Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smokeman

Smart 451 Bodenrost

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich möchte mich kurz bei Euch vorstellen.

Ich heiße Tommy bin 30 Jahre jung,

und komme aus Augsburg.

Und das wichtigste!

Seid letzten Donnerstag stolzer Besitzer eines Smart 451!

Leider ist mir an meinen Smart aufgefallen,

dass er es mit dem Rost sehr eilig hat.

Siehe Bilder.

 

img_7811.jpg

 

 

 

Kann sowas sein, oder ist es normal?

Der Smart ist EZ 01.10.2009 mit 4200 Kilometer auf dem Tacho,

habe Ihn als Jahreswagen gekauft.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

 

Gruß aus dem kalten Bayern

 

Tommy

nullimg_7810.jpgimg_7810.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smokeman am 20.06.2010 um 17:10 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smokeman am 20.06.2010 um 17:11 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smokeman am 20.06.2010 um 17:13 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smokeman am 20.06.2010 um 17:15 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smokeman am 20.06.2010 um 17:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry geht nicht anders mit den Bildern

 

img_7812.jpg

 

img_7813.jpg

 

img_7811.jpg

 

img_7812.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smokeman am 20.06.2010 um 17:12 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smokeman am 20.06.2010 um 17:16 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smokeman am 20.06.2010 um 17:19 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smokeman am 20.06.2010 um 17:20 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smokeman am 20.06.2010 um 17:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein 451, EZ 30.10. 2009 sieht genauso aus. das war der harte winter hier in bayern mit unmengen an streusalz.

 

könnte natürlich auch gerade was den auspuff betrifft eine qualitätsrückstufung sein.

 

da mein vorgängermodell 451, EZ 10.07 solch rostigen auspuff trotz 3 winter nicht hatte.

 

die fahrwerksteile allerdings sind bei jedem smart so rostig, 450 wie 451, ist leider normal und nur ein schönheitsfehler.

 

haben eigentlich alle hersteller.


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Rost das ist doch sehr erstaunlich.

Wir haben 2 Smart, beide laufen seit der gleichen Zeit unter gleichen Bedingungen.

Aber==> beim einen rostet hinten das Trommelbremsengehäuse, beim anderen nicht :lol: . Der mit Rost ist aber 3 Monate vorher produziert worden.

 

Ich würde das aber auch jedefall im SC ansprechen und um Schadensregulierung bitten.

Original ist das ja nicht...Smart git schließlich garantie auf Durchrostung,..in wie weit sich das auf deine betroffenen Teile auswirkt muss natürlich geklärt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

laut den Bildern sind das alles Fahrwerks- und Auspuffkomponenten. Völlig normal in den Bereichen.

Mit Karosserierost sollte es keine Probleme geben, da der 451er laut SC vollverzinkt ist.


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein SC wird sich hiervon gar nichts annehmen. Es handelt sich hierbei nur um oberflächlichen Flugrost, von Durchrostungen ist das noch meilenweit entfernt. Und nur die sind garantiefähig. Da hilft nur Eigeninitiative: Rostumwandler, Hammerite-Metallschutzlack, etwas Fett drüber, fertig. Und im Winter öfters das Salz runterwaschen.

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit garantie wird nix, habe da schon angefragt wegen meinem auspuff.

 

solange der nicht durchgerostet ist geht gar nix.

 

und bernddasbrot1, vergiss das mit hammerit metallschutzlack.

 

der ist nicht genug hitzefest, habe bei meinem auspuff bremssattellack draufgemacht, der ist bis 300 grad hitzefest, trotzdem hat es den lack am endröhrchen weggebrannt.

 

da muss schon auspufflack oder alulack drauf die sind bis 500-800 grad.


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Hammerite soll ja auch auf die Achsteile und nicht auf den Auspuff! Beim Auspuff hilft derlei nicht die Bohne (auch kein Auspufflack), da heißt es nur, Kurzstrecken zu vermeiden.

