es auch nicht besser,

7kmh zuviel in zuerich drauf gehabt,

durfte knappe 90 euro zahlen. :-x

ps: in holland wird die einheimische

sowieso nie geblitzt, die vollen autos mit

den campern auf der anhaengerkupplung

koennen garnet schnell genug sein fuerm

bildchen. :)


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Zahl die auf diesen Schildern steht, meinen wohl viele dies sei die Mindestgeschwindigkeit :-?

Mein Mitleid hält sich dabei in Grenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich blinke immer fleißig alle entgegen kommenden mit Lichthupe an. Solange, wie es Sinn macht (wenn keine Auffahrten folgen schon mal gut und gerne 3 km lang).

 

Leider machen das viel zu wenige :( .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.06.2010 um 08:32 Uhr hat el-master geschrieben:
Mit einer deutlich höheren Sicherheit wirst du aber 54km/h gefahren sein!

Quote:

Am 30.06.2010 um 17:42 Uhr hat Mainfranken geschrieben:
Bei der Zahl die auf diesen Schildern steht, meinen wohl viele dies sei die Mindestgeschwindigkeit :-?

Mein Mitleid hält sich dabei in Grenzen.

Manche hier müssen ein Cabrio fahren, damit der Heiligenschein Platz hat! :roll:

 

Auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin, daß Geschwindigkeitsbegrenzungen dazu da sind, um eingehalten zu werden, ist eine Übertretung derselben im Rahmen von 10 km/h, wohlgemerkt nicht in einer 30er Zone!, nicht dazu geeignet, derart hohe Bußgelder zu verlangen und dazu auch noch den Touch der Kriminalisierung zu verhängen.

54 km/h statt 50 km/h sind natürlich auch so verwerflich, daß man sofort an den Pranger gestellt und ausgepeitscht werden sollte!

Zumal die Messreinrichtungen oft nicht an verkehrsgefährdeten Stellen aufgestellt werden, wo sie dringend nötig wären, sondern an Punkten, an denen sie möglichst viel einbringen! :(

 

Im Gegensatz dazu sollten lieber die groben Geschwindigkeitsübertretungen entsprechend geahndet werden.

 

Wie so oft geht die Raser und Drängler-Diskussion etwas an den Realitäten vorbei!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.07.2010 um 00:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es geht ja um einen, der in der 50er Zone irgendetwas zwischen 100km/h und 120 km/h gefahren ist; das ist schon definitiv gefährlich gewesen.

Übrigens gestern gleiche Stell wieder: diesmal war ich auf der Blitzer-Seite und meine Vor-Frau hat`s erwischt; vielleicht bei 54km/h. Dafür ist sie dann den Rest der Strecke auf der Landstraße 80 und im Ort 30 gefahren... :(

 

 

 

-----------------

 

Der 2te Smart: - Smart cdi 40KW -

 

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von laulau am 03.07.2010 um 21:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer frei von Schuld, der werfe den ersten Stein.

Meistens bin ich auch etwas zu schnell unterwegs, als eigentlich erlaubt. Das ist aber mit einem Bußgeld ohne Punkte erledigt.

Wie schon Ahnungslos bereits sagte ist dies bei Zone 30 und meines erachtens bei Autobahnbaustellen wenn nichts "los" ist, schon problematischer.

Wir sprechen aber von den Spinnern die bei erlaubten 50 mit 1oo km durch die Innenstädte "blasen". Irgendwann hört der Spass auf und ist Verkehrsgefährend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich viel interessanter finde ist, dass das direkt vor meiner Haustür ist...coooool! Ich weiß schon, warum ich da ungern langfahre... :-D

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.