Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
peter73

451 mhd: Eintragung Sonderräder 16" ?

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander !

 

Mir sind orig. Smart Zubehörräder angeboten worden (5-Speichen Design):

 

vorn: 175/50 R16 77T auf 5,5x16 ET 33,5,

Teilenr: A 451 401 07 02

 

hinten: 215/40 R16 82T auf 7x16 ET38,5

Teilenr: A 451 401 08 02

 

alles bereift mit Yokohama S-Drive.

 

Jetzt die Frage: Ich möchte die Räder legal auf meinem 451 mhd, Mod.´09, Coupe, passion, ohne Tieferlegung fahren.

Laut meinem Händler gibt es aber von Smart selbst keinerlei Unterlagen oder Freigaben zu diesen Rädern...

 

Wie trag ich sowas ein ? Hat evtl. schon jemand diese Räder eingetragen oder Unterlagen dazu ?

 

Bin für jede Hilfe dankbar !

 

Gruß, Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn es original zubehörräder sind, müssen die nicht mal eingetragen werden :)

 

wenn ich mich nicht recht täusche sind das Pulse Sonderfelgen die auch so ausgeliefert werden.

 

Einfach zum TÜV fahren, hey kollege : "Smart steht drauf, trag ma ein"

 

so würde ich das machen.

 

Prinzipiell reich hier auch eine Montagebestätigung vom SC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://mb.ilcats.ru/part/class/F/ccode/1/cat/60J/type/451/subtype/331/group/98/subgr/220/pid/177

 

 

Ist zu früh für mich, außerdem mache ich das einmal im Jahr mit url einfügen *grrrrrr*

 

Wahnsinn was man im Ostblock alles so findet oder ?!?!?!

 

Gruß

Ralf

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ralf940 am 30.06.2010 um 09:36 Uhr ]


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

peter,

 

das geht ohne probleme, wenn eben orginale felgen.

ich habe bei meinem mhd 71psler ohne probleme 17" mit tieferlegung eingetragen bekommen

 

kiss,

 

an den reifen zu gehen werden es wohl die brabus felgen sein. hinten muesste es eben R17 sein.

 

ODER gibt es vllt 16" nun zum facelift?! :-D


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das merkwürdig, in der Preisliste sind sie aktuell nicht mehr drinne. ich bin mir auch 100% sicher, dass es die Dinger mal gab. Merkwürdig merkwürdig

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Felge ist in meinem Smart Center nur auf einem Foto zu sehen. Das waren original 16" Vorne wie hinten, mit eben den "Fast" Brabus größen, aber eben im 5 Speichern Design. Offiziell nie auf den Markt gekommen, weil es "angeblich" Festigkeitprobleme mit der Anbindung gab. Die Felge wurde ganz am Anfang angepriesen, ist jedoch NIE verkauft worden. Wenn ich mal in meinem SC vorbeischaue, kann ich mal eine Werbefoto abfotografieren, wo diese Felgen zu sehen sind.

Meines wissens nach, waren diese Felgen auch 2007 auf nem Smart in Zell am See gestanden, aber 2007 war ich selber nicht da (erst 2008 meinen 451er gekauft~)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

cool, soviel Resonanz - Danke ! :)

 

War heut beim TÜV und hab mal pauschal angefragt - aber ohne Unterlagen zu Felgen und Reifen geht da offiziell mal garnix...

 

Bleibt also spannend ! Schick wär´n die Radln schon... 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da sieht man wieder wie "doof" der Tüv ist.

 

Da die Felgen theoretisch original zubehör sind, brauchst du nix eintragen. Deine Stahlfelgen stehen so auch nicht drinne....also who cares...wichtig wäre erstma.....gibts die echt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar ! ...kein Phantasieprodukt !

 

TÜV-Mann sagt, alles was nicht in den COC-Papieren an Rad-/Reifenkombis drinsteht, muß eingetragen werden. Punkt.

 

Blöd, aber die Jungs machen anscheinend die Regeln... :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dein SC sollte dir aber unterlagen geben können (zu allen orig. felgen) wo beschrieben ist, das sie für dein modell getestet sind.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.....hmmmmm :roll:

 

 

Quote:

Am 30.06.2010 um 16:21 Uhr hat SV650S geschrieben:
.....Offiziell nie auf den Markt gekommen, weil es "angeblich" Festigkeitprobleme mit der Anbindung gab. Die Felge wurde ganz am Anfang angepriesen, ist jedoch NIE verkauft worden......


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich will der Tüv Unterlagen für Sonderfelgen;egal ob von Smart,oder nicht;an dem dafür vorgesehenem Fahrzeugmodel sehen.Selbst eine Kopie eines Gutachtens nach § 19.2 für dieses Fahrzeug juckt die nicht.Auch die eingegossene Smart-Teile-Nummer ist denen egal.Iso-Zertifizierung blablabla....

Für solche Sachen ist es besser,bei einem Smarttuner vorstellig zu werden.Die haben mit sowas jeden Tag zu tun und wissen,was "wirklich" geht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja zur Zeit wohl auf dem falschen Weg bin, was die Felgen angeht, würde ich gerne mal Bilder von denen sehen :roll:

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bild is kein Problem - ich blicks nur nicht, wie man hier Bilder hochlädt...

Gibts da ne Kurzbeschreibung für Laien ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.