 

Und Unterbodenschutz ist der größte Mist. Damit macht man das ganze nur viel schlimmer, da der Rost darunter unbehelligt weiterfressen kann. Selbst wenn man ihn vorher entfernt hat, traue ich dem Zeug nicht: im Laufe der Zeit härtet es aus und wird porös. Es lässt Feuchtigkeit rein und......

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs,

tut mir bitte ( und vor allem EUCH ) Euch den Gefallen, und laßt das sein mit "Rostumwandler und Hammerit" .. und so nen Unterbodenschutz, wie der Vorschreiber schrieb.

 

Ich habe meinen neuen direkt mit Perma- film behandelt, und die paar Hohlräume und Schrauben und son Kram mit Mike Sanders Fett bestrichen.

 

Bis jetzt nach 60 tkm ... nüschte !!!

 

Auf Rost oder altem hart gewordenem Unterbodenschutz ( hat der Smart eh nicht, aber ältere Autos, und der härtet nach 10 Jahren aus, wird rissig und Wasser zieht rein ) zuerst Fluid-Film und dann Perma-Film benutzen.

 

Lest Euch mal die ganzen Tests von div. Oldtimer Zeitschriften durch.

 

Ist relativ einfach zu verarbeiten, wandelt Rost um, schützt und und härtet nicht aus !!!!!!

 

Wenn es schön aussehen soll zum verkaufen, ist Hammerit total toll, weil es schön glänzt, und weil man nicht sieht was drunter ist ;-)

 

Also NIIIIIIIIIIIIIIIIcht machen !!!!

Und nein ich bekomme keine Prov., und arbeite auch nicht dort.

 

Einfach mal im web danach suchen.

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf das Mike Sanders Fett schwöre ich auch. ;-). Auf eine Vorbehandlung mit Umwandler und Lack verzichte ich dennoch nicht. Darauf kommt dann das Sanders. Bislang nix mehr mit Rost.

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe meinen W451 gleich nach der Überführungsfahrt mit Konservierwachs behandelt. ca. 1,2kg, keine Rost!!!

 

Auspuff ein wenig, da hält was Wachs nicht.

Was ich heute gesehen habe, waren die Halter von den Motorlagern, völlig verrostet.

 

Moritz

 

-----------------

W451 Pulse 84PS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

vielen Dank für Eure Antworten!

Ich war gestern im SC in Augsburg

und übergab Ihnen die Bilder die ich hier im Forum gepostet habe.

Der Smarti wurde dann in der Werkstatt gecheckt,

mit dem Ergebnis das alles im grünen Bereich sei.

Sie meinten auch, dass alle MB und Smart,s nach dem Winter so aussehen,

und der Zustand nur eine kosmetische Sache ist…

Na ja, fahren lässt er sich wirklich Spitze,

und mit dem Rest werde ich selber tätig.

@smart_utility_vehicle ich würde sehr gerne an den Termin teilnehmen,

wenn Ihr an den Schätzchen schraubt!

Bin dabei am 10.07.10. :-D

 

LG

 

Tommy

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smokeman am 22.06.2010 um 09:12 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smokeman am 22.06.2010 um 09:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.06.2010 um 16:42 Uhr hat Kugelcabrio geschrieben:
Hallo,

laut den Bildern sind das alles Fahrwerks- und Auspuffkomponenten. Völlig normal in den Bereichen.

Mit Karosserierost sollte es keine Probleme geben, da der 451er laut SC vollverzinkt ist.



 

 

vollverzinkt ?? ja klar,...wo ist dieses sc? damit ich einen großen bogen außenrum fahren kann. danke

 

9'er


sig_frage.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mal die Smart Homepage durchgeschmöckert. Dort ist ein Video über die Smart Fertigung in Hambach zu sehen.

Im Video sieht man, wie der Smart im Tauchbad verzinkt wird. http://www.smart.de/information-service-umweltbewusstsein-hinter-den-kulissen/21ffb15c-c226-51f4-a9ea-bf3d3cae3418

Immer erst informieren und erst dann rummeckern...

 

P.S.

außerdem sieht man an der Rohkarosse schon, daß das Blech verzinkt ist.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugelcabrio am 22.06.2010 um 16:36 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugelcabrio am 22.06.2010 um 16:36 Uhr ]


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.