Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tagdog2405

Poltern von der Vorderachse bei Kopfsteinpflaster

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs,

 

so meine kleine Leidensgeschichte.

 

Anfang letzten Jahres hatte ich Poltern von der Vorderachse, dachte hmmkay kommt eh das Bilstein rein, denn wird das schon weg sein.

Bilstein kam rein----> Problem blieb, aber SCHLIMMER...

So ab ins SC--Ergebniss..traggelenke hin...

Traggelenke neun--> Problem blieb, bissle weniger aber trotzdem da.

 

Jetzt durch mein Wildunfall, neue Front, wurde das Bilstein nochmal rausgenommen, weils i-wie komisch aussah.

 

Dabei kam raus, dass es falsch zusammen gebaut war(war ich nich :( ).

 

Nun ist das Problem weniger da, aber immer noch vorhanden!

 

Bei der Montage des Bilstein, sind mir die Radnarben mit den Lenkstangen merkwürdiger Weise bissle weit runter gefallen, hatte ich das Gefühl.

 

Kann es sein, dass da irgendwo was rausgefallen ist, was da eigentlich drin bleiben sollte?

 

Irgendwelche Lager in der Lenkung?....

 

Input bitte...

 

Das sehr merkwürdig alles.

-----------------

smart-club-mv_125px.gif

287200.png

signatur1c.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieviel km hat er den?

hast du mal die achse abgewackelt?

also spiel in der achse gesucht:

querlenkerbuchsen,stabi-stangen,-buchsen,lenkung,radlager,spurstangenköpfe?

 

sind jetzt die alten stoßdämpfer wieder drin oder neue? hast auch neue domlager und axiallager verbaut oder das alte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast jetzt bestimmt so einen bescheidenen Fehler im Fahrwerk wie ich mit meiner Spur den keiner findet aber noch in Arbeit ist. 8-) :roll:

Sind die Koppelstangen auch Neu gekommen? Die haben bei mir am alten Cabrio auch ein poltern verursacht.

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Achse wurde abgewackelt. Ja die "alten/neuen Stoßdämpfer vom Bilstein B14" sind wieder drinne inkl neuer domlager und neuer domlager"gummis". Koppelstangen wurden noch nicht getauscht, aber den Test hab ich schon gemacht mit im stand am fahrzeug wackeln. Da gibts keine geräusche.

 

hmmm

 

und nun?

 

woran erkenne ich ausgeschlagene Spurstangenköpfe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Koppelstangen hast aber bei stehendem Fahrzeug, sprich unter Last, getestet?

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na klar timo. neben gestellt und an der a-säule und angefasst und ihn geschüttelt.

( Also den smarti, ne :-D )

 

nix geklappert...

 

doof ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne auf ne Bühne rauf und von unten rappeln. ;-)

Kannst dir vorstellen ich mach das seit Januar mit und keiner will was finden?

Lenkung und die "Traggelenke" an den Spurstangenköpfen kommen als nächstes dran wenn ich Urlaub hab. :(

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber i hab keine Bühne oder kenn wen, der ne Bühne hätte wo der kleine unter Last drauf stehen würde und ich das probieren könnte.

 

Naja denn muss ich bald mal wieder in mein Lieblings SC fahren :-D

 

Sonst wer ne Idee :-? :-? :-? :-?

 

:-D :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wurden die mutter oben am stoßdämpfer mit dem schlagschrauber gelöst?

 

vieleicht sind es die stoßdämper selbst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne. Die sind ja neu.

 

Mim Schlagschrauber kommst du da garnicht ran.

 

es tritt wie gesagt auch nicht so auf wie vorher.

 

Bei schneller Fahrt über Kopfsteinpflaster z.b. garnicht. Nur bei langsamer Fahrt, dass ja das merkwürdige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry hab mich da verlesen :)

 

doch man kommt ran :)

 

vieleicht ist ein bremsklotz defekt (belag ab oder billig zubehör ;-) , oder die spannfeder vom klötz selbst falsch eingesetzt oder gebrochen).

 

brems mal und fahr wo drüber wo es sondst geräusche gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joar, also bremsen und beläge sind auch neu, aber ich werd ma nach gucken :-D

 

ist ne gute idee

 

Glaube aber nicht das es daran liegt, dann müsste ich bei schneller fahrt auch Probleme bei Kopfsteinpflaster haben, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne nicht umbedingt.

schau auch gleich mal nach ob alles richtig fest ist bzw guck mal ob der faustsattel spiel hat (etwas ist normal).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja aber das vieleicht die schiebestücken zuviel spiel haben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau erstmal nach ob die zuviel spiel haben

 

 

 

hier im bild: führungsbolzen genannt

 

 

 

www.google.de/imgres?imgurl=http://www.t4-wiki.de/wiki/images/thumb/Bremsanlage_Hinterradbremse_Faustsattel_Halteblech.jpg/350px-Bremsanlage_Hinterradbremse_Faustsattel_Halteblech.jpg&imgrefurl=http://www.t4-wiki.de/wiki/Hinterradbremse_%28Faustsattel%29&h=431&w=350&sz=48&tbnid=SKyOyaOgZlEClM:&tbnh=249&tbnw=202&prev=/images%3Fq%3DFAUSTSATTEL&usg=__cSXScdDD6QVxFXaNiupWDk_SDAo=&sa=X&ei=YmciTPLGAc6iONrAweYE&ved=0CBoQ9QEwAA

 

 

wie auch immer das als link geht .... bin aber zu faul zumlesen bzw vergess ich es immer wieder^^ sorry

[ Diese Nachricht wurde editiert von 610 am 23.06.2010 um 22:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

asooo, die dinger. Klar, gut.

 

da muss ich denn mal nachgucken.

 

dank dir 610 :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.