Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Slowhand

springt nicht an...

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Roady springt seit gestern nicht mehr an und ich glaube mittlerweile das Problem auch schon gefunden zu haben, bräuchte eventuell nur eine Bestätigung von jemanden der sich (im Gegensatz zu mir) wirklich damit auskennt.

 

Kurz zur Geschichte: bin gestern rumgefahren, keine Probleme, Wetter schön - alles Toll. Dann auf ein Käffchen stehen geblieben und danach wollte er einfach nicht mehr.

 

Habe jetzt schon einiges getestet, was ich in den ganzen Smart-Foren so gefunden hab (Klemme 50, Batteriespannung, Masse, usw.) und hab jetzt festgestellt das immer beim Anlassen die Sicherung 1 durchbrennt.

 

Also Zündschlüssel rein, Zündung an, Ganganzeige N, Lämpchen leuchten - alles normal, Startknopf gedrückt, Benzinpumpe läuft, Sicherung 1 fliegt...

 

Habe den Anlasser von oben jetzt mal mit einer Stange und einem Hammer ein paar Schläge verpasst und stellte dabei fest, dass die Sicherung "länger" bzw. "weniger lang" durchhält - soll heissen, manchmal brennt sie sofort durch, das andere mal nach einem Schlag auf den Anlasser erst nach ein paar Sekunden.

 

Meine Vermutung wäre dass der Anlasser defekt ist, oder könnte noch was anderes in Frage kommen?

 

Zum Fahrzeug: Brabus Coupe, 2006, 27tkm

 

 

 

Grüsse

 

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann auch das kabel sein, zum anlasser(?).

 

es ist aber nicht der anlasser selbst sonder der magnetschalter bzw genauer die magnetspule die wo einen weg hat.

 

das kabel kannst du kannst leicht (nur ohne klima) prüfen. einfach den kabelschuh am anlasser ab machen und noch mal´s testen (starten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.