Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NCIS

Ist der cdi der richtige für mich ?

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, ich fahre seit 4 Jahren einen SUV der im Schnitt 8,5-10 Liter Super nuckelt.

 

Da ich durch mein Hobby Geocaching am Wochenende öfter mal 300 Km und mehr durch die Gegend fahre hätte ich gerne ein Auto das mir beim Tanken nicht die Tränen in die Augen treibt.

 

Wir sind nur zu zweit, von da her wäre ein Smart vollkommen ausreichend.

 

Ich bin die Woche einen cdi fortwo Modell 2010 mit 55 PS Probegefahren und war sehr angenehm überrascht. Das Auto sagt mir/uns eigentlich total zu.

 

Wenn ich mit dem cdi max. 5 Liter Diesel verbrauchen würde, hätte ich gegenüber unserem alten SUV eine sehr deutliche Ersparnis.

 

Im SC meinte man aber der 71 PS Benziner wäre auch recht sparsam. Bei Spritmonitor sind die Werte des Benziners ja nicht so toll.

 

Mein Einsatzgebiet wäre zu 40% Stadtverkehr und der Rest eigentlich nur Landstraße, Autobahn nur gelegentlich.

 

Was raten mir die alten Hasen hier unter Euch ?

 

Viele Grüße

Alex


 

406126.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Dein Fahrprofil deutet schon sehr auf den CDI hin, erst recht, da er dir bei einer Probefahrt schon zusagte. Deine Forderung max. 5 l Diesel kann im Winter in der Stadt bei Kurzstrecke schon überschritten werden. Über Land und mit vernünftigem Gasfuss wird er Richtung 4 l gehen. Der 71 PS Benziner wird dich da eher nicht zufrieden stellen.

-----------------

Grüße

Stefan

 

willio.th.jpg

451er Passion CDI 06/2007

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.